jfritz löscht automatisch Anrufliste

gnarf

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Liebe Gemeinde,
ich habe die Fritzbox 7050 mit der Firmware 14.04.15 und hatte jfritz 0.6.0 so eingestellt, dass es bei Programmaufruf die Anrufdaten von der Fritzbox abgefragt und eingetragen hat.
Heute ist nun folgendes passiert: Ich rufe jfritz auf und es werden 42 Anrufe gefunden und gespeichert, in der Anrufliste befanden sich jedoch nur 43 Anrufe. Somit hatte nur ein Anruf von Hunderten zuvor "überlebt". Ich schloss jfritz und startete es erneut und nun war der eine alte Anruf auch noch futsch, es befinden sich nunmehr nur noch 42 Anrufe in der Anrufliste.
Nachdem ich nun aber das automatische Holen der Anrufdaten unterbunden habe ist die Anrufliste komplett leer! Habe ich etwas falsch eingestellt oder sonst vielleicht irgend etwas verpasst? In der jfritz.calls.xml sind die 42 Anrufe von vorhanden, aber angezeigt werden sie nicht mehr. Die Anrufliste aus Version 0.5.5 habe ich noch, alle späteren Anrufe scheinen jedoch unwiderruflich futsch zu sein. Meine Beisterung hält sich in Grenzen ...

Gruß,
gnarf
 
Schau mal unter JFritz -> Optionen -> Einstellungen -> Anrufliste
dort muss das Häkchen bei "Nach Laden auf Box löschen" abgewählt sein.
Und wenn unter -> Weiteres "Sicherungskopien beim Start erstellen"
das Häkchen angewählt war, dann hast Du auch noch Sicherungskopien
von den vorigen Programm-Starts im JFritz-Programm-Ordner "backup".
Siehe auch die beiden angehängten Screenshots.
 

Anhänge

  • Anrufliste.png
    Anrufliste.png
    7.5 KB · Aufrufe: 9
  • Weiteres.png
    Weiteres.png
    8 KB · Aufrufe: 8
@gnarf: Schick mir mal bitte deine XML-Dateien aus dem JFritz-Ordner per PN zu. Dann kann ich deine Einstellungen überprüfen.
 
robot_rap schrieb:
@gnarf: Schick mir mal bitte deine XML-Dateien aus dem JFritz-Ordner per PN zu. Dann kann ich deine Einstellungen überprüfen.

Hallo,
ich habe die Dateien gepackt, kann jedoch, wie es aussieht, keine Anhänge verschicken. Soll ich den Dateiinhalt als Text kopieren?

Danke,
gnarf
 
Rupert schrieb:
Und wenn unter -> Weiteres "Sicherungskopien beim Start erstellen"
das Häkchen angewählt war, dann hast Du auch noch Sicherungskopien
von den vorigen Programm-Starts im JFritz-Programm-Ordner "backup".
wobei ich empfehle "sicherheitskopien nach jedem laden der anruferliste erstellen" auszuwählen. so hat man immer die neusten daten gebackuped, erzeugt aber keine redundanten sicherheitskopien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.