Ist der Standard O2 Router f. VOIP anderer Provider geeignet?

Erpet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für mich wäre O2 wegen der Mögllichkeit kostenlos im 02 Netz zwischen Mobil und Festnetz (sowie umgekehrt) kostenlos (bei einer Flat von 45 plus 25¤) zu telefonieren, von großem Interesse.
Meine Frage ist aber, ob der Standard Router für VOIP mit anderen Providern (vor allem für Auslandsgespräche) geeignet ist, von großem Interesse.
In der Online Betriebsanleitungen sind zwar 10 SIP Adressen vorgesehen, aber in diesem Beispiel alle nur mit verschieden O2 Adressen. Kann man da auch andere Anbieter ohne Firmware Änderung verwenden?
Wenn das nicht geht: Ist die Verwendung einer Fritzbox an Stelle des O2 Routers, oder hinter dem O2 Router, problemlos möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bastele schon den ganzen Tga rumm ..
evtl via telnet ..aber habs noch nicht geschaftt.
 
Welchen Provider versuchst Du denn einzurichten?
Ichnehme an, Gespräche zu O2 funktionieren!
 
Exaktemente...habe jetzt emien FritzFon Wlan reactivert..und da mein Sipgate mit O2 DSl laufen, wa sohne murren geht..
Telnet zur O2 funktioniert, user: admin, passwort:1234
habe aber noch keine Liste der Befehle und oder deren Anwendung gefunden, un das Dissable der SIP zu enablen. Kein Oberfläche etc.. die da einem weiterhilft.. Früher oder Später komt sicher ien telnetcrack der das mal postet.-..
 
Habe ich Dich jetzt richtig verstanden:
-DSL und Telefonate mit O2 funktionieren mit dem O2 Router?
-für weitere Provider (Sipgate) hast Du die Fritz hinter den O2 Router angeschlossen und erfolgreich im Einsatz?

Ging das jetzt nur mit Tricks, und was hast Du da mit Telnet gemacht?

Weiß irgendjemand, ob es überhaaupt möglich ist, den O2 Router mit anderen Providern zu betreiben?
 
...ich habe nach Stunden des probierens, ( dokumentiert ist ja nix , z.B: Telnet befehle, reihenfolge etc..) die orginale zyxel_o2 Box wieder in die Schachtel versenkt und meine Fritzbox mit den Anmeldedaten versehen, weil damit wenigstens die viel billigere Sipgate Telefonie ohne Murren geht. Benutze also die =2 Rufnummern überhaubt nicht,
empfehle ich auch.. Nur, was mache mit der Zyxelbox..liegt nur rum..
Da Sie gebrandet ist, kann ich SIe nihct mal in Ebay verkaufen.
Und die scheinen das Flash gelockt ( gesperrt) zu haben, verweigert den Firmawareupdate mit Orginal Zyxelfile..
Chiao
Christof Regensburg
 
Danke für Deine abschließende Antwort!
Damit ist für mich endgültig klar, dass O2 für jemanden, der VOIP auch mit anderen Betreibern machen möchte, nicht in Frage kommt!
 
Doch geht schon.. nur benutze eine nichtgebrandete ( Firmware von O2 modifzierte ) Wlan Box, wo Du z.B. Sipgate einstellen kannst. Fritzbox ist prima !!
 
OK! Das war mir schon klar.
Aber funktionieren dann auch die Telefonate über O2 (ich frage wegen der Flat)? Rückt 02 die Zugangsdaten problemlos (automatisch) heraus?
 
Müssten sich auf den gelieferten WLANKey beziehen...
un die servernamen aus dem orginal Zyxel ablesen..
ich habs einfach ignoriert und nehme nur sipgate
 
Du hast mir mit Deinen Infos sehr geholfen. Danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,119
Beiträge
2,224,864
Mitglieder
371,980
Neuestes Mitglied
Nojaek62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.