[Problem] Ist Telefonie über Kabel Deutschland OHNE Fritzbox möglich?

traeumer_68

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe derzeit VoIP Telefone an der Fritzbox angeschlossen, was auch funktioniert. Mein Ziel wäre es aber, die Telefonie ohne die Fritzbox zu bewerkstelligen. Ist das schon jemandem gelungen? Was ist zu tun?
 
Schließe einfach normale analoge Telefone an dein Kabelmodem an, dann geht die Telefonie ohne die Fritzbox.

Du postest im falschen Forum. [Edit Novize: Nicht mehr :hehe:]
 
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, ich möchte mit dem IP-Telefon über Kabel Deutschland Telefonieren, OHNE dass eine Fritzbox dazwischen hängt!
Kennt jemand einen Weg um dies zu realisieren?
 
Hallo,
Über welchen Anbieter soll das geschehen? KD? Oder ein alternativer Anbieter?
 
Es soll über KD geschehen. Andere SIP-Provider sind ja kein Problem.
 
Nein. Das ist nicht möglich, da KDG die VoIP-Anmeldedaten nicht herausgibt.

Einzig was du machen kannst, ist wie schon hier erwähnt, bis zu zwei Analogtelefone direkt an das Kabelmodem anstecken. Das ist dann allerdings kein VoIP mehr sondern VoC-Telefonie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass man diese auch auslesen kann. Wenn Du die also aus der FBF auslesen kannst, vsuche Dein Glück mit dem IP-Telefon :)
 
Ich meine, selbst bei KD kann man mittels ruKT die Daten im Klartext anzeigen lassen, ob das dann den gewünschte Erfolg bringt, weiss ich allerdings nicht.
Ich kann es auch gerade nicht testen, mein Bekannter ist zur Arbeit......
 
Das geht natürlich nur, wenn man eine Fritzbox (Homebox) von KD hat, sonst sind da gar keine KD-Telefonie-Daten in der Fritzbox drin. :) Eine solche hat der TE aber offenbar nicht.
 
wenn man eine Fritzbox (Homebox) von KD hat
Die Telefonie per (Standard-)Kabelmodem läuft nicht über VoIP sondern über ein spezielles Protokoll, das kein Endgerät sonst beherrscht. Nur wenn man die Homebox von KD ordert, schaltet KD VoIP frei.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,113
Beiträge
2,224,741
Mitglieder
371,970
Neuestes Mitglied
C3RB3RU5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.