Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig

Servus, es läuft noch gar nichts!
Mein Umzug steht ja erst in 4-5 Wochen an und so hab ich Arcor zum 31.10. gekündigt, aber noch nichts gehört und KD für den Neuanschluss ab 12.10. beantragt, aber auch noch nicht mehr bekommen, als die Bestellbestätigung, aber das ist ja nicht verwunderlich.
Ich kann also erst Ende Oktober berichten, wie´s gelaufen ist mit dem Neuanschluss!
Was die teilweise schlechte Qualität betrifft, scheint das ja viel an der Verbindung FB und Kabelmodem gelegen zu haben und ich hoffe, das es dann jetzt nur noch das Thomson Modem gibt, mit dem es ok zu sein scheint!
VDSL hätte mich auch interessiert, aber erstens brauchte ich ja jetzt was neues, zweitens ist das schon noch ganz schön teuer im Vergleich und drittens reichen mir 32MB sicher auch locker!
Fernsehen über Internet ist für mich noch nicht wirklich interessant und so reicht die Geschwindigkeit eigentlich auch ohne VDSL.
 
Hallo MCP,

wie schauts aus?
Hat das mit dem KD-Anschluß reibungslos geklappt?
Bist Du zufrieden?

Schönen Gruß

edvmilano
 
Hallo MCP,

wie schauts aus?
Hat das mit dem KD-Anschluß reibungslos geklappt?
Bist Du zufrieden?

Hi, das mit dem Anschließen hat reibungslos geklappt, aber ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich noch nicht an der neuen Adresse eingezogen bin!
Das Internet lief sofort, konnte ich auch per WLan und iPhone sofort testen, aber richtig benutzt hab ich es noch nicht und Telefon hab ich noch gar keins angeschlossen!

Das passiert alles erst ab nächster Woche und ich hoffe so reibungslos, wie die Installation an sich...

Grüße,

Markus
 
Kurzer Zwischenstand: Hab gestern die Fritzbox wieder an die Thomson Box gehängt, da ich sie zwischenzeitlich als Repeater benutzt hab.
Internetverbindung war sofort da und das WLAN hat problemlos funktioniert. Aber die Telefonie hab ich nicht hin bekommen!
Erst das Telefon angesteckt, dann das DECT Gerät direkt mit der Fritzbox verbunden, was problemlos ging, aber raus telefonieren hat nicht geklappt! War nur ein komisches gepiepse zu hören!
Ein Anruf bei KD hat vorhin ergeben, dass angeblich eine neue Firmware raus ist, die ich erst aktualisieren muss, damit das mit der Telefonie funktioniert.
Mal sehen...

Und ganz komisch ist, das ich mit meinem neuen Mac nicht auf die Box zugreifen kann!?!?!? Hat da jemand eine Ahnung, woran das liegt? Muss es mit dem alten PC auch noch mal versuchen, aber wenn ich bei Safari Fritz.Box oder die IP eingebe, bekomme ich nur eine Meldung, das auf den Server nicht zugegriffen werden kann!?!?!?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.