[Frage] ISDN nach only DSL Umstellung

chris-berlin

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
483
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ein Anschluss soll von 1 Mbit auf 6 Mbit umgestellt werden, gleichzeitig soll der ISDN anschluss über den DSL laufen (Voip). Derzeit laufen auf dem ISDN Anschluss 10 MSN, was muss ich jetzt beachten bzw. welche FritzBox kann ich nutzen möchte nicht für 200 Euro so ein Speedport kaufen müssen wie mir die Telekom es sagte.

Grüße

Chris
 
Du kannst auch einen Speedport für einen Monat mieten. Wenn es damit läuft, kannst du immer noch eine Fritzbox kaufen.
Zu beachten ist dabei, wieviel und welche Telefone du für 10 MSN an die Fritzbox anschließen willst.
 
Die Fritz geht an eine ISDN TK Anlage die Verteilt dann alles im Haus. Was mich jetzt Interessiert wie das jetzt mit den 10 MSN in der FritzBox geht, sind es 10 Sip Account oder wie ?

Chris
 
Ja, für 10 Internet-Rufnummern müssen 10 SIP Accounts eingerichtet werden.
Für den Anschluss einer ISDN TK Anlage brauchst du aber trotzdem eine Fritzbox mit ISDN-Anschluss, z.B. Fritzbox 7272.
 
Alles klar, habe noch ne 7170 die nehme ich dann, vielen Dank.

Chris
 
Falls du auf einen IP-Anschluss mit Annex J umgestellt wirst, funktioniert die Fritzbox 7170 nicht damit. Also doch lieber erst Speedport mieten?
 
Vielen Dank, hört sich ja ganz einfach an.

Chris
 
Hallo chris-berlin,

mein Name ist Natalie von Telekom hilft und ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen.

Zur Sicherheit wollte ich noch einmal nachfragen, ob ein IP-basierter Anschluss mit Splitter oder ein splitterloser Anschluss geschaltet wird. Auf der Auftragsbestätigung erkennst du es meistens an den Zusatz "ohne Splitter". Falls dies der Fall ist, sollte ein neuer Router her, wie Kunterbunter bereits empfohlen hat.

Viele Grüße
Natalie
 
Zu erwähnen wäre noch, dass die TCom wohl plant eine Mindestlaufzeit für das Mieten von Routern einzuführen bzw. afaik schon eingeführt hat.
Daher besser gleich überlegen, ob sich eventuell die Anschaffung einer aktuellen Fritzbox rechnen würde...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.