Kann manchmal mein Gegenüber nicht hören

Ich denke mal, dass dies mehr ein Problem vom Provider ist. Ich hatte schon mehrere Fritz Boxen und dieses Problem hatte ich sporadisch schon immer. Es kommt nicht oft vor, daher kann ich damit leben.

greetz
pento
 
Hallo Cnecky,
das ist schon klar. Habe ewig mit einer Fonata gearbeitet und das Problem auch nicht gehabt.
Nun zieht man aber nicht gerade mal eine neue Fritz Box aus der Tasche. Mit der Fonata kann ich ohne größere Änderungen nicht mehr arbeiten (müsste wieder nen Hub und ein Modem einsetzen)
Man könnte natürlich auch verschiedenen Firmware probieren.
Wie lange soll das aber dauern, da dieser Fehler, zumindest bei mir, jetzt in ca. 3 Wochen 3x aufgetreten ist.
Ich bin auch überzeugt das es an der Firmware liegt. AVM lässt sich aber damit, zumindest für die 7170 recht viel Zeit.
@pento: das mit den Providern kann ich nicht so richtig nachvollziehen, nach Neustart funktioniert das wieder. Was sollte da der Provider zu können? Welchen Provider meinst Du? Den der Festnetztelefonie?
Also ich habe mich selbst aus dem Vodafone Netz angerufen und es ist passiert.
Ein anderer Anruf kam von der T-Com.
Bei mir macht nur die 7170 die Probleme.
Damit leben kann ich auch, nur unangenehm ist es trotzdem.
Gruß
Horsti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einem Provaider das gleiches Problem und dort teilte mir das ich soll Portfreigabe einrichten.Die Frage ist wie macht man es richtig?
 
Hallo,

es geht hier nicht um VOIP. Also hat es auch nichts mit Providern und schon gar nicht mit Portfreigaben o.ä. zu tun.

Viele Grüße,
Hendrik
 
Hallo, ich habe nun die Sache einige Zeit beobachtet und festgestellt, dass nicht nur Anrufe aus dem Festnetz, sondern auch VOIP betroffen sind.
Das Szenario ist immer das Gleiche: Es kommt ein Anruf rein, ich höre mein Gegenüber aber er hört mich nicht. Das Ganze tritt sporadisch, einmal erst nach Tagen oder auch sofort hintereinander auf.
Neustart der Box hilft immer.
Weil das sehr nervig wird (hab schon Ärger mit Frau und Kind) meine Frage:
Wer hat das Problem noch?
Vielleicht liegt es ja doch an der Hardware.
Software nach 29.04.29 jetzt 29.04.33
Ach ja, im Ereignis-log ist nichts zu sehen, kein Eintrag.
Box 7170
Viele Grüße
Horsti
 
Hallo,
vielen Dank für die Info!
Hatte das nicht gesehen.
Dann machen wir doch dort am besten weiter.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.