ISDN Telefon an analoger Leitung mit 7270

bischi

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich bisher einige kontroverse Meinungen zu dem Thema gelesen habe und mir per AVM Hotline eine Bestätigung eingeholt habe (auf die ich mich mal nicht 100% verlassen mag ;-) ) will ich hier jetzt mal eure Erfahrungen hören.

Also die Sache ist recht einfach :

Ich habe einen analogen Anschluss, daran angeschlossen die FB7270 (per Y-Kabel an Splitter angeschlossen). Telefonieren tu ich normalerweise immer über VoIP. Jetzt wäre aber die Frage, ob ich

1. An den S0-Anschluss ein ISDN Telefon anschliessen kann und dann darüber auch telefonieren, sprich ob die Box einen Wandler integriert hat, der das ISDN Signal in ein analoges wandelt

und

2. ob ich wenn obiges funktioniert, dann auch über das Festnetz, also direkt über die analoge Leitung und nicht über VoIP mit dem ISDN Telefon telefonieren kann?

Laut AVM Mitarbeiter geht das ! selbstverständlich ! Will ich ja gerne glauben, ich fände es klasse :) Aber hat jemand Erfahrung damit?

Danke!
 
Hallo

zu 1) ja geht, da die FritzBox einen sogenannten internen So-Bus selber aufbaut, funktioniert ein ISDN-Telefon auch an einem analogen Festnetzanschluß.

zu 2) ja auch dieses funktioniert

mfg Holger
 
Kann ich bestätigen. Ich habe zwar nur eine 7050, die alte ISDN-Anlage dahinter funktioniert problemlos - ISDN (nicht mehr), Analog, VoiP - egal.
Was nicht mehr funktioniert ist SMS im Festnetz - aber damit kann ich leben.
 
@ chked... Wieso funktioniert bei dir SMS ins Festnetz nicht mehr?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.