Ist dieses Szenario so möglich? Fax über Umwege???

mister_wichtig

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!

Nachdem ich mir schon die ganze Zeit Gedanken mache, wie ich zu meinem FritzFax-Versand auch noch einen ebensolchen Empfang bekommen kann (ich habe nur analogen T-Net-Anschluss:( ), kam ich nun auf folgende Idee:

Ich lege mir einen 2. sipgate-Account zu (um eine Rufnummer im normelen Festnetzformat zu bekommen:cool: ), leite diese auf meine web.de-unified-message-Nummer (01212... - von sipgate aus ja kostenlos) um (in der FritzBox per definierter Rufumleitung) und bekomme so mein Fax auf meine 0711.. sipgate-Nummer bei Web.de in mein EMail-Postfach:) .

Ist das so möglich, oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin??:confused:
 
Ich glaube kaum, dass die UM-Nummer von Sipgate aus kostenlos ist!
Das gilt nur für VoIP-Nummern von web.de!
 
Das ist doch die gleiche wie meine web.de-Rufnummer! Laut FAQ bei SG wähle ich die geografische Nummer (hier die 01212...) und das Gespräch ist kostenlos!

Aber theoretisch würde es funktionieren, oder?

Naja, wenns nicht geht, schade, war nur so ne kurze Idee :noidea: !
 
Düfte bei SG schon nicht gehen, weil die kein Fax-Codec machen.
 
Probieren geht über studieren! ;)

Habe hier an anderen Stellen gelesen, dass es funktioniert!
... was natürlich keine Garantie sein soll!
 
RudatNet schrieb:
Probieren geht über studieren! ;)

Hab ich jetzt mal gemacht ;) !

Erfolg: KEINER:( :( !!


Ich krieg das mit der Umleitung nicht gebacken! Ich habe unter Fon2 nur meine SipGate-Nummer, die ich fürs Fax verwenden wollte, eingetragen, Fon2 sofort (probeweise auch mal Parallelruf = gleiche Wirkung!) umgeleitet auf meine 01212 (web.de) Nummer, aber nix geht!
Das Telefon, das an Fon2 dran ist, klingelt einmal, dann ist Ruhe und das Fax wird abgebrochen :mad: !
Laut Anrufliste geht ein Ruf auf meiner SG-Nummer ein und ein Ruf geht zu selben Zeit an meine Web.de-Nummer raus :eek: ! Somit funktioniert die Umleitung an sich ja wohl, oder?

BTW: jedesmal, wenn ich die Nebenstelle wieder einrichten wollte, war plötzlich meine Festnetznummer wieder drin :confused: ? Ist das normal?
 
mister_wichtig schrieb:
Hallo Forum!

Nachdem ich mir schon die ganze Zeit Gedanken mache, wie ich zu meinem FritzFax-Versand auch noch einen ebensolchen Empfang bekommen kann (ich habe nur analogen T-Net-Anschluss:( )...........QUOTE]

Lege dir einen Dus.net account zu.

alle ankommenden faxe via voip auf die dus.net nummer umleiten .... das geht !

gruss planlos
 
Planlos_DH schrieb:
Lege dir einen Dus.net account zu. alle ankommenden faxe via voip auf die dus.net nummer umleiten

Da bin ich ja schon wieder bei der Umleitung, die nicht funktioniert!
 
ich mache es so... aber mit einer festnetznummer... es geht !

ob man eine voip auf eine andere voip umleiten kann, ohne den prozessor der avm zu sehr zu quälen ...weeees isch nisch. :noidea:
 
Hallo Thomas! Wie hast du das mit der Umleitung gemacht? Oder läßt du Faxe direkt auf deine dus.net-Nummer schicken?
 
Ach ist das umständlich, bei Arcor ("PIA") gibts eine kostenlose Festnetznummer auch für Faxempfang.
 
Nein, (immer noch) keine eigene Rufnummer dafür bei dus.net! :(

Ich leite meine Festnetz-Fax-MSN per FBF auf meinen dus.net Account.

Habe gerade mal testweise eine Sipgate-Nummer auf meinen dus.net Fax-Account umgeleitet und ein Fax an die Sipgate-Nummer geschickt. Klappte einwandfrei!
 
Da waren sie wieder, meine Probleme:

RudatNet schrieb:
Ich leite meine Festnetz-Fax-MSN per FBF auf meinen dus.net Account.

Ich habe nur eine Festnetznummer, die ich aber nicht alleine für Fax nutzen kann! :mad: Und Parallelruf ist ja auch nicht das Wahre, oder:confused: ?


Ps: Wie hast du deine SipGate-Nummer umgeleitet? In der Box über Nebenstellen, oder wie?
 
Ich habe gerade einmal versucht mit meinem Sipgate-Account bei der Web.de Fax&Voicebox anzurufen, ich habe eine Bandansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" bekommen. Scheint so, als würde Sipgate die Nummern nicht routen... (Und ich habe mich nicht verwählt und vom Festnetz war die Box erreichbar ;))
 
mister_wichtig schrieb:
...
Ps: Wie hast du deine SipGate-Nummer umgeleitet? In der Box über Nebenstellen, oder wie?
Geht das denn bei dir auch anders? ;)

Ich habe natürlich mit der neuen Umleitungsfunktion meiner 7050 umgeleitet.
Das macht jedoch technisch kein Unterschied, wenn man das per Nebenstellen macht!
 
RudatNet schrieb:
Geht das denn bei dir auch anders? ;)

Nein, eben nicht;) ! Aber ich habe das Problem, dass die Umleitung nicht klappt:( !

hagalabimbo schrieb:
Ich habe gerade einmal versucht mit meinem Sipgate-Account bei der Web.de Fax&Voicebox anzurufen, ich habe eine Bandansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" bekommen.

Aber das scheint ja die Lösung zu sein, warum web.de nicht geht!

Noch was: dus.net bietet ja im kostenlosen Paket nur 01805-Nummern an, sind die eigentlich von sipgate aus kostenlos, oder kostet mich das jedesmal:confused: ? Das wäre ja blöd:eek: !
 
Das ist uninteressant, ob die von Sigate aus kostenlos sind!

Du brauchst dafür gar keine Rufnummer, weil du die dus.net Benutzerkennung direkt von einem dus.net-Account wählen kannst!

Die beginnt immer mit 000387 (=000dus) und kann man bequem als Wahlregel einrichten, dass diese Nummern immer automatisch über dus.net gewählt werden.
 
Na, dann werde ich das heute Nachmittag mal testen und dann Bescheid geben! Bis dahin mal: Danke!
 
ich steige auch mal schnell in das thema ein, weil ich hierzu eine frage habe:
meine eltern haben t-net und dsl mit fritzbox 7170.
am internen s0 haengen isdn-tel und an nbst1 ein analoges fax.

mein gedanke: sich einen kostenlosen sip-account zu holen und damit die 01801er nummer abzufassen (geografische nummern fuer das ortsnetz gibt es nicht). ich trage diese rufnummer dann in die fritzbox ein (bei voip).

ist das fax dann unter der rufnummer, wenn ich die nbst drauf programmiere erreichbar?

abgehend fax geht schon, nur incoming ist momentan noch deaktiviert.

cheers,

nicky
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.