kabelmodem an fritzbox anschliessen..

Das kommt nun darauf an, was Ihr hier wirklich konfiguriert habt... wenn es nämlich ein Hub zwischen LAN/WLAN ist, dann kann nur ein Gerät per Kabelmodem genutzt werden, da sich ja das Endgerät beim Provider die öffentliche IP-Adresse holt. Ist die FBF 7141 als Router aktiv, dann kann man in der Tat mehrere Geräte betreiben.

Um das zu klären, stellt sich nun die Frage, welche IP-Adresse das WLAN-Gerät denn bekommt. Ist es eine private (192.168.x.y), dann kann man locker auch weitere Geräte per WLAN integrieren. Ist es eine öffentliche, dann arbeitet die FBF nur als Switch und es kann immer nur ein Gerät per WLAN das Internet nutzen.

--gandalf.
 
ich hatte die idee das ich meinen standrechner über den lan port anschliesse an der fritzbox 7141 und mit meinem laptop über w-lan rangehen kann..aber beides gleichzeitig geht wohl nicht.da die fb 7141 nur einen lan anschluss hat und da das kabelmodem dran is....ich habe mal die mac (physikalische addi) meines standrechners ins modem eingetragen..ich habe einen netgear ethernet 5 port..und da dann das kabelmodem den standrechner und die fb 7141 angeschlossen..aber leider is es so das der eine rechner rausfliegt sobald ich mit dem anderen eine seite im i-net aufmache...
 
Du kannst immer nur einen Rechner jeweils am Kabelmodem betreiben. Wie schon oben gesagt...

--gandalf.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.