Internet-Rufnummer - wird nicht registriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jebi

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,

habe am Freitag bei einem Kunden die FBF 7050 eingerichet.
Internet funktioniert. Auf der FBF ist auch die neuste Firmeware installiert.
TelefonNr übers Internet bei 1&1 freigeschaltet - Kontrollanruf ist auch
von 1&1 angekommen. Im 1&1 Control-Center/DSL Telefonie ist die Rufnummer
freigeschaltet. Es ist auch alles soweit in der FBF eingestellt - nur es funktioniert
nicht. Was könnte das sein??
 
Ja Thomas,

Du hast recht. Ist mir vorhin auch aufgefallen als ich nochmal meine
Einstellungen im Router durchgegangen bin. Da ist mir das Log-File
auch aufgefallen.
 
Einstellungen und Password checken ... (aus dem Bauch heraus :) )

ciao
 
butz schrieb:
Hallo,

@jebi
du fährst zu Kunden und und richtest dort die FBF Box ein und weißt nicht das es ein System Log gibt? :noidea:

butz

Doch aber vorlauter andere Probleme mit dem Rechner in der Hektik
vergessen nach zuschauen und leider erst heute drauf gekommen. :oops:
 
So - ich bin nun beim Kunden und habe die Daten fürs Telefon nochmal eingegeben.
Die Nummer ist nun registriert. :p
Nur habe ich ein anderes Problem -der Kunde hat die T-NetBox.
Wenn nun jemand anruft geht sofort die T-NetBox von der Telekom dran.
Kann ich das irgndwie umgehen, das die T-NetBox nur drangeht wenn keine abnimmt?
 
So - ich bin nun beim Kunden und habe die Daten fürs Telefon nochmal eingegeben.
Die Nummer ist nun registriert. :p
Nur habe ich ein anderes Problem -der Kunde hat die T-NetBox.
Wenn nun jemand anruft geht sofort die T-NetBox von der Telekom dran.
Kann ich das irgndwie umgehen, das die T-NetBox nur drangeht wenn keine abnimmt?
 
Hallo,
ich kenne mich zwar nicht sehr gut mit der T-Net Box aus, aber kann man die nicht einstellen das sie erst nach xxx Rufen schaltet? Oder einfach abschalten und die Box bei 1&1 einrichten.

edit: sicher geht das, habe gerade nachgeschaut: die eingehende Anrufe wahlweise ständig, bei besetzt oder zeitverzögert aufzeichnet.

butz
 
so habe nun die T-NetBox ausgeschaltet. :p

Doch leider kommt kein Anruf mehr an -ich habe zwar Freizeichen
aber auf die FBF kommt kein Anruf rein :cry:

Was ist dann das schon wieder. Ich verzweifle noch bei dem Kunden.
 
Nur habe ich ein anderes Problem -der Kunde hat die T-NetBox.
Wenn nun jemand anruft geht sofort die T-NetBox von der Telekom dran.
Kann ich das irgndwie umgehen, das die T-NetBox nur drangeht wenn keine abnimmt?
Ja, das kann man umgehen, in dem man das Festnetz auch richtig anschliesst! ;)
Die T-Net-Box schaltet sich nämlich auch sofort ein, wenn Teilnehmer nicht erreichbar!

Ansonsten muß man das halt per T-Net-Box Menü ändern!
 
so, nachdem ich die FBF neu gestartet habe funktioniert die Nummer von
1&1. Anruf kommt an :lol:
Doch leider kommt die Hauptrufnummer immer noch nicht an :cry:
 
Zuerst würde ich mal die Kabel genauestens prüfen!
Bei dem Fehler ist es doch immer das gleiche Problem! :roll:
 
@ Thomas,

was für Kabeln soll ich überprüfen? Kannstr das mal erklären.
Danke schon malfür Deine Mühe :wink:
 
Sag mal bekommst du Geld dafür?
Ich gebe dir gleich meine Kontonummer durch!

Welche Kabel?
Na die Telefonkabel vom Splitter zur Box!
Und immer schön die original-Kabel mit dem TAE-Adapter benutzen!
 
RudatNet schrieb:
Sag mal bekommst du Geld dafür?
Ich gebe dir gleich meine Kontonummer durch!

Welche Kabel?
Na die Telefonkabel vom Splitter zur Box!
Und immer schön die original-Kabel mit dem TAE-Adapter benutzen!

Hi Thomas,

sorry wenn das so rüber kommt. :cry:

Also ich habe alle Kabeln überprüft. Habe auch alle original Kabeln
die der FBF beilagen benutzt.
Ich habe dann festgestellt das der Anruf auf die Hauptnummer am Splitter ankommt und es nicht weiter gegeben wird an die FBF.
Ich habe dann ein EthernetKabel benutzt und siehe da - der Anruf kommt nun auch an der FBF an.

So der Kunde ist glücklich - ich auch - alles funktioniert nun.
Muß nun nur noch das Kabel reklamieren.

Danke für eure Unterstützung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.