IP nicht mehr erreichbar

MikeLowrey

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meinen Zyxel Router wie hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91888 beschrieben an meine FBFon vorgeschalten auch mit der 192.178.2, aber ich bekomme einfach keinen Kontakt mehr zum Router weder über die alte noch neue IP?!
Ich muss nur noch mein WLAN absichern und sonst passt alles! Kann ich irgendwo sehen, welche IP der Router hat? Selbst ein Reset des Routers hat nichts genutzt?!:confused: ich komm zwar online, aber mein WLAN ist nicht sicher!
Kann mir jemand helfen?
 
Hi Mike,

192.178.2 ist keine gültige IP - kann es vielleicht daran liegen? Oder ist das einfach nur ein Tippfehler und sollte 192.168.178.2 heißen?
Kommst Du denn noch ins Internet oder auf das Webinterface der FBF?

Und wo ist eigentlich Marcus?
 
ja, war ein tippfehler!
ich komme hab das jetzt hinbekommen, aber komme seitdem nicht mehr online!

ips:
FB: 192.168.178.1
Router: 192.168.178.2
pc: 192.168.178.20
notebook: 192.168.178.25
xbox: 192.168.178.55

ich komme nun auf den router, aber nicht mehr ins internet vom notebook aus!:noidea:

ach ja und marcus ist in philadelphia auf einem sondereinsatz, solange kümmer ich mich um seine familie! ;)
 
Na denn viel Spaß mit Syd!
Wie hast Du das Notebook im Netz hängen? WLAN oder Kabel? Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, müsste funktionieren. Was spuckt denn "ipconfig /all" aus, wenn Du das auf dem Notebook ausführst?
 
MikeLowrey schrieb:
ips:
FB: 192.168.178.1
Router: 192.168.178.2
pc: 192.168.178.20
notebook: 192.168.178.25
xbox: 192.168.178.55
Wenn Dein Router vor der Fritz!Box sitzt, sollte er einen anderen IP-Bereich nutzen. Zumindest keinen der "intern" hinter der Fritz!Box benutzt wird. Die externe IP der Box muß natürlich dem auch angepasst werden (oder DHCP). Die Fritzbox ist ein SOHO-Router und kein Switch oder Hub. Sie kann nicht auf der WAN- und LAN-Seite mit dem gleichen IP-Bereich arbeiten.

Gruß Telefonmännchen
 
ich nutze das notebook über WLAN.

der router sitzt vor der FB. wo muss ich denn ip config ausführen? oder wie?
das ganze hat doch vorhin noch funkioniert! dann habe ich den router resettet um ihn WLAN zu verschlüsseln und seitdem komm ich nicht mehr online!

@telefonmännchen: sorry, aber ?!?! bahnhof!?!?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.