Interne-Anrufe protokollieren 7490

Deshalb ist der alte Trick:
Bei der FB den analogen/ISDN Ausgang mit dem Eingang verbinden
immer noch gut oder sogar besser.
kann ich den isdn eingang auch mit einem FON eingang verbinden, wenn ich den analogen Festnetzanschluss belegt habe ?
danke
 
DA ich in kurzer Zeit auf Glasfaser umstelle bzw. der Anbieter bei mir . Und ich eine AVM Fritzbox 5590 bekomme , ist die Frage wie mache ich das mit den internen Rufen zur Protokollierung ?
Sorry wenn das nervt ,aber ich würde gerne Unterstützung in Anspruch nehmen.
 
Du hast damals alle deine Posts gelöscht, damit weiß niemand mehr, was du eigentlich haben willst. Also musst du ganz genau und ausführlich beschreiben, was du willst... Und du musst natürlich genau beschreiben, welche Geräte du (inzwischen) benutzt.
Wenn es nur ums Protokollieren geht einfach ein Telefon mit Anzeige an einen analogen Anschluss stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung , das ich jetzt erst antworte.
Komisch das die Einträge weg sind. Bei mir sind die Einträge noch sichtbar. Aber egal ich schreibe es jetzt neu .

Also ich verwende aktuell eine 7590 Fritzbox und betreibe eine IP Haustürklingel von 2M was sehr gut funktioniert. Ich finde es aber gut und interessant wenn jemand klingelt und ich nicht zuhause bin der Ruf sozusagen als Eingangsruf auf der Fritzbox protokolliert wird und ich eine Pushmail darüber bekomme. Ich finde das gut und genial kann so Abends sehen auf meiner Kamera wer sich alles vor der Tür aufgehalten hat und geklingelt hat.
Technisch ist es so gelöst das ich das Y Kabel verwende und mit dem Telefonanschluss in den analogen Port der Fritzbox gehe. So funktioniert der Interner Ruf als Protokoll.

Das wäre jetzt zu wissen ob ich das in Zukunft auch mit der Fritzbox 5590 lösen kann? Oder gibt es in der neueren Firmware eine Anrufprotokollierung für Interne Rufe ?
Ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe ?
Mit ganz freundlichen Grüßen
Slider
P:S Ich meine mit Protokollierung eigentlich eine Pushmail !!! Der interne Ruf funktioniert ja . also die Fritz Fon Dect Telefone klingeln ja .Aber wenn niemand zuhause ist bekomme ich es ja nicht mit..Und dafür möchte ich die Pushmail haben um zusehen ,,,, es hat jemand um die Uhrzeit an dem tag geklingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du genau? Möchtest du live sehen, dass jemand an der Tür klingelt oder reicht es dir, später die Uhrzeit des Klingelns zu sehen? Dann wäre ein analoges Telefon (oder auch ein Anrufbeantworter) an einem Telefonausgang der Box ausreichend, das die Zeit des entgangenen "Rufs" anzeigt. Oder du schließt die 7590 an den Analogausgang der 5590 an.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ich möchte gerne durch auslösen der der Klingeltaster diese Email bekommen . So läuft es momentan mit der 7590 ,Also eigentlich sollte in Zukunft nur die 5590 als Box aktiv sein .
Vielleicht sollte ich sonst eine andere Haustürklingel mit Emailversand auswählen.
Anbei die Email wie es momentan aussieht
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-09 234141.jpg
    Screenshot 2024-04-09 234141.jpg
    305.7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war nicht meine Frage...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ja ich möchte Live den Ruf auf meine Fritz Fon haben so wie es jetzt auch ist und parallel diese Mail bekommen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du in der Türklingel eine externe Verbindung zu einer 2. Nummer aufbauen. Intern wie in der 7590 geht es nicht.
 
Muß er nicht, er muß nur die Türsprechstelle in der Box als Türsprechstelle einrichten und dann kann er unter Pushmail für die Nebenstellennummer auch eine Pushmail aktivieren.
 
Hallo.
Bischen schwer zu finden.
Push service / Anrufe / bearbeiten / andere Einstellungen /Ausnahmen und das Fragezeichen hilft.
 
Also es Funktioniert ja genauso momentan mit der 7590 Fritzbox ! Nutze da Y kabel was bei der Fritzbox dabei ist ! Aber wenn ich eine Fritzbox 5590 bekomme und per Fiber Anschließen werde . Wie soll das denn gehen ??
 
Nein, so wie mit deiner jetzigen Lösung kann es nicht gehen, da es keinen Telefonie-Eingang an der 5590 gibt.
Aber auch mit der 7590 gibt es seit einigen Firmware-Updates die Möglichkeit eine IP-Türsprechstelle einzurichten. Und die soll nach den Hinweisen hier auch intern Push-fähig sein. Das könntest du an deiner 7590 selbst testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 777slider
Ich habe ja die IP- Türsprechstelle in der Fritzbox 7590 eingerichtet . Ist denn die 5590 mit einer eingerichteten IP-Türsprechstelle Pushfähig ?
 
Soooooo , ich habe es heute einfach mal riskiert . Die FRITZ!Box runter gefahren . Das Y - Kabel entfernt und auch den TAE Stecker an der Seite heraus gezogen. Dann mit einem einfachen Patchkabel die Box mit dem Internet verbunden .
Es funktioniert mit der Pushnachricht ohne die alte Verkabelung . Top .
Danke Danke Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.