kein Clip beim analogen Anschluss

Longli

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich bin von Siemens SX 541 zur "Fritz Box Fon WLAN" gewechselt, und habe das Problem das seither keine Rufnummern mehr angezeigt werden. Ich betreibe ein Siemens Gigaset S150 analog an Fon 1. Die Clip Funktion habe ich mittels Tastenkombination eingeschaltet.
Ich hoffe ich habe nichts übersehen, habe aber kein passendes Thema in der letzten Zeit gefunden (zu analog).
Hat jemand einen Tip für mich?
 
Hi Longli,
in anderen Threads wurde diese Lösung erfolgreich praktiziert:
Die Basisstation des DECT-Telefons mal weiter von der FBF weg aufstellen.
 
Das war`s nicht. Jedenfalls bei ca. 1,5 m (mehr ist nicht möglich).
 
Ja, habe ich auch gelesen. Ich habe es aber sicherheitshalber noch einmal über "#5o1*1*" aktiviert. Leider ohne erfolg.
 
Warum schaust du nicht einfach mal im Webinterface nach, ob CLIP aktiviert ist?

Ggf. machst du mal "Rücksetzen auf Werkseinstellungen",
und testest erstmal nur Festnetz auf CLIP,
bevor du alle anderen Daten wieder eingibst!
 
Sorry, aber ich habe das Teil erst zwei Tage. Wo finde ich die Clip Funktion im Web Interface?
 
Danke, jetzt habe ich es gefunden - war eingeschaltet (das Menü ist doch wesentlich anders als bei Siemens).
Ich habe auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und vor Anmeldung der Internettelefonie ausprobiert- geht. Dann habe ich GMX angemeldet - und siehe da jetzt wird die Rufnummer angezeigt. Verstehen tu ich`s nicht, denn die Einstellungen sind die gleichen, aber ich bin begeistert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
 
Mist!
Einen Tag ging alles pervekt, am nächsten Tag wird wieder keine Rufnummer übermittelt - obwohl keiner etwas geändert hat :twisted:
 
Hast du in dem o.a. Menü den "erweiterten", oder den "einfachen" Modus aktiviert?
Wechsel mal den eingestellten Modus!

Das sollte zwar mit beiden Modi funktionieren,
aber bei der FBF und Siemens kann man nie wissen!
 
Meinst du "System / Ansicht / Experteneinstellungen anzeigen", oder gibt es da noch etwas anderes?
 
Nein, er meint unter Telefonie -> Nebenstellen -> (Nebenstelle auswählen) -> "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefon.
erweiterter Modus
einfacher Modus"

Gruß,
Wichard
 
Das war es wohl nicht.
Trotzdem Danke!
 
Bei mir ist es das gleiche Problem. Nummer wird angezeigt bei VOIP Calls, übers Festnetz nur 1-2 Tage nach reset der Box. Wenn die 1-2 tage vorbei sind, ist die Nummernübertragung plötzlich weg.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden ?
 
Bei mir ist es das auch das gleiche Problem. Clip ist am Splitter immer vorhanden. Läuft das Telefon über die Box wird mir die Telefonnummer des Anrufers nur übermittelt wenn ich die Box vorher kurz stromlos gemacht habe. Dann hab ich Clip für ca. einen Tag.
Vielleicht könnte es auch an der Zwangstrennung liegen (ich weis das die Festnetztelefonie nichts mit der DSL-Verbindung zu tun hat; der einzige zusammenhang zwischen Festnetztelefonie und DSL-Verbindung ist die Box, und die macht ja schließlich die Schwierigkeiten ). Ich hab jetzt mal die Funktion "Zwangstrennung des Internetanbieters verschieben" deaktiviert ("ständige Verbindung" aktiviert). Ich warte jetzt mal bis morgen ab und dann rufe ich mal avm an.
Um Frage schon vorab zu klären:
Ja, ich habe ein DECT-Telefon(Audioline). Nein, es liegt nicht an der Nähe der Basisstation, da ja Clip nach einem Rest funktioniert.
Nein, mein Telefon hat keine SMS-Funktion.
Festnetzanschluss: T-Com/Callplus
Fritzbox 7050 Firmware .71 (kein Beta)
Clip-Funktion in der Box aktiviert
Auch in der Anruferliste in der Box steht dann unbekannt wenn Clip mal wieder nicht funktioniert(also liegt es nicht am Telefon).

Natürlich bin auch ich glücklich wenn einer eine Lösung hat.
Ansonsten hätte ich meinen Telefonanschluss nicht umstellen müssen und würde mir 29 cent und einiges an Kopfzerbrechen sparen.
 
Mit meiner FBFWLan klappt es seit der 73er Firmware im erweiterten Modus eigentlich immer, auch bei mehreren parallel angeschlossenen Sprechapparaten, was vorher immer ein Problem war.
 
Jetzt möcht ich schon mal gerne wissen was du für eine Fritzbox hast und woher du die .73 Firmware hast, denn (ich hab gerade noch mal nachgeschaut) avm bietet bis jetzt für keine Box mit Telefonieunterstützung eine .73 Firmware an?!?!? :verdaech:
 
wäre es denn vielleicht möglich die Box so zu modden, dass sie nach dem 24h disco einen neustart macht ?
 

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,039
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.