JFritz 0.6.2.01 veröffentlicht

Hallo rob,

was bringt mir der Aufruf mit der debug Option, denn wenn ich jfritz nicht mit der exe sondern mit dem jar-Aufruf starte, funktioniert es doch.
Code:
------------------------------------------
------------------------------------------
(16:42:38) DEBUG: logging to file "P:\Prog\JFritz\debug.txt" has been enabled
(16:42:38) DEBUG: Error processing the user save location(File not found), using defaults
(16:42:39) DEBUG: Save other properties
(16:42:39) DEBUG: Saving to file P:\Prog\JFritz\jfritz.properties.xml
(Update) Program version: 0.6.2.01
(Update) Locale: de_de
(Update) Update on start: false
(Update) Saving update-properties......done
(16:42:39) DEBUG: Found file to backup: jfritz.callerlist.properties.xml
(16:42:39) DEBUG: Found file to backup: jfritz.calls.xml
(16:42:39) DEBUG: Found file to backup: jfritz.phonebook.xml
(16:42:39) DEBUG: Found file to backup: jfritz.properties.xml
(16:42:39) DEBUG: Found file to backup: jfritz.quickdials.xml
(16:42:39) DEBUG: Found file to backup: jfritz.sipprovider.xml
(16:42:39) DEBUG: Found file to backup: jfritz.window.properties.xml
(16:42:39) DEBUG: Operating System : Windows XP
(16:42:39) DEBUG: JFritz runs on Windows
(16:42:39) DEBUG: Loading the german number to city list
(16:42:39) DEBUG: Subdirectory: /number
(16:42:39) DEBUG: full path: P:\Prog\JFritz/number
(16:42:40) DEBUG: 5205 Lines read from areacodes_germany.csv
(16:42:40) DEBUG: numberMap size: 5204
(16:42:40) DEBUG: Loading the austrian number to city list
(16:42:40) DEBUG: Subdirectory: /number
(16:42:40) DEBUG: full path: P:\Prog\JFritz/number
(16:42:40) DEBUG: 1029 Lines read from areacodes_austria.csv
(16:42:40) DEBUG: numberMap size: 1029
(16:42:40) DEBUG: Urlstr: [URL="http://fritz.box:80/cgi-bin/webcm"]http://fritz.box:80/cgi-bin/webcm[/URL]
(16:42:40) DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3Alang=de&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=
(16:42:41) DEBUG: Detected Firmware: 14.04.15 de
(16:42:42) DEBUG: Saving to file P:\Prog\JFritz\jfritz.phonebook.xml
(16:42:43) DEBUG: Sorting unfiltered data
(16:42:43) DEBUG: searching lastCall for allPersons in the phonebook....
(16:42:43) DEBUG: ...done
(16:42:43) DEBUG: searching all Persons for the CallerList...
(16:42:43) DEBUG: ...done
(16:42:43) DEBUG: CallMonitorList: Added new event listener [EMAIL="de.moonflower.jfritz.callmonitor.DisplayCallsMonitor@142bece"]de.moonflower.jfritz.callmonitor.DisplayCallsMonitor@142bece[/EMAIL]
(16:42:43) DEBUG: CallMonitorList: Added new event listener [EMAIL="de.moonflower.jfritz.callmonitor.DisconnectMonitor@961dff"]de.moonflower.jfritz.callmonitor.DisconnectMonitor@961dff[/EMAIL]
(16:42:44) DEBUG: Start commandline parsing
(16:42:44) DEBUG: Multiple instance lock: set lock.
(16:42:44) DEBUG: New instance of JFrame
(16:42:44) DEBUG: Create JFritz-GUI
(16:42:46) DEBUG: reading Buttons
(16:42:46) DEBUG: Subdirectory: \lang
(16:42:46) DEBUG: full path: P:\Prog\JFritz\lang
(16:42:47) DEBUG: QuickDial: 04, 07132949624, , 
(16:42:47) DEBUG: QuickDial: 03, 01727476938, , 
(16:42:47) DEBUG: QuickDial: 01, 0711586979, HORST, 
(16:42:47) DEBUG: QuickDial: 02, 932282, FAX, 
(16:42:47) DEBUG: CallMonitorList: Added new event listener [EMAIL="de.moonflower.jfritz.monitoring.CurrentCallsTable@146b6db"]de.moonflower.jfritz.monitoring.CurrentCallsTable@146b6db[/EMAIL]
(16:42:47) DEBUG: Subdirectory: \lang
(16:42:47) DEBUG: full path: P:\Prog\JFritz\lang
(16:42:47) DEBUG: Check Systray-Support
(16:42:47) DEBUG: Action fetchList
(16:42:47) DEBUG: Starting FBoxListener
(16:42:47) DEBUG: FBoxListener V3
(16:42:47) DEBUG: Searching for  FritzBox per UPnP / SSDP
(16:42:47) DEBUG: box.address: fritz.box
(16:42:47) DEBUG: box.port: 80
(16:42:47) DEBUG: box.password: 
(16:42:47) DEBUG: box.firmware: 14.04.15 de
(16:42:47) DEBUG: Opening HTML Callerlist page
(16:42:47) DEBUG: Urlstr: [URL="http://fritz.box:80/cgi-bin/webcm"]http://fritz.box:80/cgi-bin/webcm[/URL]
(16:42:47) DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3Alang=de&var%3Amenu=fon&var%3Apagename=foncalls&login%3Acommand%2Fpassword=
(16:42:47) DEBUG: Trying to connect to fritz.box:1012
(16:42:47) DEBUG: Connected
(16:42:48) DEBUG: Timeout for SSDP
(16:42:48) DEBUG: Watchdog enabled
(16:42:50) DEBUG: Retrieving the CSV list from the box
(16:42:50) DEBUG: Received response, begin processing call list
(16:42:50) DEBUG: CSV-Header: Typ;Datum;Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer
(16:42:52) DEBUG: 106 Lines read from csv file 
(16:42:52) DEBUG: 0 New entries processed
(16:42:52) DEBUG: Sorting unfiltered data
(16:42:52) DEBUG: Time used to import CSV-File: 1875ms
(16:42:52) DEBUG: Finished processing response
(16:42:52) DEBUG: Reverse lookup for 0 numbers
(16:42:52) DEBUG: adding request
(16:42:52) DEBUG: creating thread
(16:42:52) DEBUG: Saving to file P:\Prog\JFritz\jfritz.phonebook.xml
 
[U]Manuelles Beenden[/U]

(16:44:25) DEBUG: Action exit
(16:44:26) DEBUG: Shut down JFritz
(16:44:26) DEBUG: Save window position
(16:44:26) DEBUG: Save window properties
(16:44:26) DEBUG: Saving to file P:\Prog\JFritz\jfritz.window.properties.xml
(16:44:26) DEBUG: writing Buttons
(16:44:26) DEBUG: Save other properties
(16:44:26) DEBUG: Saving to file P:\Prog\JFritz\jfritz.callerlist.properties.xml
(16:44:26) DEBUG: Stopping FBoxListener
(16:44:26) DEBUG: IO exception: java.net.SocketException: socket closed
(16:44:26) DEBUG: disposing jframe
(16:44:26) DEBUG: Main.exit(0)
(16:44:26) DEBUG: Starting shutdown thread..
(16:44:26) DEBUG: Multiple instance lock: release lock.
(16:44:26) DEBUG: Save other properties
(16:44:26) DEBUG: Saving to file P:\Prog\JFritz\jfritz.properties.xml
(16:44:26) DEBUG: Saving to file P:\Prog\JFritz\jfritz.quickdials.xml
(16:44:26) DEBUG: Shutdown thread done.
Ich hoffe es hilft trotzdem etwas.
Wollte mit meinem Beitrag nur bemerken, daß man nicht unbedingt den Start mit einer BAT-Datei durchführen muß, sondern es auch über eine angepasste Verknüpfung prima funktioniert.

Gruß
juergenausbw
 
ich mag ja doof sein .. aber wie bekomme ich meine fritzbox 5050 offen für telnet ???

wenn ich jfritz anklicke passiert nämlich nicht :(

gruss
michael
 
Es ist doch so, mit der 6.1.x Version hat es funktioniert und mit der 6.2.x nicht mehr. Also muss ich als Entwickler doch wissen, was ich zwischen den beiden Version verändert, bzw. ergänzt habe und dort gezielt die Ursache suchen.
Meine PC-Konfiguration hat sich nicht geändert, scheidet als Ursache demnach aus. Ausserdem hatten wir "damals" e-mail Kontakt, wo ich meine Konfiguration usw. mitgeteilt habe.;)

Servus
 
@juergenausbw: Man kann auch der EXE-Datei Parameter mitgeben und den Debug-Modus aktivieren.

@macabros: JFritz braucht keinen Telnet-Zugang. Es funktioniert auch ohne. Dein Problem muss also wo anders liegen.

@Dr.Verdi: Du bist nunmal nicht der Einzige, der mit mir Mailverkehr hat. Ich kann mir doch das alles gar nicht merken. Ich kann dir auch sagen, was von Version 0.6.1->0.6.2 verändert hat. FAST ALLES. Wir bauen die interne Struktur um. Nach aussen hin sieht es aus, als ob sich nicht viel getan hat. Am Quellcode hat sich aber sehr viel verändert. Ohne eure Hilfe kann ich den Fehler nicht lokalisieren, da ich ihn bei mir auch nicht reproduzieren kann. Folglich kann ich ihn auch nicht beheben und Version 0.6.3 wird bei euch auch nicht funktionieren.
 
Hallo rob,

habe nun in der Eingabeaufforderung im jfritz-Verzeichnis "jfritz.exe -ldebug.txt" gestartet. Leider tut sich absolut nichts, es wird keine debug.txt erzeugt. Gibt es noch eine weitere Variante.

Gruß
juergenausbw
 
robot_rap schrieb:
@juergenausbw: Man kann auch der EXE-Datei Parameter mitgeben und den Debug-Modus aktivieren.

@macabros: JFritz braucht keinen Telnet-Zugang. Es funktioniert auch ohne. Dein Problem muss also wo anders liegen.

@Dr.Verdi: Du bist nunmal nicht der Einzige, der mit mir Mailverkehr hat. Ich kann mir doch das alles gar nicht merken. Ich kann dir auch sagen, was von Version 0.6.1->0.6.2 verändert hat. FAST ALLES. Wir bauen die interne Struktur um. Nach aussen hin sieht es aus, als ob sich nicht viel getan hat. Am Quellcode hat sich aber sehr viel verändert. Ohne eure Hilfe kann ich den Fehler nicht lokalisieren, da ich ihn bei mir auch nicht reproduzieren kann. Folglich kann ich ihn auch nicht beheben und Version 0.6.3 wird bei euch auch nicht funktionieren.

Nachdem auch die Version 0.6.2.01 bei mir zunächst nicht gestartet ist, habe ich versucht, den Fehler systematisch einzugrenzen:
1. Versuch: Installation der 0.6.2.01 über die 0.6.1 mit den aktuellen .xml-files: Fehlstart mit dem bekannten Debug-Bild.
2. Versuch: Starten o h n e die xml: Hurra, es geht! (natürlich leere calls und phonebook). (Nebenbei: die Install-Routine findet die Fritz!Box nicht, wenn ein Passwort draufliegt. Erst ein Abholen der Call-Liste fragt das Fritz!Box-Passwort ab.)
3. Versuch: Rüberkopieren der geretteten .xml aus der 0.6.1: Fehlstart wie oben.
4. Versuch: Reinstall der 0.6.1 mit den alten .xml, exportieren der calls und phonebook (als .csv), dann löschen der *.xml, Install der 0.6.2.01 und dort Import der calls.csv: OK!
Import des phonebook geht nicht, da nur als .xml vorgesehen?? Beißt sich da was?
@robot_rap: Hilft das für die Analyse weiter? Kann auch noch debug-files liefern (aber erst morgen).

Nachtrag:
Habe die alte phonebook.xml jetzt doch importieren können (mein Fehler war wahrscheinlich, dass ich während des Imports nicht lange genug gewartet habe -sie ist sehr groß).
Die Schwierigkeiten, die ich (und andere) hatten, war vielleicht der fehlende Hinweis, dass die alten phonebook- und calls.xml nicht einfach weiter verwendet werden können, sondern importiert werden müssen, dann geht alles wie am Schnürchen.
Großes Lob und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
juergenausbw schrieb:
habe nun in der Eingabeaufforderung im jfritz-Verzeichnis "jfritz.exe -ldebug.txt" gestartet. Leider tut sich absolut nichts, es wird keine debug.txt erzeugt.
bei mir ebenso.
welche Angaben soll ich Dir noch geben?
 
version 0.6.2 hat bei mir nicht funktioniert wegen der phonebook.xml, mit der version 0.6.2.1 funktionierts nun aber wieder, danke für die gute arbeit :)
 
Gesprächsgebühren in der Anrufliste anzeigen lassen

Hallo Leute,


wäre es nicht interessant und nützlich für bestimmte Rufnummern Kostenfaktor einzustellen um die Gesprächskosten auch in der Liste sehen zu können?

eure Vorschläge werden von mir dringend erwartet

Gruss
 
OT @Onemsiz, warum "krähst" Du das gleich an ...zig Stellen und Threads? Und was hat das
eure Vorschläge werden von mir dringend erwartet
zu bedeuten?
 
Woran kann es liegen, wenn man keine Tray-Nachrichten bei Anrufen mehr erhält?
 
An einem falschen Fehler?!


Geht das garnicht mehr, also auch nach einem Neustart von JFritz! ?

Prüfe mal die einstellungen von JFritz!, vielleicht hat sich da was geändert?
 
Was ist ein "falscher Fehler"? :D

Es geht gar nicht mehr, weder nach Neustart, noch mit -s noch sonst irgendwie. Popups funktionieren aber...
 
Einstellungen geprüft?
JFritz! verliert gerne mal die Einstellungen.

Steht das bei NAchrichten auch auf Popup und nicht auf Tray?
Verstecken sich die Fenster auch nicht nur hinter was anderem?
 
Ja, alles gemacht... Liegt nicht an den Einstellungen.
Funktioniert auf beiden PCs nicht, weder mit der JRE 6 noch mit der 5er.

Außerdem sagte ich ja, dass Popups funktionieren, Tray-Nachrichten aber nicht. Von daher weiß ich nicht, was du mit Fenstern meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mti dne Tray-Nachrichten kannst du eh vergessen. Das funktioniert nicht zuverlässig. Dürfte aber ein Windows-Problem sein.

Evtl hast du mit einem Tuning-Programm oder mit regedit Baloon-Tool-Tips deaktivert?
 
Auch nach intensivem Studium dieses Threads finde ich keine Lösung für mein Problem:

Nach Installation (mehrfach) und Start von JFritz kommt bei mir immer folgendes Fenster (s.Anhang). Egal ob ich mit Ja oder Nein antworte: Nichts passiert.
Habe bereits im Taskmanager nach irgendwelchen laufenden Instanzen gesucht - aber nichts gefunden...
Einer eine Idee?
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    30.9 KB · Aufrufe: 26
Das JFritz! laufen soll ergibt sich aus einer Datei .lock im JFritz! ordner.
 
Exakt...
Starte ich JFritz wird diese .lock Datei erstellt (Größe 0) und sonst passiert nichts...
Selbts das nachträgliche Löschen dieser Datei bringt keinerlei Veränderungen.

Habe dann gestern abend auch noch mal alles komplett deinstalliert (inkl. den Ordner) und siehe da - nach Neuinstallation konnte ich immerhin das Programm einmal öffnen.
Nach Beenden und erneutem Neustart gleiches Spiel (Fehlermeldung, dass Programm bereits geöffnet ist...)

Jemand mit einer Idee?
 
@maxx922: Aktiviere den Debug-Modus und schau, was für ein Fehler da kommt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge