[Problem] Interne Vermittlung COMfortel 3500 an COMpact 5020 Voip nicht möglich

tf1976

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand einen Rat? Ich habe eine COMpact 5020 Voip mit zwei COMfortel 2500 und einem COMfortel 3500. Das vermitteln eines Gespräches klappt von den über den S0 angeschlossenen Systemtelefonen problemlos. Leider ist das mit dem CT 3500 nicht möglich. Ein Telefonat kann nicht an eines der Systemtelefone vermittelt werden. Es kommt die Meldung "Kein freier Kanal", egal welcher Account gewählt wird.

Hoffentlich weiß jemand eine Lösung.

Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße
Thomas
 
Ja, VoIP-Kanäle dazukaufen. Vermutlich ist intern nur 1 Kanal konfiguriert, fürs Vermitteln sind aber 2 notwendig.

jo
 
Danke für die schnelle Antwort.

VoIP-Telefonie extern wird noch nicht verwendet. Die Telefonanlage hängt an einem ISDN-Anschluss.

Das heißt ich müsste die Telefonanlage so einstellen, dass beide VoIP-Kanäle intern konfiguriert sind?

Thomas
 
Genau, damit sollte es klappen.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.