[Frage] IPV6 Reiter in FB GUI wird durch Provider entfernt

ToBü

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen
Ich betreibe eine Fritzbox 7590 (FRITZ!OS 6.92) an einem NGN (VDSL) Anschluß des Providers HTP.
HTP richtet die Box über TR069 ein, so dass eigentlich keine Eingaben bei der Ersteinrichtung nötig sind.

Aber:
HTP schaltet dabei dann auch gleich einige Bedienmöglichkeiten der Fritzbox in der Oberfläche ab.
Beispielsweise kann mann nach der Ersteinrichtung keine weiteren VOIP-Anbieter zusätzlich eintragen.
(Den Reiter zum Erstellen weiterer VOIP-Verbindungen kann man aber wieder sicht- und bedienbar machen, siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/htp-und-sip.276528/page-2#post-2245184).

HTP schaltet aber auch den Reiter 'IPV6' unter Internet->Verbindungsdaten ab (nicht mehr sichtbar).
Ebenso wird der Reiter 'Anbieter-Dienste' unter Internet->Verbindungsdaten abgeschaltet (nicht mehr sichtbar).


Daher meine zwei Fragen:
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Reiter 'IPV6' wieder sichtbar und damit auch bedienbar zu machen?
Kann man auch den Reiter 'Anbieter-Dienste' reaktivieren, um dann darin das TR069 abzuschalten?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich diese Reiter, ähnlich wie im oben genannten Link beschrieben, durch Verändern der Sicherungsdatei, Neuberechnung der Prüfsumme und Wiedereinspielen in die Fritzbox reaktivieren könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Moins


Auch "Ansicht: Erweitert" aktiv ?

In der Konfigurationsdatei mal suchen nach: webui
Code:
webui {
        username = "";
        password = "";
        expertmode = yes;
        wizard_completed = no;
        event_filter = 0;
        read_access_without_login = no;
        cookie = "[HASH]";
        app_enabled = no;
        ipv6_hidden = no;
        ipv4_hidden = no;
        ipv6_fw_hidden = no;
        ipv6_native_hidden = no;
        ds_lite_hidden = no;
        ata_hidden = no;
        lanbridges_gui_hidden = no;
        voip_2ndPVC_hidden = no;
        country_gui_hidden = no;
        dns6_hidden = no;
        providerlist_persistent = "medium=dsl";
        skip_enternewpassword = no;
        version = "55602\n";
        data_privacy_version = "1";
}
 
Oh, geht ja rasend schnell hier, danke

Expertenansicht ist aktiviert.

Deine Einträge werde ich heute abend mal mit meinen - jetzt aktuellen - vergleichen

Mal sehen, ob mir da was Unterschiedliches auffällt.

Gruß ToBü
 
Guten Morgen

Dein Tipp war richtig, Danke.
Wenn man in der Konfigdatei die Zeile 'ipv6_hidden = no;' setzt (war yes) wird der Reiter IPV6 wieder angezeigt.

btw. der Reiter 'Anbieter-Dienste' ist bei mir in der GUI gar nicht abgeschaltet.
Allerdings vermisse ich unter diesem Reiter die folgende Einstellmöglichkeit: Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen.
Weiss jemand, ob es diese Einstellungmöglichkeit in der 7590 überhaupt noch gibt, falls ja wo könnte ich sie finden bzw. wie kann ich diese Einstellmöglichkeit wieder in der GUI sichtbar machen?

Gruß ToBü
 
Die Anbieterdienste
Schau mal in der Wiederherstellungsdatei nach...
Code:
tr069cfg {
...
}
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.