IPv6 und Fernzugriff

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich werde wegen Umstellung auf Glasfaser von meinem DSL-Anschuss von 1&1 (IPv4) zu NetCologne (IPv6)wechseln.
Da ich von unterwegs per Handy auf diverse Geräte (SAT-Receiver, NAS) zugreifen und auch im Homeoffice arbeiten muss, habe ich die Sorge, dass das mit IPv6 nicht mehr möglich sein wird.

Meine Fragen:
Eingehend: Wird es weiterhin möglich sein, mit Handy von unterwegs über die Android App "DreamDroid" über dyndns und Portweiterleitung auf die einzelnen Receiver zuzugreifen?
Ausgehend: Werde ich weiterhin von zu Hause aus in das VPN der Firma kommen können?

Leider habe ich nicht snatzweise einen Plan davon.
 
Eingehend: Wird es weiterhin möglich sein, mit Handy von unterwegs über die Android App "DreamDroid" über dyndns und Portweiterleitung auf die einzelnen Receiver zuzugreifen?
Ja, wenn dein Mobilfunkprovider einen APN mit IPv6 anbietet. Das sollte mittlerweile nahezu jeder sein.

Ausgehend: Werde ich weiterhin von zu Hause aus in das VPN der Firma kommen können?
Ja.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.