Integriertes Fax bei Fritzbox 7170 kann keine FAXE mehr empfangen

Herwig850

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Betreibe seit Jahren meine Fritzbox mit einer IP - Nummer, (0720) von Sipgate.at
Auf diese Nummer lasse ich mir die Faxe schicken, die ich dann per E-Mail zugeschickt bekomme!

Bisher kein Problem!

Seit einigen Wochen kann ich keine Faxe mehr empfangen!
Es wurde nichts an den Einstellungen verändert!
Witzig: wegfaxen geht aber noch! (mit Fritzfax)
Meist hebt die Fritzbox bei Anruf gar nicht ab, dann und wann hebt die Fritzbox ab, man hört den Faxton und nach ca. 1 Sekunde wird die Leitung unterbrochen!

Und jetzt kommt`s

Bei einem Freund hab ich vor ca. 2 Jahren die gleiche Konfiguration eingerichtet (Fritzbox mit Sipgate Nummer (0720)
Und bei dem geht es auch nicht mehr!
Gleiche Situation wie bei mir!

Beim Hauptmenue in der Fritzbox seht bei Verbindungseinstellung die Rufnummer normalerweise „registiert“
Dann hebt die Box ab und unterbricht nach 1 Sekunde

Wenn Verbunden steht ist „besetzt“
Es ist fast immer verbunden



Wer weis rat?
:confused::confused:
Danke!
 
Hallo,

wenn du einen Stick an der Box hast, dann schau dir dies hier an, ansonsten POR, Werkseinstellungen oder at least: Recover.
 
Hallo Doc456!

Danke für deinen Tipp!

USB Stick hab ich keinen!

Was ist POR?

Danke Herwig
 
Hallo Effmue!
Die aktuelle Firmare ist natürlich drauf!
Warum ist ein USB Stick besser, als wenn ich die Faxe per E-Mail verschicke (ich kann halt dann die Faxe überall abrufen, das ist der Vorteil für mich)
Die aktuelle Laborversion hab ich mir nicht draufspielen getrau!
lg Herwig
 
Hallo,
Seit der 80er Firmware empfiehlt AVM den USB-Stick, da die Firmware immer umfangreicher wird. Daher bleibt wohl zu wenig interner Speicher, um die Faxe in eine PDF-Datei umzuwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,

durch den USB-Stick und dessen Aktivierung für die AB/FAX Funktion erweiterst du den internen AB/FAX-Speicher deiner Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK hab`s Probiert, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück, auch alle Kabel raus, 10 min Strom aus, alte Einstellungen wieder auf Fritzbox hochgeladen und?

das gleiche wie vorher!

kann es vielleicht an Sipgate.at liegen?
obwohl, wegfaxen kann ich ja nach wie vor, auch mehrere Seiten, kein problem (dann und wann bricht es zwar ab, aber das ist kein Problem, dann faxe ich halt nochmals)
noch eine Idee?
 
nein, Skick hab ich keinen
bzw Frage: kann das ein 0815 USB Stick mit zb 1 GB sein?

lg Herwig
 
Hallo,

Es kann ein X-beliebiger Stick sein. Einschränkungen gibt es nur für UMTS-Sticks.
 
alte Einstellungen wieder auf Fritzbox hochgeladen
Besser wäre es gewesen, die Daten von Hand neu einzugeben, um Konfigurationskuddelmuddel auszuschließen.

Beim USB-Stick einen stromsparenden hernehmen, also nicht solche alten Dinger. Ich habe hier einen Trekstor 256 MB, der braucht zu viel Strom und wird manchmal nach einem Neustart der Box nicht gefunden.
 
Hallo,
Das hatte ich bisher nur bei Festplatten. Ok, aber zurück zum Fax.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem wie Herwig850, trotz USB-Stick an der 7170.
Bin zu der Überzeugung gelangt, dass Sipgate beim BasisAccount bei Fax nicht mehr mitspielt. Mit anderen Providern geht's.

Während bis vor etlichen Wochen der Faxempfang an eine Sipgatenummer noch klappte und nur der Versand blockiert wurde, hat man jetzt die Philosophie offenbar umgedreht.
Oder gibt es jemand, der über Sipgate Faxe empfangen Kann? (natürlich im Basisaccount)

Persönlich habe ich umgestellt, empfange jetzt Faxe über ISDN an meiner (60 km) entfernten Fritz und lasse sie mir per email zukommen, geht astrein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Fax an meine Sipgate-Nummer geschickt, klappt.

Ich habe mei Sipgate nur die Rufnummer, ohne was zu bezahlen.
Keine Ahnung, wie der Vertrag heißt.
 
Dann hat Sipgate doch nicht den schwarzen Peter.
Handelt es sich um ein externes Faxgerät oder um den internen Faxempfang. Sollte zwar egal sein, vielleicht aber doch nicht.
 
Ich nutze den integrierten Faxempfang der Fritz!Box.
 
Bin zwar in der Materie nicht so fit, aber:

Ist der interne Anrufbeantworter noch richtig konfiguriert und vor allem richtig besprochen?

Bei mir hatte ich das Problem schon, daß der Abea verstellt war (keine Ahnung warum) und beim Aufsprechen vor der hörbaren Sprache einige Sekunden Stille sein mußte.
 
Anrufbeantworter ist ausgeschaltet!


Jetzt hab ich gerade eine andere Sipgate Nummer (0720er) probiert, das selbe wie vor!

Werd jetzt noch eine ander VOIP Nummer (0720) von Betamax probieren, mal sehen, was dann passiert!



So: Es liegt wohl an der Fritzbox, mit VOIPBuster ist es genau das Gleiche!

vielleicht sollte ich auf die neue Firmware-Version warten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.