Internen IP-Bereich der FBF ändern

Times_the_Pain

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine kurze Frage:

ich will an meiner Fritz Box meinen IP Bereich ändern, wenn ich meine Einstellungen Exportiere und wenn ich über telnet nvi die ar7.cfg aufrufe steht bei mir folgendes:

username="$$$$1234567890[Blablabla, Novize, blablabla]1234567890";
passwd="$$$$1234567890[Blablabla, Novize, blablabla]1234567890";

kann ich dort mein benutzername und password einfach reinschreiben, oder muß ich noch iwas beachten?

das ich vorher username_prefix_list änern muß weiß ich.

ich habe mein Anschluß bei web.de, läuft aber alles über 1und1 auch meine FritzBox 7113 ist von 1und1


schon mal danke im vorraus

mfg
jan
 
Moin Jan und willkommen im Forum.

Ich habe Dir mal einen eigenen Thread im passenden Forum spendiert, da Deine Frage nichts mit einer Änderung der vom Provider vergebenen IP-Adresse zu tun hat.

In der Fritz!Box kannst Du nur den im LAN genutzten IP-Bereich ändern, aber nicht die IP-Adresse, unter der Du aus dem Internet erreichbar bist.

Grüße Dirk
 
Danke für den eigenen Thread aber ich glaub es liegt ein kleines missverständniss vor,

Ich will den vom Provider vergebenen IP Bereich ändern, liege zur zeit in der 91 Range, da ich ein online game spiele wo es auf den ping ankommt, und ich damit ab mittags nicht mehr spielen kann , wollt ich diesen ändern.

ich habe es damals in unsere wg schon gemacht da ging es noch ohne probs. dort hatt ich auch eine andere Fritz Box aber egal.

Hier wollt ich nur wissen ob ich das buchstaben wirwar einfach mit meine zugangsdaten ersetzen kann.
 
username="$$$$1234567890[Blablabla, Novize, blablabla]1234567890";
passwd="$$$$1234567890[Blablabla, Novize, blablabla]1234567890";
Falls das die originalen Daten aus deiner Fritz!Box sind, bitte verfremden.
Die DSL-Einwahldaten sehen sehr gültig aus.

EDIT: Um eine IP-Adresse aus dem Pool der Telekom zu erhalten, nimm am besten den FBEditor-0.4.8 und ändere die DSL-Einwahldaten wie folgt:
targets {
type = pppcfg_target_internet;
name = "internet";
only_crypt_auth = no;
local {
username = "D1und1/[email protected]";
passwd = "12345678";
}
Daten in die Fritz!Box zurückschreiben und die IP überprüfen, jetzt könntest du eine 84.xx.xx.xx haben oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Buchstabengewirr" sind Deine - verschlüsselten - Zugangsdaten. Die solltest Du hier nicht veröffentlichen. Natürlich kannst Du sie nicht durch die Zugangsdaten im Klartext ersetzen.

[Edit Novize: Ich habe das mal übernommen ;)]
 
Natürlich kannst Du sie nicht durch die Zugangsdaten im Klartext ersetzen.
Wie meinst du das jetzt? Bei mir hatte es so jedenfalls noch bis zum Wechsel auf Komplett funktioniert. Hatte immer eine T-Com-IP-Adresse.

Code:
16.07.08 21:38:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse:  84.151.150.115, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102,
Gateway:  217.0.116.81, Breitband-PoP: MUNX42-erx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den vom Provider vergebenen IP Bereich ändern, liege zur zeit in der 91 Range, da ich ein online game spiele wo es auf den ping ankommt, und ich damit ab mittags nicht mehr spielen kann , wollt ich diesen ändern.
Den IP-Bereich kannst Du nur eingeschränkt beeinflussen. Die Dir von der T-Com zur Verfügung gestellte IP kannst Du nicht in einen anderen Bereich legen...
Ich selbst habe auch eine T.Com-IP und auch diese fängt momentan mit "91.51.27*.YYY" an, wie Deine auch. ;)
Das ist T-Com und fertsch. Da brauchst Du nicht anfangen in der .cfg rumzuspielen, denn weiter kannst Du es nicht beeinflussen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.