Installationsanleitung: Erreichbarkeit unterwegs mit Festnetznummer einrichten

Einverstanden, ganz so einfach ist es doch nicht wie ich mir das vorstellte, hatte natürlich an die Basic Authentifikation gedacht... :oops:

Trotzdem bin ich noch nicht von der "Sicherheit" überzeugt, auch bei einem langen und sicheren Passwort.
  1. Frage wäre z.B. schon einmal ob der NONCE bei der FritzBox sofort verfällt.
  2. Frage ist ob nicht doch die Basic-Authentifikation quasi durch ein MITM-Angriff "erzwungen" werden kann, auch wenn der SIP-Server (FritzBox) diese nicht zulässt (z.B. SIP-Client <-basic-> MITM <-digest-> SIP-Server)?

Ich halte also nach wie vor z.B. nur SIPS oder ein VPN als ausreichend sicher für die mobile Nutzung.
 
Hallo Zusammen,

ich habe es nun geschafft - ich kann mich von außerhalb des Netzes einwählen und über meine Fritz.Box telefonieren. Es wird die richtige Ausgangstelefonnummer angezeigt, ich bin begeistert. Die Sprachqualität ist noch nicht optimal, aber für bessere Qualität muss ich wohl über LAN und nicht über WLAN bzw. das von mir genutzte Steckdosen-LAN mit 100 MBIT/s gehen. :D

Nur eingehende Anrufe auf der Fritz.Box werden bei PhonerLite zu Hause nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden. Als ich mich im Büro über das Netz eingewählt habe, hat das funktioniert. Wer hat einen Tipp, wo ich hier vielleicht noch eine falsche Einstellung gemacht haben könnte?

Tausend Dank schon jetzt!!!
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,160
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.