ISDN 2 Kanäle ein ausgehende, eine eingehende Nummer

frank_87

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne mein Asterisk so gestalten das ich mit einem SIP-Client via Asterisk mit ISDN Karte anrufen kann.
Jedoch sollen alle eingehenden Anrufe auf ein anderes Telefon umgeleitet werden, was an dem anderen Anschluss der ISDN Buchse hängt.

z.B.
ICH (Nummer:001) rufe Teilnehmer B an der Nummer 001 sieht,
Teilnehmer B ruft 001 an und soll an Telefon 002 ankommen.

Ist dies möglich?
Bei SIP konnte ich die CallerID verändern, kann ich das auch über ISDN.
Und wie werden die Leitungen belegt? Wenn ich anrufe kann ich dann auf der selben Nummer angerufen werden, weil diese ja auf ein anderes Telefon umgeleitet wird durch den Asterisk?

Vielen Dank für die Antworten!:)
 
Wenn das ISDN-System entsprechend konfiguriert ist, geht das (kein Besetztzeichen).

z.B mein Business Anschluss.

- Rufe über SIP-Tel raus, was meine MSN setzt.
- Externer Ruf (2. Ruf) kommt auf der gleichen MSN an und wird über ISDN auf Asterisk geleitet, der dann über IVR abhebt. Genauso gut könnte der Asterisk auf ein anderes Device routen.

Wie schon genannt kann man die CallerID nach aussen verändern, indem man die CallerId(num) setzt. Das geht am ISDN-Anschluß meist nur mit einer der 10 MSN's. Hat man kein Anlagenanschluss und Feature "Clip No Screening" aktiviert kann man nicht eine x-beliebige Nr. setzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.