Kein Bild mehr auf dem Telefon

KampfKraut

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Auf meinem MT-F war bisher immer ein Hintergrundbild das ich über meine FB 7390 Freigeben habe drin. Aber jetzt ist es weg. In der FB ist es noch ganz normal drin.

Woran könnte das liegen? Betreibe 2 Baugleiche FB (1 zum Netz verstärken) . FW ist die Aktuellste.
 
Schon getestet ? --> Basis - FB stromlos setzen, alle Kabel entfernen, 10 Minuten warten, wieder zusammen bauen.

Welche Änderung wurde zuletzt am System durchgeführt ?

Die DECT-Basis der FB muss auf "verschlüsselt/sicher" eingestellt sein, sonst wird kein Hintergrundbild übertragen.

Wurde mit "FW ist die Aktuellste" FB oder MT-F oder beide gemeint ?

2. FB für "Netz verstärken": WLAN oder DECT oder beide ?
 
Also die letzte Änderung war die FB auf Unverschlüsselt zu stellen weil man das ja tun soll??? wenn man eine weitere FB als Repeder einsetzt. Als die Basis FB noch auf verschlüsselt gestellt war hat der Repeder (für W-Lan sowie DECT) rum gesponnen bzw das MT-F hat dauernd die Meldung am Telefon gebracht das eine nicht abhörsicher Verbindung besteht und das musste man dauernt bestätigen. Nach dem umstellen war das dann weg bzw die Telefonverbindung brach nicht Dauert ab (den komischerweise hat das Telefon nicht reibungslos auf den Repeder umgeschalten nach verlassen des Basis Netzes) Die FW ist sowohl auf den beiden Router als auch auf dem Telefon auf dem neusten stand.

Ich werde jetzt mal das netz auf verschlüsselt stellen wie du gesagt hast und schauen ob das Bild dann erscheint. Kann es danach ja wieder umstellen. Den ich habe noch ein 2 identisches Telefon auf dem es komischerweise mit dem Bild geklappt hat o_O
 
Solch eine Meldung : "Unverschlüsselte Repeater-Verbindung abweisen? Ja/Nein"
Die kommt nur dann, wenn ein nicht-AVM-DECT-Repeater eingebunden wird.
Wenn sie bei der zweiten FB als DECT-Repeater kommt, ist das Setup fehlerhaft.
Screenshots wären sinnvoll.
 
Es handelt sich in der tat um die 2 oben genannten identische FB 7390. Aber was genau soll den beim Setup fehlerhaft sein?


Von was genau brauchst du den Screenshots ?
 
>>>Also die letzte Änderung war die FB auf Unverschlüsselt zu stellen weil man das ja tun soll??? wenn man eine weitere FB als Repeder einsetzt.

Wo hast Du denn den Blödsinn her? Gerade mit einer weiteren FBox als DECT Repeater solltest Du das nicht tun. Die F!Boxen als Repeater und der Fritz!DECT 100 Repeater unterstützen die Verschlüsselung.
Nur bei Nutzung eines GAP-Fremdrepeaters muß das in der Basis-FBox auf unverschlüsselt gestellt werden.
Als nebenefeekt werden dann auch noch etlcieh neuere Features wie Internetradio und Bildübertragung mit ausgeknipst, da die GAP-Repeater das nicht unterstützen.
 
Ja das mit dem Intertnetradio ist mir auch aufgefallen. Das Nerft total.

Aber egal ob ich nun Verschlüsselt/Unverschlüsselt, das DECT Telefon gelöscht und neu eingegeben habe oder die FB neugestartet habe. Ich bekomme dieses Verdammte Bild nicht in das Telefon....
 
Problem besteht leider immer noch :/ Ist was bekannt über ein FW Update der so ein problem behebt?
 
Hast Du beim Löschen des Telefoniegeräts in der FritzBox auch das Handgerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu in der Box angemeldet? Hilft bei mir fast immer. Danach musst Du allerdings alle Einstellungen an den Handgeräten händisch wieder einrichten.

Gruss - Atze
 
Hm auf Werkseinstellungen habe ich es nicht zurück gesetzt. Das könnte ich mal versuchen. Melde mich dann noch mal.

Edit: Hat leider nichts gebracht. Es überträgt einfach nicht dieses Verdammte Bild....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Version habe ich eigentlich eine Behebung der Probleme gehofft. Aber leider hat sich nichts getan...
 
ist das Bild vielleicht zu gross oder nicht einigermassen rechteckig? Damit hatte ich vor Jahren nämlich auch mal Probleme.
 
Es ist das gleiche Bild das vor dem Update tadellos funktioniert hat...
 
Hast Du diesen Punkt denn auch beachtet? "weisen Sie hier ein Bild zu und wählen Sie am Telefon im Menü "Einstellungen / Anzeige / Startbildschirm" die Option "Hintergrundbild"
 
Ja. Das habe ich auch überprüft. Im Prinzip hat es auf einmal nach dem letzten bzw jetzt ja nach dem vorletzten update nicht mehr funktioniert...
 
Ich glaub es nicht. Jetzt hat es auf einmal Funktioniert. Ohne das ich irgend etwas geändert habe....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.