Jetzt kommt auch noch der Techniker

Wenn das das einzige ist, das schiefläuft, dann kümmer dich nicht weiter drum. Da hatten andere schon ganz andere Probleme bei Umstiegen auf Komplettanschlüsse.
 
Bei mir waren auch schon Technikertermine angesetzt und niemand ist gekommen. Ich habe dann ich nachhinein erfahren, dass der Techniker scheinbar nur in der Vermittlungsstelle gewerkelt hat, weil es nicht nötig war, in die Wohnung zu kommen.

1&1 weiss scheinbar nicht genau, was der Techniker vorhat zu tun und verhängt vorsorglich eine Anwendheitspflicht.

Ich könnte aber übrigens immer wählen, ob der Termin zwischen 8-12 oder 13-17 Uhr stattfinden soll.
 
Bei Entstörterminen kann man die von dir genannten Zeitfenster wählen.
Schalttermine sind immer zwischen 8 und 14 Uhr terminiert, wenn ein Techniker kommen muss.
 
Technikertermine gibt es bei auch bei den anderen Anbietern bei Neuanschlüssen und zeitweilig abgemeldeten Anschlüssen immer.

Der 1. Termin lässt sich leider trotz Hinweis* in Mail und Merkblatt nicht verlegen:

*Hinweis:
Sollten Sie diesen Termin unter keinen Umständen wahrnehmen können,
vereinbaren Sie bitte einen neuen Termin zur Schaltung unter ??????????

Witzige Anwort auf Verlegungswunsch:
Wir bedauern, dass es derzeit aus technischen Gründen nicht möglich ist
den Freischaltungstermin zum ??.??.200? zu verlegen.
Der Techniker wird uns am ??.??.200? mitteilen, dass der Termin nicht
eingehalten werden konnte, da er Sie nicht angetroffen hat.
Aber:
Selbstverständlich wird Ihnen der fehlgeschlagene Technikertermin nicht
in Rechnung gestellt.

Anschließend konnte ich dann einen Wunschtermin mit dem Zeitfenster 8-14Uhr vereinbaren.
 
Hi,

als ich meinen neuen Anschluss bekommen hab hat der Termin auch nicht gepasst, da ich im Urlaub war... Einfach kurz angerufen, neuen Termin vereinbart, gut wars.

Der Techniker macht dann, zumindest wenn noch kein DSL bisher anlag, folgendes: In der Vermittlungsstelle setzt er ein Testsignal auf den Port (so ein düdelndes Geräusch) und kommt dann in deine Wohnung. Dort misst er, ob das Signal ungestört ankommt und allles passt. Falls nicht versucht er den Fehler zu beheben. Der arme Mann war gut 30-40min bei mir, da an einer doofen Stelle ein Relais verbaut war, was die Verbindung gestört hat. Das mussten wir erstmal finden. Gekostet hat das aber nix....
 
Schön, dass der Techniker bei dir überhaupt gekommen ist.
Habe gestern abend mit einem sehr angesäuerten Kunden gesprochen, der gestern seinen 3. Urlaubstag mit einer blinkenden Powerleuchte beendet hat und in den 3 Terminen (mit jeweils mindestens 8 Werktagen zwischen den einzelnen Terminen) keinen Techniker zu Gesicht bekam.
 
Nach 3-4 Tagen ohne Fehlerbehebung würde ich sofort mit Einschreiben ne Frist von 14 Tagen setzen und dann die außerordentliche Kündigung aussprechen und nen neuen Provider suchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.