Ist bei mir mehr Bandbreite möglich?

Bei der Telekom kann man vergeblich versuchen, was schaltungstechnisches zu bewirken, so lange man will.

Das einzige, was für die zählt, ist das, was für den entsprechenden Anschluss in Orka drinsteht, sonst nichts.

Gruß
Sandra
 
Wobei das bei dem Anschluss sogar stimmt. Bei einem SNR
von 7 im Downstream ist da nicht mehr wirklich was machbar. Kann
man nur hoffen, dass in Zukunft keine Störer mehr dazukommen,
so dass der Anschluss stabil bleibt.
 
Hallo hopi,

da ich ja auch vor Versatel bei der T-Com war, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die sich stur stellen, wenn es um ein höheres Profil geht. Ich habe vor Versatel z.B. nur eine Bandbreite von 1500 gehabt bei gleicher Leitungsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise!

Das sieht ja trübe aus :sad:

Ein Wechsel zu 1&1 (der bei mir eine Verdoppelung der Bandbreite brachte) wäre nur per Fernanschaltung möglich. Wie ich das verstehe, behält dabei die Telekom ja die Hoheit über den Anschluß. Kann dann trotzdem eine Verbesserung der Bandbreite möglich sein?

Gruß
Jürgen
 
Hallo tarek95,

Du kannst mir gerne Deine Kundendaten per PM schicken. Dann kann ich schauen, wo genau es bei Dir hakt. Was ich dazu brauche, ist Dein Name und Deine Telefonnummer oder Deine Kundennummer.

Viele Grüße,
Deine Versa
 
bei einem SNR von 7 ist viel nicht mehr möglich. Du kannst höchstens mal die komplette Konkurrenz wie, o2, Alice, 1&1, QSC, Vodafone, .... abfragen via Hotline, ob sie eigene Ports in näherer Umgebung von Dir haben. Falls nicht, kannst Du seitens der Telekom wohl nichts mehr erwarten bei 58 db Dämpfung
 
@ versa: Bietet versatel auch SRA Profile an den Ports an?
 
Mit 2-3 resyncs pro tag sollte man da wohl rechnen.
...und damit mit der zügigen Herunterstufung des Profils durch den Provider, denn häufige Resync sind für den Provider der Beweis, die Leitung überreizt zu haben und drosseln um zu Stabilisieren. Und das Gefummel in der ar7 hab ich auch schon mehrfach angeprangert, denn du wirst damit zum Störer für Andere in deiner unmittelbaren Umgebung, weil die Leute es damit ja immer übertreiben müssen und sich dann noch rühmen was sie doch tolles noch aus ihrer Leitung herausgeholt haben.
. Wie ich das verstehe, behält dabei die Telekom ja die Hoheit über den Anschluß. Kann dann trotzdem eine Verbesserung der Bandbreite möglich sein?
nein, wie SandraT schon schrieb. Orka.
Ich habe Leitungskapazität von über 9000 und die Telekomiker schalten nur 3456 fest wegen 36db Dämpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
UMTS ist ja nicht nur teuer, sondern hat auch eine Volumenbeschränkung, die meist bei 5-10 Gb liegt, da kann es bei Vielsurfern, die viel Videos Streamen oder Internetradio hören schon zu Engpessen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tarek95,

Versatel bietet aktuell keine SRA-Profile an.
Der Anschluss wird auf 4 Mbit/s eingestellt - ich habe es eben bei der Technik veranlasst.

Liebe Grüße,
Versa
 
Hallo versa,

vielen Dank!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tarek95,

Dein Profil wurde jetzt auf 4 Mbit/s eingerichtet. Dein Modem synct allerdings nicht, kann es sein, dass es aus ist?

Sollten bei Dir irgendwann Probleme auftreten, wo Du eine Störung melden musst, wird - um eine stabile Leitung garantieren zu können - Dein Profil wieder auf 2 Mbit/s eingestellt werden müssen.

Viele Grüße,
Versa
 
Hallo versa,

mein Router war nicht aus, aber es braucht immer etliche Versuche bis die Leitung steht. Die Leitung funktioniert aber trotzdem einwandfrei.

Anbei noch mein Spektrum und meine Leitungsprofilbild.
 

Anhänge

  • DSL 4 mbits Profil.JPG
    DSL 4 mbits Profil.JPG
    102.6 KB · Aufrufe: 70
  • Spektrum 4 mbits Profil.JPG
    Spektrum 4 mbits Profil.JPG
    103.9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlichen Glückwunsch. Wobei 20 ms Latenz in Empfangsrichtung natürlich schon heftig ist.
 
Danke. Die 20 ms Latenz, die sind bei mir nicht so schlimm, weil über den Anschluss nicht gespielt wird.
 
Nu hau nich schon so auf'n Putz. Wollen wir doch erst mal abwarten wie stabil das Ganze läuft. Beim Fehlerzähler ist ja schon der Turbo drin.
 
Ich werde in einer Woche nochmal Rückmeldung geben, ob es irgendwelche Probleme gab.
 
Bei der Telekom kann man vergeblich versuchen, was schaltungstechnisches zu bewirken, so lange man will.

Das einzige, was für die zählt, ist das, was für den entsprechenden Anschluss in Orka drinsteht, sonst nichts.
Ab Ende November soll es ja nun anscheinend doch mit ratenadaptivem DSL bei der T-Com für Bestandskunden (auch für Bandbreiten <DSL6000) losgehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.