InternetHänger mit der 7170

Flieger

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi zusammen,

mir ist es jetzt erst richtig beim Hören von Interentradio aufgefallen, dass da etwas nicht stimmt. Hier mal die DL/UL Anzeige zurerst mit einer PPOE Verbindung und dann über die F-Box. Da hab ich dann die Hänger

AAc9SD7y.png

Hab hier schon wild gelesen und getestet, aber nix hilft wirklich weiter. Was mir fehlt sind ein paar SoftwareSchrauben an der Box. Ausser Traffic Shaping hab ich nix gefunden. Downloads gehen mit den vollen 250kb.

Auch Merkwürdig: die pings zu google.com / .de : rund 200 ms / 60 ms und immer wieder mal Zeitüberschreitungen

Getestet via LAN mit 2 Rechnern. Das ist der Stream http://stream.livesets.com:8000/listen.pls Ping dorthin ~ 270 ms

Anbei noch ein paar Bilder nach 1,5 Stunden stromlos

rf8cn4v.png
3LgkoBWG.png
WA7kSHaw.png
X4Uw3jKH.png

[Edit wichard: Bilder von externem Hoster lokal eingebunden]
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bei 1und1 mit 2 MBIT, wie schauts denn bei euch mit dem Stream aus. Läuft der ohne Aussetzter ?
 
Also bei mir läuft der Stream über Fritz-Mini-Simulator per Wlan am WDS aussetzerfrei.
 
Mist,
kann da jemand etwas an den Screenshots erkennen ?

Sonst noch Ideen ?
 
Hallo,

die Screenshots sehen sehr gut aus, keinerlei Paketverluste. Also alles in Ordnung.

Es könnte an den Netzwerkeinstellungen deines PCs oder an deiner Internetnutzung liegen. Nutzt du P2P Programme? Hast du mal ein TCP Optimizer Programm ausgeführt? Hast du Virenscanner und Firewalls mal vollständig deinstalliert? (Ja: Deinstallieren, weil Deaktivieren nicht reicht. Außerdem verhalten sie sich bei Routerbetrieb vollkommen anders, als bei PPPOE Verbindungen).

Wie ist der Traffic Shaper der Box eingestellt? Hast du ihn mal deaktiviert?
 
danke fürs drüberschauen

das Shaping ist ja das einzigste, was ich in der Box zum Einstellen gefunden habe > und schon testweise ausgeschaltet
+ kein P2P + XP mit interner Firewall + Antivir (muss drauf bleiben)

gegen 17 Uhr liefs fast Reibungslos jetzt hängts alle 10 Sekunden. Doch die Uhrzeit. Wäre nett, wenn heute abend noch mal jemand den stream testen würde

+ werd zum Vergleich noch mal mein SX541 dranhängen
 
Also: Über den VLC hakts gewaltig, über den Mini-Simu gar nicht.
 
ich geb jetzt einfach mal dem Dienst die Schuld
Mit Screamer-Radio läufts zuerst gut, dann wieder die Hänger, wie auch mit anderen Playern.
Für den Mini Emu muss man ein paar Einstellungen ändern > wollte ich dann nicht.

PS: und DANKE AVM für die neue Firmware und das ungefragte Installieren unter c:\Programme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.