Kein DSL Sync mit Eumex 300 bei Rate Adaptive

fow0ryl

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

meine Eltern nehmen am Rate Adaptive Test der Telekom teil.
Seitdem die Leitung von 384/96 auf RA umgestellt ist, bekommen weder 501er Speedports noch die 300 Eumex ein DSL Sync.

Mit anderen Modems, wie dem Teledat 331, Arcor Speedmodem, oder dem W700V funktioniert der Sync einwandfrei, die Leitung ist stabil und liefert im Download bis zu 750k und im Upload 280k.
Laut Aussage eines Telekom Mitarbeiters haben wohl alle AVM OEM-Produkte Probleme bei schlechten Leitungen.

Da ich 3 interne analoge Leitungen, aber kein WLAN benötige, würde ich gern die 300er Eumex weiter nutzen.

Würde es etwas bringen, wenn ich die Eumex auf eine AVM Firmware umflashe?
Gibt es da Erfahrungswerte?
Welche Firmware wäre die sinnvollste?

Gruß Henning
 
welche Firmware ist denn jetzt drauf?
 
Hallo,

ich musste die Boxen erst mal wieder anschließen, um an die Daten zu kommen. Momentan ist der 700V angeschlossen, da ansonsten ja nichts mehr geht ....

Auf dem Speedport 501V ist die 'Telekom Version' 28.04.28. Bei anderen Versionen war die Analog Telefonie wegen schlechter Qualtiät (Leise, Rauschen) praktisch nicht zu gebrauchen.

Auf der Eumex, die ja mein Wunschkandidat wäre, ist die 15.03.64, also nicht der aktuellste Stand drauf. Kann ich ja erst mal auf die 15.04.05 updaten, und sehen ob sich da etwas ändert.
Die wird ja wohl sowieso für das Umflashen benötigt...

Gruß Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab der 15.04.05 sollte (durch ADSL2kompatiblität) auch Rate Adaptive gehen.
 
Ok,

ist umgeflasht. Werde ich in den nächsten Tagen mal bei meinen Eltern anschließen.
Falls es mit der Original Firmeware trotzdem nicht funktionieren sollte (geht ja beim 501V auch nicht ..), werde ich einfach mal die 06.04.33er probieren, die ich mir gerade erstellt habe.
Das Risiko hält sich ja in Grenzen, da die Eumex für den Internetzugang im Moment ja ohnehin nicht zu gebrauchen ist ...

Gruß Henning
 

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.