[Frage] IP-Anschluss: FritzBox an S0 Buche von Speedport W921V parallel möglich

andy1981

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zum Speedport W921V bzw. dessen S0 Anschluss:

Funktioniert eine an den S0-Bus angeschlossene TK-Anlage (in meinem Fall eine AVM 7170) parallel zu den Telefonanschlüssen des Speedports oder funktioniert dann nur noch die TK-Anlage?? Ziel ist es eigentlich, die zwei Telefonanschlüsse durch 2 weitere der FritzBox zu erweitern.
 
Du kannst dein Ziel genau so erreichen, allerdings wirst du bei Rufen untereinander etwas tricksen müssen, da die **-Funktion zu der jeweils anderen Anlage durchgereicht werden muss, (mit *#, gesamt also *#**). Wenn du das nicht brauchst, dann merkst du keinen Unterschied.
 
Die Funktion habe ich seit Jahren noch nie benötigt. :)
 
Ok, du musst in beiden Boxen alle MSN eintragen und dann den angeschlossenen Telefonen zuteilen.
 
Warum in beiden Boxen alle? Die FritzBox registriert doch die dort eingetragenen MSN selbst über die I-Net-Verbindung des Speedports (sofern die FritzBox richtig eingerichtet).
 
Die 7170 soll doch nur als TK arbeiten, ist also über ISDN angeschlossen. Woher soll also die Box die MSN erhalten?
Bei ISDN werden alle anrufe auf allen MSN weitergegeben, wenn ein Gerät einen Anruf auf einer nicht eingerichteten MSN erhält wird es immer mitklingeln.
 
Die Box muss ich auch nur über LAN an den Speedport anschließen, es handelt sich um einen IP-Anschluss.
 
Nein, wenn der Speedport einen S0 hat, dann reicht diese Verbindung, unabhängig von Außenanschluss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.