JFritz-0.7.2 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ein langes, kryptisches ;). Habe ich vergessen zu sagen, deshalb auch die Variation mit dem Timer, um das Timeout und Neuanmeldung zu erreichen.
 
Irgendetwas wird bei uns unterschiedlich sein... Hast du WLAN-Geräte dabei?

Da das Ganze aber kein JFritz-Problem ist, sollten wir das bei der FW .661 oder .946 weiterverfolgen. Es werden alle Anmeldungen registriert. Auch Änderungen bei den Einstellungen werden unter System pauschal protokolliert (17.11.08 13:57:41 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.)
 
Keinen Klingelton über Sundkarte

Hallo

Es ist ein sehr gutes Programm.Ich habe es am Wochenende gefunden und gleich Installiert.Es funktioniert super.Das die meißten Nummern dann gleich im Telefonbuch mit Adresse erscheinen,finde ich gut.Da wir nebenbei über die Soundkarte noch Internetradio hören,ist das klingeln des Telefons zu leise.Trotz Haken im Programm für Klingelton,kommt kein Ton aus den Lautsprechern,wenn ein Anruf kommt.In dem Handbuch steht,das man eine eigene Wav-Datei(Klingelton) einfügen kann.Wo?Ich habe schon den ganzen Programmordner durchsucht,und habe keine Wav-Datei gefunden.Wer kann helfen.Sound von FritzFax über Fritzbox geht.

XP-Home SP3
 
AM in jfritz schaltet sich selbst aus und ein

seit ich das Update auf 0.7.2 gemacht habe, funktioniert die Anruferanzeige nicht mehr richtig. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es an jfritz liegen muss, vielleicht auch Java oder was damit zu tun hat.
Es ist so, dass sich der Monitor alle paar Sekunden aus und ein schaltet. Wenn ich also die Buttonleiste betrachte, dann schaltet das 3. Symbol dauernd hin und her.
Ich habe alles auch schon deinstalliert und das Paket neu installiert, es bleibt so.
Manchmal kommt das Fenster von Klingeling korrekt, zumeist scheint es aber grad ausgeschaltet, wenn ein Anruf reinkommt oder rausgeht.

Kennt das noch jemand und gibt es dazu Lösungsvorschläge?
 
Hi ledding,

Klingeling brauchst du gar nicht mehr. Die Funktionalität ist schon in JFritz integriert.

Zu deinem Problem:
Welches System? Windows XP/Vista/Linux/Anderes? Debug-Log?

Gruß,
Robert
 
Hi

Klingeling brauchst du gar nicht mehr. Die Funktionalität ist schon in JFritz integriert.
ja, ich meinte damit das integrierte. Zumindest die paarmal, wo ich das zu sehen bekam, sah es so aus wie vorher mein separates Klingeling.


Zu deinem Problem:
Welches System? Windows XP/Vista/Linux/Anderes? Debug-Log?
XP pro

Debug-Log? Unter Hilfe das Debug-Fenster?
Soll ich das reseten und dann mich mal anrufen bzw. selbst rausrufen? Sonst ist es ja ellenlang. Soll ich das dann hier reinstellen?
Sorry, aber dies hatte ich noch nie gebraucht, darum stell ich mich wohl etwas doof an.
 
Bildskalierung und popup-Fenster bei entgangenen Anrufen

Hallo zusammen!

Ich hätte da zwei Fragen:

1. Kann man einstellen, daß in der Anrufliste die Photos in der Höhe statt in der Breite auf das feste Maß skaliert werden? Manchmal sind mehrere Leute auf einem Photo drauf und diese daher unterschiedliche breit. Bei der bisherigen Skaliervariante sind dann die Zeilenhöhen der Liste unterschiedlich, was ich unschön finde.

2. Unter Linux (debian) wird das popup-Fenster das beim Programmstart entgangene Anrufe anzeigt, zu kurz angezeigt. Nachdem dieses Fenster vollständig dargestellt wird (dauert etwas) sieht man nur noch für den Bruchteil einer Sekunde dessen Inhalt. Kann man die Anzeigedauer irgendwie hochsetzen?

Ansonsten: Tolles Programm, danke!! :)

Gruß,
Daniel
 
Hi

Debug-Log? Unter Hilfe das Debug-Fenster?
Soll ich das reseten und dann mich mal anrufen bzw. selbst rausrufen? Sonst ist es ja ellenlang. Soll ich das dann hier reinstellen?
Sorry, aber dies hatte ich noch nie gebraucht, darum stell ich mich wohl etwas doof an.
Nee, nicht resetten. Einfach die komplette (große) Datei an die HIER hinterlegte EMail-Adresse schicken. Dann ist sicher, dass keine wichtige Information fehlt. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

whoopi schrieb:
1. Kann man einstellen, daß in der Anrufliste die Photos in der Höhe statt in der Breite auf das feste Maß skaliert werden? Manchmal sind mehrere Leute auf einem Photo drauf und diese daher unterschiedliche breit. Bei der bisherigen Skaliervariante sind dann die Zeilenhöhen der Liste unterschiedlich, was ich unschön finde.
Jap, bisher aber nur manuell über das Bearbeiten der Templates im styles-Unterordner von JFritz. Einfach diese Zeilen entsprechend Anpassen: (-1 bedeutet eben skalieren)
Code:
		#imagewidth:-1
		#imageheight:240
Steht so auch übrigens schon mal in irgend einem Thread hier im Forum.

2. Unter Linux (debian) wird das popup-Fenster das beim Programmstart entgangene Anrufe anzeigt, zu kurz angezeigt. Nachdem dieses Fenster vollständig dargestellt wird (dauert etwas) sieht man nur noch für den Bruchteil einer Sekunde dessen Inhalt. Kann man die Anzeigedauer irgendwie hochsetzen?
Ich glaube du irrst dich in der Funktion dieses Popups. Es wird kurzfristig ein Popup angezeigt, und zwar das Anrufmonitor-Popup. Dies mache ich, damit das Popup beim ersten ankommenden Anruf nicht erst aufgebaut werden muss, sondern schon im Speicher liegt. Damit verkürzt sich die Aufbauzeit für das erste richtige Anrufmonitor-Popup enorm.
Wenn du doch was anderes meinst, versuch mal ein Screenshot zu schießen :D

Gruß,
Robert
 
robot_rap schrieb:
Jap, bisher aber nur manuell über das Bearbeiten der Templates im styles-Unterordner von JFritz. Einfach diese Zeilen entsprechend Anpassen: (-1 bedeutet eben skalieren)
Code:
		#imagewidth:-1
		#imageheight:240
Steht so auch übrigens schon mal in irgend einem Thread hier im Forum.
ja, steht da. allerdings beziehen sicht diese templatefiles (template-incoming.html und template-outgoing.html) so wie ich das sehe wohl eher auf die popup-fenster, statt auf die anruferliste, oder?

robot_rap schrieb:
Ich glaube du irrst dich in der Funktion dieses Popups. Es wird kurzfristig ein Popup angezeigt, und zwar das Anrufmonitor-Popup. Dies mache ich, damit das Popup beim ersten ankommenden Anruf nicht erst aufgebaut werden muss, sondern schon im Speicher liegt. Damit verkürzt sich die Aufbauzeit für das erste richtige Anrufmonitor-Popup enorm.
Wenn du doch was anderes meinst, versuch mal ein Screenshot zu schießen :D
Okay, ich seh grad, daß die Anzeige des von mir ersehnten popups deaktiviert war. jetzt gehts. :)

gruß,
daniel
 
So, das mit der Ein- u. Ausgangliste hat sich auch geklärt.
Mußte nur den Pfad zu meinen JFritz-Daten ändern.

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Grüße Wolfgang
 
Super, freut mich, dass es bei dir wieder geht.

Du hast aber nicht zufällig eine Sicherungskopie der gelöschten Dateien erstellt?
Mich würde nämlich interessieren, woran das genau lag.

Also falls du sie doch noch hast (am besten ALLE alten XML-Dateien aus dem JFritz-Ordner), einfach per PN oder EMail an mich schicken.
 
Automatsieren ?

Hi,
erstmal danke für das super Proggy...

Habe mir das PRG in den Autostart Ordner kopiert,
damit es bei jedem Win XP start gleich mitgeladen wird.

Da ich ein Passwort für's Web IF der FB vergeben habe..
muss bei jedem Erststart von JFritz das Passwort eingegeben werden.

Kann man das auch irgendwie beim Erststart fest vorgeben / abspeichern ??

gruß Frank

EDIT:
Hat sich erledigt..
Überprüf mal, ob du in den Einstellungen unter "Weiteres"
einen Haken bei "Vor Programmstart Passwort erfragen?" gesetzt hast. Siehe auch JFritz-Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich geplant das Telefonbuch zu überarbeiten? Es ist eigentlich sinnfrei dort nur die Rufnummern aufzunehmen, die angerufen haben oder angerufen wurden...
 
:wiejetzt: es kann doch auch "auf Vorrat" angelegt werden... Was meinst du?
 
Im Telefonbuch werden nicht die Einträge der Box angezeigt, sondern lediglich die Rufnummern, die angerufen haben oder angerufen werden. Im Forum liest man, dass dies auf Grund der Inverssuche so realisiert wurde und die Box "ja eh nur" 100 Einträge erlaubt. Nichts desto trotz ist der Begriff dann falsch gewählt, weil Otto Normalverbraucher nach dem "Daten holen" der Fritzbox eben dort sein Telefonbuch erwartet...
Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man nach einem Klick auf Privat manuell alle Einträge vornehmen muss.
 
Im Telefonbuch werden nicht die Einträge der Box angezeigt, sondern lediglich die Rufnummern, die angerufen haben oder angerufen werden.
Genau dafür wurde JFritz entwickelt :)

Im Forum liest man, dass dies auf Grund der Inverssuche so realisiert wurde und die Box "ja eh nur" 100 Einträge erlaubt.
Na ja, die Rückwärtssuche ist ja nur ein Mittel, um deine Anruferdaten zu komplettieren. Du kannst das Telefonbuch in JFritz aber auch anders erweitern. Geh mal in das Menu "Jfritz" -> "Importieren". Dort findest Du 3 weitere Möglichkeiten. Die Source ist normalerweise immer bereits woanders vorhanden, wie z.B. Outlook, Excel, Thunderbird. Und diese werden importiert.

Nichts desto trotz ist der Begriff dann falsch gewählt, weil Otto Normalverbraucher nach dem "Daten holen" der Fritzbox eben dort sein Telefonbuch erwartet...
Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man nach einem Klick auf Privat manuell alle Einträge vornehmen muss.
Ehrlich gesagt, Du bist der erste, der das Telefonbuch und nicht die Anruferliste erwartet. Lies mal den ersten Satz auf der Homepage:
JFritz ist ein Computerprogramm, mit dem die auf der FRITZ!Box gespeicherte Anrufliste dauerhaft auf dem PC gesichert werden kann. Den empfangenen Telefonnummern wird automatisch der Name und die Adresse des Anschlussinhabers zugeordnet, sofern diese Informationen in einem Telefonbuch zu finden sind.

Happy phoning!
skyteddy
 
@ Zirkon: Ich glaube du hast falsche Erwartungen. Ich habe diverse Programme, die ein Telefonbuch enthalten. Ich benutze aber nur noch das von JFritz. Es ist am einfachsten zu editieren und durch die Tray-Anzeige immer aktuell. Es kann für jeden Eintrag viele Nummern verwalten, auch Fax und hat eine gute Suchfunktion. Das alles ist für mich viel besser als das Mini-Telefonbuch der FB mit seinen nur 100 Einträgen. Das erspart mir übrigens auch aufwändiges Wiederherstellen des Telefonbuches in der FB nach einem Werksreset...
Die Bezeichnung Daten von der Box holen bezieht sich nur auf die Gesprächsdaten. Das Telefonbuch der FB nutze ich nur noch für die wichtigen Anrufer, die von der Klingelsperre ausgenommen sind.
 
Genau dafür wurde JFritz entwickelt :)
Ich hätte das halt alles unter den Punkt Anrufliste vermutet.

Na ja, die Rückwärtssuche ist ja nur ein Mittel, um deine Anruferdaten zu komplettieren. Du kannst das Telefonbuch in JFritz aber auch anders erweitern. Geh mal in das Menu "Jfritz" -> "Importieren". Dort findest Du 3 weitere Möglichkeiten. Die Source ist normalerweise immer bereits woanders vorhanden, wie z.B. Outlook, Excel, Thunderbird. Und diese werden importiert.
Du hast mich ein wenig falsch verstanden. Ich habe durch die Suche einige Anfragen bzgl. des Telefonbuchs gefunden. Als Pauschalantwort hat man halt immer diese beiden Gründe genannt.

Ehrlich gesagt, Du bist der erste, der das Telefonbuch und nicht die Anruferliste erwartet. Lies mal den ersten Satz auf der Homepage:
JFritz ist ein Computerprogramm, mit dem die auf der FRITZ!Box gespeicherte Anrufliste dauerhaft auf dem PC gesichert werden kann. Den empfangenen Telefonnummern wird automatisch der Name und die Adresse des Anschlussinhabers zugeordnet, sofern diese Informationen in einem Telefonbuch zu finden sind.
Der Erste sicher nicht, da hier im Forum bereits einige Themen dazu vorhanden sind. In einem vom Ende '08 wurde sogar davon gesprochen, dass dies mal geändert wird. Zum ersten Satz auf der Homepage: Das dort angesprochene Telefonbuch ist aber weder von JFritz noch von der Box. Hiermit ist wohl eher ein Drittanbieter gemeint.



Ich glaube du hast falsche Erwartungen. Ich habe diverse Programme, die ein Telefonbuch enthalten. Ich benutze aber nur noch das von JFritz. Es ist am einfachsten zu editieren und durch die Tray-Anzeige immer aktuell. Es kann für jeden Eintrag viele Nummern verwalten, auch Fax und hat eine gute Suchfunktion.
Mit den falschen Erwartungen, das kann natürlich sein. Wenn ich jedoch den Begriff "Telefonbuch" lese und das Programm sich mit der Box synchronisiert, respektive Daten abruft, kann man wohl davon ausgehen, dass die Bezeichnungen gleich bleiben und nicht auf einmal einen ganz anderen Sinn/Zweck haben. Darüber hinaus findest du im Reiter neben dem Telefonbuch die Anrufliste. Das ist wohl doppelt gemoppelt, auch wenn die Einträge nicht identisch sind.

Das alles ist für mich viel besser als das Mini-Telefonbuch der FB mit seinen nur 100 Einträgen. Das erspart mir übrigens auch aufwändiges Wiederherstellen des Telefonbuches in der FB nach einem Werksreset...
Die Bezeichnung Daten von der Box holen bezieht sich nur auf die Gesprächsdaten. Das Telefonbuch der FB nutze ich nur noch für die wichtigen Anrufer, die von der Klingelsperre ausgenommen sind.
Ich kann bei der Fritzbox mehr als 100 Einträge speichern und jeder Kontakt hat bis zu 3 Rufnummern. Dieses Argument habe ich schon in den durchforsteten Themen nicht verstehen können. Wenn sich JFritz, wie auch der Monitor, die Telefonkontakte aus der Box laden würde, so könnte man diese auch sichern und bei einem etwaigen Recover/Werksreset wieder einspielen. Naja, über die Titel der Reiter sollte man noch einmal nachdenken, falls solch eine Funktionalität nicht geplant ist. Wie bereits erwähnt findet man direkt neben dem Telefonbuch noch die Anrufliste...
 
ich weiss nicht, was es da zu diskutieren gibt. Natürlich kann man den Wunsch haben und äußern, dass ein Programm wie jfritz, das sich als Programm zur Darstellung der Anrufdaten der Fritzbox versteht, auch imstande ist, das Telefonbuch der Fritzbox auszulesen und entsprechende Begrifflichkeiten synchron zu verwenden.
Den Wunsch habe ich auch. Da das Programm kostenlos ist, kann man darum bitten.
Bisher dient das Telefonbuch in jfritz ja in erster Linie der Speicherung der Adressdaten aus der Rüchwärtssuche mit der daraus resultierenden Verkürzung der Suche durch schon bekannte Einträge.
 
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen und habe es mal etwas genauer erläutert. Ist das jetzt ein Problem für dich? Dachte immer, dass 4 Augen mehr sehen als 2...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.