IP-Phone-Forum auf der 8020

Hallo,

wegen dem Mediaserver hab ich bisher nicht weitergemacht - weiss auch ehrlich gesagt grad auch nicht wie ???

Aber 2 andere Dinge:
- Keyboard: Nein - es ist nicht irgend ein tag, dass ein Keyboard öffnet.
Maxdome hat das Keyboard komplett in Javascript programmiert.
Denke, das würden wir auch hinbekommen - ist aber aufwendig - verkneif ich mir mal
solange ich es nicht brauch.
- EMBED: Mediaplayer: Hast du es hinbekommen, da in irgend einer Form controls anzuzeigen ? (play, pause) ? - oder ein Status (buffering x% etc.) ?
also ich bekomm es weder mit irgendwelchen <param> hin - noch, indem ich versuche das OBJECT per javascript irgendwie anzusprechen (mediaplayer.pause() o.ä.).
Also ich glaube controls anzeigen wird tatsächlich nicht gehen, aber per javascript das OBJECT steuern sollte machbar sein - als man mit dem Ding noch Radio hören konnte (maxdome/1und1/phonostar) gab's ja auch ein pause-button etc.

Ansonsten hab' ich mir jetzt ein Menü gebastelt, wo ich meine Radiosender drin habe. Tip: bei Links funktioniert die Formatierung mit a.hover nicht - weil man ja auch keine Maus hat.
die Tastaturauswahl verhält sich eher wie TAB auf dem PC. Man kann Links per "javascript-onfocus()" optisch aufpeppen (statt hover).
 
Hi,

hört sich interessant an was ihr da vorhabt. Ich denke da werde ich mit einsteigen!

Zum Thema Tastatur: wie schauts hiermit aus: http://www.virtuelletastatur.de/

Ich denke mal die Tasten auf der Fernbedienung werden zu jeweils einer Taste auf einer Standard-Tastatur gehören und somit dürfte man dann auch per Javascript die hübschen bunten Tasten abfangen können oder?

Gruß
icksde
 
Da Javascript ja Client-Seitig ausgeführt wird, kann man hier wunderbar klauen: http://mini.maxdome.de/mini-2.0-avm.sd/login

Auch das Layout etc. lässt sich hier evtl. einfach nachbauen. Navigieren kann man auf der Website übrigens mit den Pfeiltasten, also scheint an meiner o.g. Vermutung was dran zu sein.
 
Hallo zusammen,

die Java-Scripte der original Maxdome Seiten finden sich hier. Diese wurden vom user MercuryLE in diesem Thread zur Verfügung gestellt. Soweit ich das sehen kann sind sowohl die Tatstatur, als auch der Fritz!Media Box spezifische Keyhandler für die Fernbedienung dabei.

Beste Grüße,
Jabami
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.