JFritz Extension: Den Anrufmonitor sprechen lassen ;-)

Sprache ändern

Ich habe eine 2.Stimme (Klara) installiert und in der Systemsteuerung als Standart eingestellt. Leider bekomme ich nur die Microsoft Sam-Stimme zu hören. Wo kann man da noch was einstellen?
 
Also ich finde es super, wenn der Anrufer vorgelesen wird. So muss ich nicht extra den Bildschirmschoner beenden, um zu wissen, wer anruft.

Ich habe beim Stöbern auch noch das Programm "Klingeling" entdeckt, welches sogar die Adresse des Anrufers ausgiebt!
Ist es möglich die Adresse über den MS Agent anzeigen zu lassen?

Wäre super, wenn das funktionieren würde, so wüsste man auch gleich, von wo aus man angerufen wird, falls man die Person nicht persönlich kennt :)
 
nowo schrieb:
Ich habe beim Stöbern auch noch das Programm "Klingeling" entdeckt, welches sogar die Adresse des Anrufers ausgiebt!
Ist es möglich die Adresse über den MS Agent anzeigen zu lassen?
Na, dazu muß der Agent aufgerufen werden, wie es im JFritz geschieht, d.h. das VB-Programm Klingeling muß angepaßt werden.
 
Demnächst wird man mehrere Programme zu bestimmten Events, wie z.B. ankommender Anruf, starten können.
 
sven@mainz schrieb:
Na, dazu muß der Agent aufgerufen werden, wie es im JFritz geschieht, d.h. das VB-Programm Klingeling muß angepaßt werden.

Also für die ganz dummen (wie ich einer bin :rolleyes:):

Per JFritz Klingeling starten und dieses gibt dann die Adressdaten an den agent weiter? :confused:

Muss ich mal nächste Woche ausprobieren, ob ich das hinbekomm...
 
Geht auch ganz einfach...

Das ist echt 'ne nette Idee. Ich habs wie folgt gemacht:

Hier bekommt man ein kleines Programm speak.exe: http://www.samurize.com/modules/mydownloads/singlefile.php?cid=13&lid=1593

Und in JFritz trägt man dann folgendes ein:
c:\soft\speak\speak.exe "Anruf von %Name Telefon %Number" -x1

-x1 bedeutet bei mir, daß die deutsche Sprache ScanSoft Steffi verwendet wird
und es ist wichtig, daß man Telefon %Number schreibt, weil sonst die Telefonnummer als Zahl (8 Millionen neunhundertausend ...) gelesen wird

Die Steffi gibts hier:
http://download.microsoft.com/download/1/2/2/12246417-CD66-4541-B32B-8CD18E92AAE7/RSSolo4German.zip

Grüße,
Ropoman
 
Hi @Ropoman,

ich habe den Eintrag "c:\soft\speak\speak.exe "Anruf von %Name Telefon %Number" -x1" bei externes Programm ausführen eingetragen. Steffi ist installiert, aber es tut sich nichts. Muß denn nicht an irgendeiner Stelle ein Parameter auf "Steffi" eingetragen werden?
 
wenn die lautstärke auf null ist, dann funktionierts, er setzt sie auf 100% - sagt seinen text auf und stellt sich dann wieder auf 0%.
aber was wenn meine lautsprecher auf lautlos sind? dann macht er gar nix!
Kann man das irgendwie einstellen, dass er dann auch auf 100% geht und danach wieder auf lautlos?
 
Hallo,

mal die Frage an dich, wie du das zusammen mit dem SpeakitAgent eingebunden hast.
Vielleicht antwortest du, obwohl der letzte Eintrag schon ein paar Tage her ist.

Gruss Kaema
 
Ist es schon jemandem gelungen, die Sprachausgabe unter Vista zu aktivieren?
 
Hey!

ich habe es geschafft das "Merlin" den Anruf anzeigt.

Allerdings:

ich bekomme das Popup
Code:
[B]Listenindex überschreitet das Maximum (0)[/B]

und es kommt keine Sprachausgabe!

Kann mir da wer helfen (hatten auch schon 2 vor mir (post 40 und 33 )

Vielen Dank!
Iron



P.S.: Ich habe es nun auch mal mit speak.exe probiert. Dort wird allerdings die Zahl als Zahl und nicht Ziffernweise vorgelesen.

P.P.S.: Mein Freund hat die 7270v3 mit der Firmware: 74.04.76 Wenn er nun aber über die #96*5* den Monitor einschalten will funktioniert das nicht. Er bekommt nicht die selbe Sequenz zu hören und der Monitor schaltet sich nicht ein.
Er hat sein Telefon über die ISDN anlage laufen die an dem S0 steckplatz der FB hängt.
Wisst ihr was zu tun is ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

P.P.S.: Mein Freund hat die 7270v3 mit der Firmware: 74.04.76 Wenn er nun aber über die #96*5* den Monitor einschalten will funktioniert das nicht. Er bekommt nicht die selbe Sequenz zu hören und der Monitor schaltet sich nicht ein.
Er hat sein Telefon über die ISDN anlage laufen die an dem S0 steckplatz der FB hängt.
Wisst ihr was zu tun is ?

Wahrscheinlich kommt das #96*5* gar nicht zur FritzBox, sondern wird von der ISDN-Anlage abgefangen. Bekommt er denn einen positiven Quitierungston (etwas längeres "beep") ?
Falls nicht, fängt es die ISDN-Anlage ab und ihr müsstest mal nach dem KeyPad-Modus der ISDN-Anlage suchen, damit das #96*5* an die FritzBox übergeben wird. Eventuell einfach mal ein analoges Telefon direkt an die FritzBox anschließen und von dort #96*5* eintippen.

Zu deinen anderen Problemen kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße,
Robert
 
Jo genau das wollten wir auch machen. Einfach kurz umstöpseln und dann anrufen.
Dacht mir evtl gibts iwie ne combi wie du das über Interface der FB steuern kannst.

Hat sonst wer zu meinem ursprünglichen Problem ne idee?

Viele Grüße
Iron
 
ja..... mit speak und steffi kein problem
Hallo,

gibt es auch die Möglichkeit, das die Ziffern einzelnd vorgelesen werden? Hier geht das im Moment so (02354=null-zwei-dreihundertvierundfünfzig)

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal meine Frage 2 posts vorher durchgelesen :X
 
klar, doch ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Bei mir funktioniert alles bis auf die "Aussprache" der Zahlen - und diese werden ja als Ziffern korrekt ausgesprochen nur nicht einzelnd. Also zum Beispiel: 02354 wird *nicht* gesprochen als zweitausenddreihundertvierudunfünfzig, sondern als Null-zwei-dreihundertvierundfünfzig statt null-zwei-drei-fünf-vier.
Also eine Art "Misch-Masch" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,043
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.