Also laut Datenblatt von Grandstream kann das Dingen PPPoE. Sollte ja eigentlich auch ein Standard sein. Ob da jetzt einzelne Spassel wieder ihr eigenes Süppchen kochen mussten, oder nicht, spielt da glaube ich auch keine Rolle, die unüberwindlich ist. Also ein Softwareupdate sollte im schlimmsten Fall eine Lösung bringen. Schließlich wäre das nicht das einzige Gerät, was PPPoE unterstützt, aus Ammiland kommt, und doch hier funzt. Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, daß Grandstream die Routerhardware im Gerät zugekauft hat. Die Entwicklungskosten wären für so ein Unternehmen einfach zu hoch. Da wird irgend ein Router von SMC, D-Link oder einem der anderen Großen drin sein, die die Hardware Grandstream in großen Mengen zur Verfügung stellen können.
Und die werden dann auch die Software verzapft haben, und bestimmt auch eine Variante für den europäischen Markt bereitstellen(wenn se nicht direkt intigriert wurde).
Von daher halte ich es primär für durchaus Möglich, das das Dingen hier laufen würde.
Neben bei mal: Ich hab mal in nem Screenshoot von dem Web-Frondend des Grandstream-Adapters gesehen, daß man dort sein PPPoE Benutzernamen und das Passwort eingeben kann (war glaube ich bei Sipgate). Das Dingen soll man wohl direkt an das DSL-Modem anschließen können, oder geht das nicht (wenn es denn mal jemand versucht haben sollte)? Und wenn das Dingen unser PPPoE unterstützt, dann sollte das 486 auch gehen. Die von Drüben haben ja die gleiche Firmware wie wir (oder wir von denen).
Nachtrag:
Habe gerade Spaßeshalber mal die Firmware von einem SMC Router aus Amiland, mit dem gleichem Modell aus Deutschland verglichen. Die Firmware ist absolut identisch. Also ist es zumindestens möglich eine Firmware für beide Standards zu schreiben (QED). Also könnte auch dieses Gerät laufen.