Internetverkehr protokollieren mit Freetz?

cwolf

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ist es mglich den Internetverkehr mit Freetz zu protokollieren?

Alle besuchten Seiten mit IP auf ner NAS o. ä. zu speichern??
 
Versuch mal die Boardsuche. Das Thema gabs schon einige Male. Am Rande: AVM allein ist dazu schon in der Lage. Such mal die Support-Tools, die auf der Box vorhanden sind. Kompletter PAketmitschnitt & co.

Am Rande angemerkt: Mitloggen des Datenverkehrs musst du eventuellen Mitsurfern gegenüber erwähnen.
 
Außerdem haben wir tcpdump in Freetz.

MfG Oliver
 
ehrlich gesagt kann ich da nix bei den "Support Tools" finden.

Was ist tcpdump und wie kann mein Vorhaben realisiert werden?

Am besten erstmal dieses Freetz draufmachen und dann weiterschauen??

Könntest Du mir nen Link geben wo es gelöst wurde....
 
Am besten erst einmal lesen, denn tcpdump ist ein Linux-Tool, was weit verbreitet ist. Freetz an sich ist nur eine Sammlung, die verschiedene Tools bereitstellt.
Zum Traffic-Loggen mit AVM: Schau auf deren Seite, es geht nämlich, allerdings hilft dir da auch die Boardsuche schon weiter. Aber ebne: Eigeninitiative, Suche nutzen, Lesen. Das sind die Dinge, die wir hier verlagen von Newbies.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]


Ich habe mir das mal angeschaut und kann ehrlich gesagt wenn ich dieses NAT 32 benutze und den Paketmitschnitt mit den Daten echt nix anfangen. Auch bin ich mir nicht sicher ob das wirklich alles richtig läuft....

Aber so ist es natürlich einfacher wenn der Paketmitschnitt schon eingebaut ist.

Kann man mit diesem Ethereal das ganze etwas ordnen?? So das auch ein Laie was mit den Daten anfangen kann??
 
Das hat wohl gar nichts hier mit der Thematik zu tun. Oder siehst du _irgendeinen_ auch nur annähernden Bezug zu Freetz? Ich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.