[Problem] IP-Türsprechanlage auch in der Liste der Anrufe und im Push-Service anzeigen???

tom_de

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider wird ein Klingeln an der IP-Türsprechanlage, eingerichtet in der FBF7490 am Anschluss "LAN/WLAN" nicht in der Fritzbox-Liste der Anrufe angezeigt und auch nicht vom Push-Service versendet :(

Wie kann ich erreichen, dass nach dem Drücken der Klingeltaste an der Türsprechanlage die Ereignisse dieses internen Telefoniegerätes wie alle anderen Anrufe in der Liste der Anrufe und im Push-Service auftauchen?

Danke, viele Grüße, Tom
 
Moins


Alle internen Anrufe tauchen nicht in der Anrufsliste auf.
Ergo: Mach einen externen Anruf, Flatrate, kost ja nichts

Geht auch über Kurzwahl als SIP Call, an "Benutzername@fritzbox_ip"
Wobei Benutzername meist der Telefonnummer plus Vorwahlen entspricht: 49308154711
...die dem Gerät zugewiesen wurde welches klingeln soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

wenn ich aber das konfigurierte Live-bild der IP-Türsprechanlage beim Klingeln behalten möchte, muss ich den FBF Dialog für IP-Türsprechanlage am Anschluss: "LAN/WLAN" verwenden.
Die Liste: Telefoniegeräte zeigt die "Türsprechanlage" am Anschluss: "LAN/WLAN" hat Rufnummer ausgehend: "12345" ankommend: "leer" intern: "**612"

Im IP-Türsprechanlagen-Konfigurationsdialog kann ich bei: "Klingeln weiterleiten an": in der Rufgruppe nur interne Geräte auswählen...
Ein Versuch interne Anrufe an extern weiterzuleiten schlug fehl - habe ich etwas übersehen?

Hallo AVM: Eine Option auch interne Anrufe ins Anrufprotokoll und in den Push-Service aufnehmen zu können wäre toll :)
 
Übersehen nicht, dafür musste nur etwas querdenken.

:confused:
Im IP-Türsprechanlagen-Konfigurationsdialog kann ich bei: "Klingeln weiterleiten an": in der Rufgruppe nur interne Geräte auswählen...
A: Nee, da kannste auch wählen: Rufnummer

Und wenn du da eine Kurzwahl eintragen tust, kannst du anschliessend im Telefonbuch eben diese editieren/bearbeiten/ändern.
...und nur über Kurzwahlen gehen auch SIP Calls.

Wie die hier: **798 und **799
Lass die mal deine TFE wählen und guck mal nach ob die in der Liste auftauchen. :D

confused.png
Die Liste: Telefoniegeräte zeigt die "Türsprechanlage" am Anschluss: "LAN/WLAN" hat Rufnummer ausgehend: "12345" ankommend: "leer" intern: "**612"
Kann gar nicht sein, **612 wäre das 3. DECT Mobilteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön - aber das querdenken will mir nicht gelingen:

Auf der TFE ist als Nummer die 11 eingetragen und als SIP-ID die: 622

Die Liste: Telefoniegeräte zeigt die "Türsprechanlage" am Anschluss: "LAN/WLAN" hat Rufnummer ausgehend: "12345" ankommend: "leer" intern: "**622"
Rufnummer der Klingeltaste: 11
Klingeln weiterleiten an Rufnummer: **789
Ausgehende Rufe über: 12345

1 Telefonbucheintrag: Tür, Rufnummern: 12345, **622 Kurzwahl: **789

Damit taucht in der Anrufliste "Tür" auf. Telefoniegerät: Türsprechanlage. Eigene Rufnummer: 12345
Es klingelt auch das Mobilteil (externer Anruf), aber damit erscheint im C4 nur das Bild aus dem Telefonbucheitrag, kein Livebild.

Wenn weiterleiten an: "alle Telefone" UND an "Rufnummer" ginge wäre das vielleicht hilfreich - aber wenn ich eine zweite Klingeltaste hinzufüge, mit gleicher Rufnummer (11) bringt das auch nichts - denn die Fritzbox bedient nur die erste Zeile :(

...hmm

übrigens: **799 ist belegt, finde sie aber nicht im Telefonbuch... wenn ich **799 anrufe kommt der HD-Sprache Telefoniertest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins


Verstehe.
Weise der Kurzwahl **789 mal die zugewiesene Internetrufnummer des C4 zu.
...oder als SIP Call: "[land][vorwahl ohne führende 0][nummer des c4]@192.168.178.1"

**799
Speicher mal das Telefonbuch (sichern), öffne dieses mit einem Texteditor und such nach: hd-telefonie.avm.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Weise der Kurzwahl **789 mal die zugewiesene Internetrufnummer des C4 zu.
...oder als SIP Call: "[land][vorwahl ohne führende 0][nummer des c4]@192.168.178.1"
Unter "Telefoniegeräten" sind den C4-Geräten je 3 MSN zugewiesen. Wo kann ich die Zuweisung machen? Ist die IP-Adresse die der Fritzbox?

Danke, im XML gefunden:
quickdial="98" ... <realName>HD-Musik</realName>
quickdial="99" ... <realName>HD-Sprache</realName>
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Welcher dieser 3 Nummern möchtest du denn als SIP Call ins Telefonbuch eintragen und die Kurzwahl **789 zuweisen?

Danach...
1. Streng genommen geht ein SIP Call an einen "Benutzernamen@SIP-Server"
2. Den musst du rauskriegen
3. Das wäre...
Eigene Rufnummern --> Rufnummern
Jetzt suchste da die Nummer und klickst auf: Bearbeiten
Der sofortige nächste notwendige Schritt ist jetzt meist: Telefonie-Anbieter [anderer Anbieter]
...zu wählen, damit der Benutzername sichtbar wird.

Und egal was unter Benutzername steht, dass nimmste dann für: "Benutzernamen@SIP-Server"
(Das war nur zum Gucken, also nicht so [anderer Anbieter] abspeichern)
...und ja, nimm die IP-Adresse der Fritz!Box, damit nicht ausversehen (SIP DNS, man weiss nie :gruebel: ) ein Internetserver befragt wird.


PS: Erstellste/Änderste im Telefonbuch oder der XML hd-telefonie.avm.de in deren IP ( 212.42.244.116 ) siehste die Einträge auch
...es gibt meines Wissens drei Benutzernamen, 100, 200 und 500
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mit meinen ISDN-Festnetznummern verhält sich das etwas anders. Hmm, werde mir mal eine VoIP-Nummer einrichten und das testen.

Und ich fände weiterhin eine Option toll, interne Anrufe ins Anrufprotokoll und in den Push-Service aufnehmen zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das nun ?

Wenn ja wie ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.