[Problem] IP-Adresse alle 10 sec ändern. Möglich?

causese1990

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich das Reconnect tool von Pikachu nutze http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1419191 flieg ich zu 50% aus dem Internet für <2min (ich denke es passiert nur wenn es nach einer kurzen Zeit erneut verbindet)

Hab auch andere Tools probiert (Routercontrol) und eine batch datei... im Endeffekt flieg ich bei jeder aus dem Internet raus für paar min. (nicht immer)

Gibts ne Alternativlösung um meine InternetIP zu ändern? Könnte ne Art Schutzmechanismus der Telekom sein damit man das nicht ausnutzt.... aber ich muss es ganz dringend ausnutzen. :twisted:

Benutze nen Speedport 701v und hab noch einen 721v auf Lager.

Edit: Hab ne Idee nach dem durchforsten meiner Routereinstellungen. Könnte man die Firmware so ändern das man in dem Lease time dropdown "10 Sekunden" auswählen kann?

Ich könnte auch etwas Entgelt anbieten sofern das klappt und nicht gegen die Forenrichtlinien verstößt. :)

Wie kann man eigentlich in die firmware codes reingucken? Wär ganz gut zu Wissen, falls mir keiner helfen möchte.

dhcpo1k0o.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der verbugten Firmware .04.57 von AVM,
habe das Selbst, auch schon das ein/ausschalten von WLan führt zum Reboot,
das kannst du nur mit einer anderen Box die keine Firmware Bugs hat Lösen mit viel Glück.
 
Das liegt an der verbugten Firmware .04.57 von AVM,
habe das Selbst, auch schon das ein/ausschalten von WLan führt zum Reboot,
das kannst du nur mit einer anderen Box die keine Firmware Bugs hat Lösen mit viel Glück.

Danke

Ich probiers mal mit dem 721v sofern ich nicht grad mit dem Online bin und hoffe noch auf paar antworten zur lease time. :) (vielleicht muss dann garnicht rebootet werden)
 
Wofür zum Teufel willst du denn alle 10 SEKUNDEN deine IP ändern? Anonym bist du dadurch auch nicht. Außerdem würden dann doch immer alle Downloads abbrechen...
 
Wofür zum Teufel willst du denn alle 10 SEKUNDEN deine IP ändern? Anonym bist du dadurch auch nicht. Außerdem würden dann doch immer alle Downloads abbrechen...

Ich brauchs unbedingt für meine Zwecke.
Anonymität spielt keine Rolle. Im Endeffekt ist es so: Private proxies sind mir zu teuer und kein verlass auf public proxies.

edit: Hab nun den Speedport 721v eingesteckt, dasselbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich innerhalb weniger Minuten öfters die Verbindung trenne, führt dieses zu PPPoE Zeitüberschreitung und dann gibt es erst mal gar kein Internet für paar Minuten.

Kauf die lieber für einen der OneKlickHoster ein Premium Abo oder teile dir eins mit einem Freund. Dann brauchst du auch nicht ständig trennen für free user Downloads.
 
Wenn ich innerhalb weniger Minuten öfters die Verbindung trenne, führt dieses zu PPPoE Zeitüberschreitung und dann gibt es erst mal gar kein Internet für paar Minuten.

Kauf die lieber für einen der OneKlickHoster ein Premium Abo oder teile dir eins mit einem Freund. Dann brauchst du auch nicht ständig trennen für free user Downloads.

Es geht nicht um downloads :D
Frage mich ob die PPPoE Zeitüberschreitung ebenfalls beim Reduzieren der Lease-time auf 10 sek passiert.

Btw falls jemand weiß wie man in den code der firmware reingucken kann, wär echt toll mir ne pm oder so zu schicken. (Vielleicht werd ich fündig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste halt Pech, wenn auch an Infos sparst.

DHCP ist nur fürs Netzwerk zuständig, wenn Internet Verbindung trennst, hat der DHCP (Bild von dir) nichts mit zutun oder Einfluss darauf.
 
Dann haste halt Pech, wenn auch an Infos sparst.

DHCP ist nur fürs Netzwerk zuständig, wenn Internet Verbindung trennst, hat der DHCP (Bild von dir) nichts mit zutun oder Einfluss darauf.

Das warum ist doch egal, ich wollte nur wissen obs möglich ist. :)
Hab ja nur um die Umsetzung gebeten und sonst nichts..

Ich versteh den zweiten Satz nicht, kann DHCP nun die IP-Adresse ändern oder nicht? Sorry bin totaler Anfänger hier.

edit: Achso, der tut nur die offline ip ändern, oder..? :| Mist.
 
Wenn Alternative oder so alles egal, dann halt kurz:

Nein, geht nicht.
 
Was genau macht die "automatisch trennen nach x minuten" funktion eigentlich? Könnte es damit klappen? (tut es lediglich die internetverbindung trennen oder auch neuverbinden? vielleicht kann man so den PPPoE fehler umgehen)
Beim aktivieren der Funktion erscheint neben dem "Internet sperren" ein "Internet trennen" button.

Was für Nachteile neben Firewall gäbe es wenn ich den Router als Modem nutze? Funktioniert dann WLan immernoch?
 
Nach Minuten geht es, mehrfach in sehr kurzen Zeitabständen Verbindung trennen führt zu PPPoE Zeitüberschreitung, was ich bereits in #6 erwähnte. Das ist dann das was du interpretierst in "flieg ich zu 50% aus dem Internet für <2min".

Da ist es auch egal welchen Router oder in welchem Modus diesen betreibst. Zumindest im Telekom Netz ist es so, ob es bei Vodafone und Telefonica auch so ist, kann ich dir nicht sagen.

Entweder du trennst wenn nach mehreren Minuten, oder musst dir eine Lösung suchen mit VPN oder Proxy. In dem Bereich sind kostenlose Dienste natürlich nicht unbedingt die schnellsten.
 
Auf einen lokalen Webserver mit PHP kannst du die Fritz!Box mit einen SOAP Request reconnecten.
PHP:
<?php
try {
// Fehlermeldungen/Warnungen verwerfen:
error_reporting(0);
parse_str($_SERVER['QUERY_STRING'],$vars);
if (!$vars['fritz']) {
$fritz = 'fritz.fonwlan.box';
}else{
$fritz = $vars['fritz'];
}
header('Content-Type: text/html; charset="utf-8"');
echo('<!DOCTYPE html>');
print('');
print('');
print('<html><head><title>Reconnect</title></head><body>');
print('<h1>Grüße aus Neukölln</h1>');
$client = new SoapClient(
    null,
    array(
        'location'   => "http://".$fritz.":49000/upnp/control/WANIPConn1",
        'uri'        => "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1",
        'soapaction' => "",
        'noroot'     => True
    )
);
$status = $client->ForceTermination();
print_r($status);
print('</body></html>');
}
catch(Exception $e) {
echo $e->getMessage();
}
?>
..oder lieber auf der Kommandozeile?
Code:
curl "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1" -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination" -d "<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/' xmlns:s='http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/'> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u='urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1' /> </s:Body> </s:Envelope>"
...wie stabil sowas ist, hat Pikachu ja schon angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen lokalen Webserver mit PHP kannst du die Fritz!Box mit einen SOAP Request reconnecten.
PHP:
<?php
try {
// Fehlermeldungen/Warnungen verwerfen:
error_reporting(0);
parse_str($_SERVER['QUERY_STRING'],$vars);
if (!$vars['fritz']) {
$fritz = 'fritz.fonwlan.box';
}else{
$fritz = $vars['fritz'];
}
header('Content-Type: text/html; charset="utf-8"');
echo('<!DOCTYPE html>');
print('');
print('');
print('<html><head><title>Reconnect</title></head><body>');
print('<h1>Grüße aus Neukölln</h1>');
$client = new SoapClient(
    null,
    array(
        'location'   => "http://".$fritz.":49000/upnp/control/WANIPConn1",
        'uri'        => "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1",
        'soapaction' => "",
        'noroot'     => True
    )
);
$status = $client->ForceTermination();
print_r($status);
print('</body></html>');
}
catch(Exception $e) {
echo $e->getMessage();
}
?>
...wie stabil sowas ist, hat Pikachu ja schon angedeutet.

Ist das dieselbe Methode wie von Pikachu nur anders umgesetzt? Loggt das ins Webinterface ein und startet neu?

Glaubt ihr das PPPoE Problem liegt am Router/firmware oder am Provider?

edit: Mein Speedport 701v ist atm nicht gefritzt daher kann ichs nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten lesen, dann löst sich deine Frage ob es am Router liegt von selbst.
 
@koyaanisqatsi
Es ist ein Speedport und keine FritzBox da geht es nicht mit UPNP via Soap
auch wenn er eine OEM/AVM Firmware hat, darum habe ich es anders gemacht
und das steht schon hier: SP97R Speedport / Fritz!Box ReConnect Tool
:weg:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.