JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Liste bleibt leer

laserjet schrieb:
Hat jemand einen Tip wie es zum funzen bekomme?
Hast Du es mal direkt über die IP-Adresse versucht?
 
Hallo, ich habe eine Anregung:
Am internen S0 der Box ist bei mir ein LCR angeschlossen, dh. viele Gespräche gehen mit Vorvorwahl raus. Die Vorvorwahlen stehen dann auch in der Liste, dort haben sie aber null Informationsgehalt und behindern die erfolgreiche Reverssuche. Daher sollten die ersten fünf Stellen einer Nummer abgeschnitten werden, falls diese mit 010 beginnt.
 
Vorvorwahlen

bstenmans schrieb:
HDie Vorvorwahlen stehen dann auch in der Liste, dort haben sie aber null Informationsgehalt und behindern die erfolgreiche Reverssuche. Daher sollten die ersten fünf Stellen einer Nummer abgeschnitten werden, falls diese mit 010 beginnt.

Guter Einwand, ist notiert.
 
Hast Du es mal direkt über die IP-Adresse versucht?

Ja habe ich, aber ohne Erfolg

mfg laserjet
 
Bei mir klappt JFritz! leider auch nicht (W2k SP4, JRE1.5_03, alte FBF Wlan, Firmware 08.03.37).

Die Version 0.2.2 bricht hier ebenfalls mit der folgenden Meldung den Startvorgang ab:
Code:
Exception in thread "main" java.util.MissingResourceException: Can't find bundle for base name de.moonflower.jfritz.resources.jfritz locale de_DE
        at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException(Unknown Source)
        at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(Unknown Source)
        at java.util.ResourceBundle.getBundle(Unknown Source)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.<init>(JFritz.java:121)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.main(JFritz.java:108)

Die Version 0.2.0 lässt sich problemlos starten, doch JFritz! findet keine Einträge (mit/ohne Passwort als auch direkt über die IP probiert).

Jemand eine Idee, wie man JFritz! dennoch zum Laufen bekommt?
 
Hi!

Bei mir klappts jetzt! Vielleicht wichtige Info: Die Vorwahl darf nicht im Format 0xxxxx eingegeben werden sondern OHNE führende 0... Seitdem klappts bei mir auch mit JFRITZ.

Grüße
Patrick
 
Das mit der 0 und der Vorwahl ist mir auch schon aufgefallen. Da wäre ein kleiner Hinweis im Einstellungsmenü sicher nicht verkehrt. ;-)
 
Re: Vorvorwahlen

akw schrieb:
bstenmans schrieb:
HDie Vorvorwahlen stehen dann auch in der Liste, dort haben sie aber null Informationsgehalt und behindern die erfolgreiche Reverssuche. Daher sollten die ersten fünf Stellen einer Nummer abgeschnitten werden, falls diese mit 010 beginnt.
Guter Einwand, ist notiert.
Hi AKW,
wann darf ich eine neue Version testen? :wink:
 
hallo,
ich habe das Problem, da? das Programm bei meiner FritzBox Firmware .58 funktioniert, mit der Firmware .61 kommen nur noch folgende Fehlermeldungen:


Code:
D:\Fritz!Box>java -jar jfritz-0.2.2.jar
JFritz! v0.2.2 (c) 2005 by Arno Willig <[email protected]>
Exception in thread "main" java.util.MissingResourceException: Can't find bundle
 for base name de.moonflower.jfritz.resources.jfritz, locale de_DE
        at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException(Unknown Source
)
        at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(Unknown Source)
        at java.util.ResourceBundle.getBundle(Unknown Source)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.<init>(JFritz.java:121)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.main(JFritz.java:108)

kann dieser Fehler an der Firmware-Version liegen?

Gruß
Klaus
 
staubsauger-nono schrieb:
hallo,
ich habe das Problem, da? das Programm bei meiner FritzBox Firmware .58 funktioniert, mit der Firmware .61 kommen nur noch folgende Fehlermeldungen:
Code:
D:\Fritz!Box>java -jar jfritz-0.2.2.jar
JFritz! v0.2.2 (c) 2005 by Arno Willig <[email protected]>
Exception in thread "main" java.util.MissingResourceException: Can't find bundle
 for base name de.moonflower.jfritz.resources.jfritz, locale de_DE
        at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException(Unknown Source
)
        at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(Unknown Source)
        at java.util.ResourceBundle.getBundle(Unknown Source)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.<init>(JFritz.java:121)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.main(JFritz.java:108)
kann dieser Fehler an der Firmware-Version liegen?
Nein, bei mir funktioniert es auch mit .61 und auch bei vielen anderen. Hast du JRE1.5_03 installiert?
 
BomBastiK schrieb:
staubsauger-nono schrieb:
hallo,
ich habe das Problem, da? das Programm bei meiner FritzBox Firmware .58 funktioniert, mit der Firmware .61 kommen nur noch folgende Fehlermeldungen:
Code:
D:\Fritz!Box>java -jar jfritz-0.2.2.jar
JFritz! v0.2.2 (c) 2005 by Arno Willig <[email protected]>
Exception in thread "main" java.util.MissingResourceException: Can't find bundle
 for base name de.moonflower.jfritz.resources.jfritz, locale de_DE
        at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException(Unknown Source
)
        at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(Unknown Source)
        at java.util.ResourceBundle.getBundle(Unknown Source)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.<init>(JFritz.java:121)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.main(JFritz.java:108)
kann dieser Fehler an der Firmware-Version liegen?
Nein, bei mir funktioniert es auch mit .61 und auch bei vielen anderen. Hast du JRE1.5_03 installiert?
Das gleiche Problem habe ich auch mit der .61 (davor hab' ich es nicht ausprobiert), obwohl ich auch die JRE 1.5.03 verwende
 
also ich habe auch die JRE 1.5.03 installiert. Das seltsame ist halt, das es mal funktioniert hat
und ich kann mich nicht erinnern irgendetwas am Rechner geändert zu haben. Es war nur die neue Firmware.
 
Vorläufige Lösung für das MissingResourceException-Problem

Hallo!

Einige von Euch haben beim Starten von JFritz! ein Problem mit einer MissingResourceException. Einige andere (mit der gleichen Systemkonfiguration scheinbar nicht). Das ist merkwürdig.

Ich habe nun endlich das Problem auf einem Rechner mit WinXP/SP2 reproduzieren können. Ich weiß immer noch nicht genau, woran es liegt, aber es hat mit den JAR (Java Archive) zu tun.

Vorläufige Lösung:


Starten mit Batchdatei jfritz.bat: (empfohlen :wink: )

-> Entpackt das JAR in einen Ordner, darin müßte ein Ordner de mit Unterordnern liegen. Das ist gut so.

-> Kopiert die angehängt BAT-Datei jfritz.bat in den entpackten Ordner (nicht in den "de"-Ordner)

-> Starten von JFritz! einfach durch Klick auf jfritz.bat.



Manuelles starten ohne jfritz.bat:

-> Öffnet die Kommandozeile ("cmd") und welchselt in den Ordner, in den Ihr das JAR entpackt hat (aber nicht bis in den "de"-Ordner)

-> Startet JFritz! mit folgendem Kommando:

java de.moonflower.jfritz.JFritz


Ich hoffe, ich habe bald herausgefunden, woran es liegt, dass WinXP/SP2 mit JRE 1.5upd3 manchmal die Ressourcen im JAR nicht findet und dieses Problem der Vergangenheit angehört.

Ciao, Arno
 

Anhänge

  • jfritz.bat.txt
    45 Bytes · Aufrufe: 16
Endgültige Lösung für das MissingResourceException-Probl

akw schrieb:
Einige von Euch haben beim Starten von JFritz! ein Problem mit einer MissingResourceException. Einige andere (mit der gleichen Systemkonfiguration scheinbar nicht). Das ist merkwürdig.

Ich habe nun endlich das Problem auf einem Rechner mit WinXP/SP2 reproduzieren können.

Nach stundenlangem Ausprobieren und Web-Recherche bin ich auf die Lösung gekommen, sie ist unglaublich einfach:

Java verwendet das Ausrufungszeichen in Dateinamen intern für die Verwaltung von JAR-Daten.

Also die Lösung: Nehmt das Ausrufungszeichen aus Eurem Fritz!Box-Ordner raus, dann funktionierts! 8) 8) 8)
 
Re: Vorläufige Lösung für das MissingResourceException-Probl

akw schrieb:
Starten mit Batchdatei jfritz.bat: (empfohlen :wink: )

-> Entpackt das JAR in einen Ordner, darin müßte ein Ordner de mit Unterordnern liegen. Das ist gut so.

-> Kopiert die angehängt BAT-Datei jfritz.bat in den entpackten Ordner (nicht in den "de"-Ordner)

-> Starten von JFritz! einfach durch Klick auf jfritz.bat.


Manuelles starten ohne jfritz.bat:

-> Öffnet die Kommandozeile ("cmd") und welchselt in den Ordner, in den Ihr das JAR entpackt hat (aber nicht bis in den "de"-Ordner)

-> Startet JFritz! mit folgendem Kommando:

java de.moonflower.jfritz.JFritz

Ich habe v0.2.2 und v0.2.3 mit WinRAR ausgepackt und jeweils in allen Verzeichnissen(!) jfritz.bat und manuell gestartet. Das Ergebniss ist immer das gleiche:

Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: de/moonflower/jfritz/JFritz

Vielleicht hilft es, wenn ich einen Pfad auf die Resourcen setze? Habe auch schon die per Xp-Antispy deaktivierte ZIP-Funktionalität in Verdacht gehabt, aber auschließen können.
 
Re: Vorvorwahlen

BomBastiK schrieb:
wann darf ich eine neue Version testen? :wink:

Jetzt, denn hier ist sie:

JFritz 0.2.4

- Einige Bugfixes
- Einige Verbesserungen bei der Rufnummernauflösung
- Reverse Suche optimiert.

Herunterzuladen bei jfritz.sourceforge.net oder direkt hier.

Ciao, Arno
 
Vielen Dank dafür, funzt bei mir prima!!!!!
 
Großes Lob an den Programmierer. :groesste:

Funktioniert alles perfekt.

Hier noch ein paar Vorschläge:

- Unter Einstellungen -> Ortsvorwahl evtl. noch einen Hinweis "Ortsvorwahl ohne Orts-Prefix" oder so ähnlich
- für SIP0, SIP1, ... Nummern/Namen hinterlegen können. Weil bei mehreren Telefonnumern im Haushalt wäre somit sofort erkenntlich wer den (abgehenden) Anruf getätigt hat.
 
Hallo,
tolles Programm, aber die Filter bewirken bei mir nichts? Mach ich was falsch? Und Export nach Excel geht nicht, die Taste ist grau.
 
Suuuuuper!!!
Kaum ist das ! im Ordnernamen weg, schon funktioniert das Ganze blendend.
Lob für die bestimmt nicht einfache Fehlersuche. :groesste:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.