Hallo!
Ich suche für eine kleine Firma aufgrund von Telekom-Umstellung von ISDN auf VOIP neue Tischgeräte.
Der (aktuelle) Plan ist: weg von der Telekom, hin zu Easybell. Aktuell haben wir 2 S0 Leitungen, das wird dann wohl das mittelgroße Paket bei Easybell werden, vermutlich mit der Cloud-TK, evtl. auch mit selbst aufgesetztem Asterisk, theoretisch auch eigener HW-TK.
Wir benötigen wohl 6 Geräte im Büro und 3 Geräte für Mitarbeiter im Homeoffice.
Ich habe jetzt viel gelesen, dass Geräte, die teilweise gut aussehen, dann doch schlecht konfigurierbar sind (habe z. B. bei einem Bintec be.ip plus aufgegeben, VPN einzurichten, damit kam ich gar nicht klar), oder eben auch im Betrieb öfter abstürzen (z. B. bei Nutzung von Bluetooth Headsets).
Kosten darf ein Telefon bis zu ca. 150€ netto. Ein DECT Telefon o. ä. wäre auch ok - mit passender Hardware für VOIP.
BLF und ähnliches wäre wichtig - 3 der Telefone würden für ein kleines Call-Center genutzt werden.
Aktuelle Kandidaten:
Grandstream GXP 2160
Grandstream GXP 2170
snom D375
snom D765
irgendeins von Yealink
das von Easybell mitangebotene (genauer Typ unbekannt)
Ich würde ungerne alle Varianten bestellen, und ausprobieren.. das Ausprobieren dauert erfahrungsgemäß ja doch 1 oder 2 Tage, die habe ich leider nicht.
Gibt es Erfahrungen in Bezug auf Zuverlässigkeit, Komfort der Benutzung und Einrichtung zu einem der obigen Telefone?
Kann ich eigentlich vorhandene (und selten benutzte) Analog-Geräte wie Konferenz-Spinne und Faxgerät weiterbenutzen?
Vielen Dank!
Ich suche für eine kleine Firma aufgrund von Telekom-Umstellung von ISDN auf VOIP neue Tischgeräte.
Der (aktuelle) Plan ist: weg von der Telekom, hin zu Easybell. Aktuell haben wir 2 S0 Leitungen, das wird dann wohl das mittelgroße Paket bei Easybell werden, vermutlich mit der Cloud-TK, evtl. auch mit selbst aufgesetztem Asterisk, theoretisch auch eigener HW-TK.
Wir benötigen wohl 6 Geräte im Büro und 3 Geräte für Mitarbeiter im Homeoffice.
Ich habe jetzt viel gelesen, dass Geräte, die teilweise gut aussehen, dann doch schlecht konfigurierbar sind (habe z. B. bei einem Bintec be.ip plus aufgegeben, VPN einzurichten, damit kam ich gar nicht klar), oder eben auch im Betrieb öfter abstürzen (z. B. bei Nutzung von Bluetooth Headsets).
Kosten darf ein Telefon bis zu ca. 150€ netto. Ein DECT Telefon o. ä. wäre auch ok - mit passender Hardware für VOIP.
BLF und ähnliches wäre wichtig - 3 der Telefone würden für ein kleines Call-Center genutzt werden.
Aktuelle Kandidaten:
Grandstream GXP 2160
Grandstream GXP 2170
snom D375
snom D765
irgendeins von Yealink
das von Easybell mitangebotene (genauer Typ unbekannt)
Ich würde ungerne alle Varianten bestellen, und ausprobieren.. das Ausprobieren dauert erfahrungsgemäß ja doch 1 oder 2 Tage, die habe ich leider nicht.
Gibt es Erfahrungen in Bezug auf Zuverlässigkeit, Komfort der Benutzung und Einrichtung zu einem der obigen Telefone?
Kann ich eigentlich vorhandene (und selten benutzte) Analog-Geräte wie Konferenz-Spinne und Faxgerät weiterbenutzen?
Vielen Dank!