Alles hat ein Ende, nur die Wurst ... ~
Die meisten VoIP-Provider ermöglichen gebührenfreie Interntelefonate ...
Dem Grunde nach schon! Aber wie team-T in #20 beschrieb, hatte für mich das Sinn!
Konfig:
Ich am Standort "A" T-ISDN +TDSL der T* mit 4 MSN an einer Freumex! Wenn ich am Standort "B" (meine Mam T* Analog +TDSL) interne Rufumleitung aller meiner MSN/Eingehende Anruf nach Standort B via 2er kostenfreier/korrespondierer 032 der T*! ("A"<->"B" ~400Km) route/intern weiterleite?
Ab+An wir beide vom Standort B aus im Ausland (Standort "C" ~3000Km von "A" und "B")! Dort an "B" eine gefritze W701V und einen Betamax-Ableger 20h/Monat frei, wo eine interne Rufumleitung aller weitergeleiteten Anrufe von "A"->"B" sowohl die direkt auf "B" einlaufenden nach "C" intern umgeleitet wurden!
Hat bisher stets prächtig geklappt!
Imho lese ich bei Sipgate in den AGBs, dass Rufumleitung verboten? (keinen Plan ob die AVM-interne Rufumleitungen bemerken?)
Ich schätze, daß viele T* Kunden mit kleinem Paket daß zwar eingerichtet hatten, aber nur wenige das in der 032-T*-Community genutzt haben! -respektive die gebührenpflichtigen!- Die wenigen untereinander aber äußerst intensiv!
Umgekehrt meine ich, dass Sipgate sich von alleinigen "Basics" auch nicht ernähren kann?
LG Micha und ned "schlagen"
P.S.: Sowohl an Standort "A" alsauch "B" sind die T*-Verträge etwas älter/mittlerweile monatlich kündbar! An beiden Standorten könnte demnächst ein Umzug anstehen! Vermeintlich günstige "Upgrades" mit 12-24 Monaten Laufzeit somit auch nur Augenwischerei! Kalle hat ja darauf hingewiesen!