[Frage] Insolvenzverfahren bintec elmeg GmbH

edv-oellinger

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2007
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wer weiß da etwas drüber?

Diesmal scheint es wirklich ernst zu werden. Was macht die "Mama" Teldat Group?
Kann es sein, dass einige Produkte weiter gepflegt werden oder kann man sich das abschminken?
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Es hat heute ein Webinar stattgefunden. Zwei Mitarbeiter haben immerhin noch Fragen beantwortet und sich verabschiedet. Es ist leider leider traurig was da derzeit passiert und auch sehr schade um elmeg.
dass einige Produkte weiter gepflegt werden
Um die gemeinsam mit Zyxel entwickelten Produkte "soll" sich Zyxel weiter kümmern. Bei den elmeg Produkten dürfte seitens Teldat wohl leider nichts mehr kommen.
 
Zu dumm. Hatte mich sogar eingetragen für das Webinar, aber dann gedacht das würde (nach der erstmaligen Verschiebung) gar nicht mehr stattfinden ...
OK, swift eventuell durch Zyxel ...
Auf der spanischen Teldat-Seite sind noch ein paar Produkte gelistet:
rs123 & rxl1x000 firewalls, be.IP tk
- die werden dann wohl auch aus dem Sortiment rausfliegen ... ?
 
ist das dann definitiv auch das Support-Ende für die Digitalisierungsbox Premium?
Von diesen Boxen wurden ja nicht wenige an die Wand genagelt - welches Produkt ist hier als Nachfolger wirklich empfehlenswert?
Nicht nur um MGW-Mode sondern auch als PBX hatte das Gerät ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
das Support-Ende für die Digitalisierungsbox Premium
Das bleibt abzuwarten. Für die Premium 1 war noch ein Release 116 auf dem Weg, was wohl aber nicht mehr veröffentlicht wird. Bei der Premium 2 sollte Zyxel jetzt alleine den Support leisten. Was dabei spannend werden dürfte, da die Digitalisierungsbox Premium 2 aktuell noch aktiv vertrieben wird.
Zudem ist die Laufzeit des IT-Sicherheitskennzeichens: 28.07.2022 - 27.07.2024.
 
wie kann man sich als Partner zu diesem Abschieds-Webinar anmelden?
 
als Partner zu diesem Abschieds-Webinar anmelden
Es gab am 08.02.2024 eine Mail mit der Überschrift "be Update: Aktuelle Entwicklungen rund um uns und unsere Produkte". Über die Links darin konnte man sich anmelden.
Alternativ gibt es im Partnerportal auch Beiträge dazu. Da ist auch ebenfalls ein Zugangslink enthalten.
 
Um die gemeinsam mit Zyxel entwickelten Produkte "soll" sich Zyxel weiter kümmern. Bei den elmeg Produkten dürfte seitens Teldat wohl leider nichts mehr kommen.
Um die swift soll sich Zyxel wirklich weiter kümmenr, aber nur für die Telekom. Für die wurde sie auch in gewisser Weise entwickelt.
Aber Otto Normalverbraucher bleibt außen vor, für die dürfte es wirklich vorbei sein ... :(
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Die Telekom Firmware kann man wohl nicht auf die elmeg Ausführung drauf spielen?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

wie kann man sich als Partner zu diesem Abschieds-Webinar anmelden?
Der Link zur "Abschiedsvorstellung"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte leider an den beiden Terminen nicht teilnehmen.

Weiß jemand, wie es mit dem VPN Client (bintec Secure IPSec Client, NCP OEM) weitergeht?

Kann statt dessen der Client von Lancom lizenziert und genutzt werden?
Können (ungenutzte) Lizenzen nach wie vor aktiviert oder umgezogen werden?
 
Weiß jemand, wie es mit dem VPN Client (bintec Secure IPSec Client, NCP OEM) weitergeht?
Lt. HJS kann der native NCP Client weiterhin erworben und verwendet werden (hat ja nur ein anderes Label)

Man kann auch selber herumpfriemeln und mit einem anderen Client eine IPsec Verbindung basteln,
ist aber manchmal etwas mühsam ...
 
Die Telekom hat ihren Vertriebspartnern zwischenzeitlich mitgeteilt, dass die Digibox 2 (Smart/Premium) von Zyxel übernommen wird und nach wie vor vermarktet werden kann. Für die restlichen Komponenten (IP Telefone, DECT Basen, DECT Mobilteile, VPN Client) werden aktuell Gespräche zwischen Telekom, bintec und Gigaset/OEM Herstellern geführt. Bis hier ein Ergebnis vorliegt sind diese Geräte bei der Telekom nicht mehr bestellbar.
 
  • Like
Reaktionen: tango501
Bis hier ein Ergebnis vorliegt sind diese Geräte bei der Telekom nicht mehr bestellbar.
Danke für die Info an dieser Stelle hier im Forum. Aber ist diese Info eigentlich auch bei der DTAG selbst angekommen? Ich frage das gerade für einen Freund.

 
Es gibt keine Aussage zu ggf. noch vorhandenen Restmengen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge