Ist das mit Voip Anbietern möglich: Fernsteuerung des PCs?

telefonjunkie

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das ich z. Bsp.
kostenlos eine deutsche Telfeonnummer wähle,am anderen Ende ist eine ISDN Box mit dem Computer verbunden und das Programm "PCanywhere" installiert.


Kann man mit den nötigen Zugangsdaten den Rechner fernsteuern?

Nur eine Frage ?

MFG
UWE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde theoretisch gehen aber wie willlst du mit einem telefon den computer steuern und was willst du steuern? denke ma das wäre net einfach
 
telefonjunkie schrieb:
kostenlos eine deutsche Telfeonnummer wähle,am anderen Ende ist eine ISDN Box mit dem Computer verbunden und das Programm "PCanywhere" installiert.

Punkt 1: Kostenlos eine Nummer zu wählen bedeutet wohl
- 0800-Nummer
- Nummer über Flatrate anrufen
- den Trick über das kostenlose Anrufen von FINAREA-Nummern verwenden

Punkt 2: Am anderen Ende mit einer "ISDN-Box" zu reden und PCAnywhere zu nutzen, bedeutet ISDN/Modem-Verbindung, z.B. mit PPP. Dies ist über VoIP problematisch...

Es wäre einfacher, die Verbindung über Internet herzustellen und per VPN auf den entfernten Computer zu gehen. Alle anderen Wege dürften zu komplex oder zu unzuverlässig sein.

--gandalf.
 
das verstehe ich

gandalf94305 schrieb:
Punkt 1: Kostenlos eine Nummer zu wählen bedeutet wohl

- den Trick über das kostenlose Anrufen von FINAREA-Nummern verwenden

--gandalf.

eigentlich wollte ich Internetcalls o.ä. nutzen, vielleicht auch eine Flatrate.

gandalf94305 schrieb:
Es wäre einfacher, die Verbindung über Internet herzustellen und per VPN auf den entfernten Computer zu gehen. Alle anderen Wege dürften zu komplex oder zu unzuverlässig sein.

--gandalf.

natürlich ist über's Internet die Verbindung aufzubauen einfacher, aber da müssen beide Rechner mit dem Internet verbunden sein.


Der Hintergrund der Frage ist:
ich habe in geraumer Zeit vor, im Ausland zu leben und bei Problemen mit einem Computer könnte ich per Fernsteuerung kleinere Probleme beheben.
Wenn ich über einen kostenlosen Anbieter mich mit dem Computer verbinde, enstehen nur geringe Kosten bis gar keine.

Trotzdem vielen Dank

MFG
Uwe
 
Hi
In welches Land willts du gehen ?
wieso willst du einen entfernten pc vernsteuern ?
Was ist wenn er hängenbleibt ? Fliegst du dann heím und startest ihm neu *G*
 
guter Einwand,

Andrej schrieb:
Hi
In welches Land willts du gehen ?
wieso willst du einen entfernten pc vernsteuern ?
Was ist wenn er hängenbleibt ? Fliegst du dann heím und startest ihm neu *G*

ich möchte nur Bekannten und Familie bei kleineren Problemen helfen, natürlich muss der Computer gestartet sein.
Sollte der Computer nicht mehr startfähig, dann ist eine Hilfe nicht sehr einfach.
Bei Softwareproblem liegt ein Backup bereit, damit der Computer für einen Zugriff konfiguriert ist, bei Hardwareproblem muss erst das Problem durch Frage und Antworten ermittelt und beseitigt werden.

ein weiterer Aspekt, liegt darin, da ich in THAILAND leben möchte und dort Deutsches Fernsehen nicht empfangbar ist, mich mit einem Computer in Deutschland zu verbinden(dann natürlich mit DSL, sonst hat das keinen Sinn) und somit mit einer eingebauten digitalen Fernsehkarte "fern sehen", das ist aber eine andere Schiene. Bei Absturz könnte er von Hand in Deutschland neu gestartet werden.

Andere Ideen sind immer Willkommen.

MFG
Uwe
 
Hi
(sowas ähnliches will ich im Lan auch machen) Also du brauchst einen Livestream. Aber das Problem ist das umschalten. Neben bei musst du einen 100% kullanten I-Net Provider haben der dir in D und Thay 100% Flat garantiert weil sonst zahlst du wieder ....
 
ok,

Andrej schrieb:
Hi
(sowas ähnliches will ich im Lan auch machen) Also du brauchst einen Livestream. Aber das Problem ist das umschalten. Neben bei musst du einen 100% kullanten I-Net Provider haben der dir in D und Thay 100% Flat garantiert weil sonst zahlst du wieder ....

Livestreams gibt es schon einige hier www.surfmusik.de , leider keine Privaten und ZDF ist meistens bzw. derzeit down.
Weil es eben nicht alle Programme als Livestream gibt, suche ich nach anderen Möglichkeiten und ganz werde ich den Kontakt zur Heimat niemals abbrechen.
Die Provider in Thailand haben zwar ADSL, aber die Geschwindigkeit ist eben nicht dasselbe.

MFG
Uwe
 
telefonjunkie schrieb:
Livestreams gibt es schon einige hier www.surfmusik.de , leider keine Privaten und ZDF ist meistens bzw. derzeit down.
Weil es eben nicht alle Programme als Livestream gibt, suche ich nach anderen Möglichkeiten und ganz werde ich den Kontakt zur Heimat niemals abbrechen.
Die Provider in Thailand haben zwar ADSL, aber die Geschwindigkeit ist eben nicht dasselbe.

MFG
Uwe
wie sieht es aus mit Sat ? geht da absolut nix ?
 
leider nicht,

Andrej schrieb:
wie sieht es aus mit Sat ? geht da absolut nix ?

Mit Sat hat man in Thailand KEINE Chance Deutsche Programme zu sehen, außer "DW" Deutsche Welle, aber wer will das sehen.
Scherzhafter Weise wurde in einem Board geschrieben, dass mit einer 9 Meter ø Schüssel Eutelsat empfangen werde könne.

MFG
Uwe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.