JFritz im Vergleich zu FBF

prima

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
habe endlich meine Hardware (7270, Kabelmodem, Brotherfax 8070) zum laufen gebracht und jetzt habe ich immer mehr Spaß mit meiner Fritzbox und FBF-Anrufmonitor.
Jetzt stellte ich fest, dass es auch andere Software nämlich JFritz-Monitor gibt.
Welches von den beiden Programmen in direkten Vergleich würden Sie empfehlen.
Wo liegen die Unterschiede, welche zusätzliche Feature bittet JFritz an.
Ich will nicht was verpassen ;o).

Einen schönen Sonntag für Alle.

prima
 
Hallo,

doch du hast schon was verpasst, z.B. die jeweiligen Hilfen, Forenbereiche und Wiki's zu Lesen. :(

Also getreu dem Motto: selber Essen macht Dick, Hau rein! :mrgreen:

Oder: Bild dir deine Meinung... :lach:
 
Der FBM ist ein Looser verglichen mit JFritz!

Angefangen damit, das man immer das Passwort eingeben muss, das Teil nicht sauber uninstalliert werden kann.

Dazu kann JFritz! Rückwärtssuche, externe Programme bei Anruf starten.
Und diverses mehr.

Also FBM autostart abstellen
FBM uninstallieren
Im Programme-Ordner den verbleibenden Ordner löschen

Neueste Java-Version installieren
Jfritz! installieren.
 
Hallo doc,
lieber keine als solche Antwort.
Würdest du auch zufrieden, wenn dein Arzt von neu an auf deiner Person Medikamenten testen wollte, deren Ergebnisse und Nebenwirkungen aus Versuchen und Erfahrungen anderen Patienten allem schon längst bekannt sind.
Ich denke nicht. Wieso sollten Anfänger von Erfahrungen anderen nicht profitieren.
Im leben ist nicht immer gut alles auf eigenen Fehler zu lernen.
Wäre traurig, wenn du die 7176 Beiträge, nur für Verlinkung zum Wiki und Forumssuche geschrieben hast.
Wenn du dich schon „doc“ nennst und deine Zeit hier in Forum opferst, versuche mindestens die "Erste Hilfe" zu leisten und nicht zu Spezialisten zu schicken. ;o)
In der Hoffnung, dass ich dich damit nicht beleidigt habe, sage dir mit deinem Worten: „Versuch macht Kluch, gell! "

Hallo mega,
vielen Dank für deinen Tipp. ;o)
Werde gleich ausprobieren.
Ich hoffe dass Vista und Fritzbox 7270 für JFritz! kein fremd Thema ist.

Prima
 
OT Anfang
Ja, an diese Art der "Hilfeleistung" muß man sich in dem Forum gewöhnen.
Statt einem einfach kurz einen Tipp zu geben wird lieber ellenlang gefachsimpelt, das es eine Hilfefunktion gibt und man doch selber suchen soll.
Scheinbar haben hier die Meisten die Weisheit mit dem Löffel gegessen und noch dazu die Zeit, den ganzen Tag im Forum rumzusuchen und zu lesen.
OT Ende

*** Sorry das mußte jetzt einfach mal sein *** :meinemei:
 
Hmmm.... wenn ihr meint, das es für euch besser ist, auf das Schlaraffenland zu setzen und sich nicht zu Bewegen, OK! Never mind...
 
So,
Forum und Wiki habe durchgesucht. ;o)
Mich interessieren würde "Verzögerungszeit, bis Popup geschlossen wird"
Bei mir existiert die Option nicht (JFritz v.0.7.0.1). Benutze Tray-Nachrichten
Kann man die Zeit von Hand ändern? Für mich die Nachricht dauert zu kurz.
Gewünscht wäre so lange wie der Anruf dauert.
Gruß

prima
 
Dazu gibt es in JFritz den Register (unten) Überwachung...
 
Scheinbar heute ist nicht mein Tag. Ich kann nichts finden damit ich da was einstellen könnte. ;o(

prima
 
Hallo,
in dem Register Überwachung kann ich die Anrufe verfolgen, aber Möglichkeit da irgendetwas einzustellen sehe ich leider keine.
Zur Verzögerungszeit habe leider auch in Forum sowie in Wiki nichts gefunden.
Entschuldigung, dass ich die Stille gestört habe.
Gibt es hier keinen, der eine richtige Hilfe oder Antwort geben kann, wie man in einem Forum erwarten könnte. ;o(

prima
 
Du kannst unter Optionen >> Einstellungen >> Nachrichten auch das Popup-Fenster einstellen, dabei kannst du die Zeit in Sekunden einstellen. 0= manuelles entfernen
 
danke Hans,
endlich eine "normale" Antwort ;o)
Da ich die Tray-Nachrichten benutze, war diese Option bei mir deaktiviert.

prima
 
Hhmm, das steht doch aber so in der JFritz-Anleitung...?
endlich eine "normale" Antwort
Ich glaube, du solltest deine Anspruchshaltung überdenken...

Die Tray-Anzeige war für mich der Grund, zu JFritz zu wechseln. Als "Nichtblindschreiber" nerven mich ungesehen auftauchende Popups gewaltig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
weiss jemand, ob es möglich ist die Verzögerungszeit so einzustellen, dass die Tray-Nachrichten so lange angezeigt werden, wie die Anrufe dauern.
Solche Lösung ist in FBF-Anrufmonitor.
Die "0" ist keine gute Lösung, weil das Fenster manuell geschlossen werden muss.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.