Kein einloggen möglich

Passt, danke - dann werde ich mich noch gedulden.

So weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin und geh so womöglich dem Support a bissl wohin - der hat ja zurzeit schließlich sicher wichtigere Sachen zu tun ;-)
 
Ist still geworden in diesem Thread!
Ich konnte meine sipgate nummer heute nachmittag noch immer nicht erreichen !

Ein "besetzt" zeichen würde mich schon freuen aber ich bekomme immer die Tonfolge für eine falsche Nummer!?
50000 bringt auch nur ein "Besetzt-" Zeichen.

Läuft nun schon wirklich wieder alles?
Auf der Sipgate HP habe ich die "Störungs-" Meldung gerade erfolglos gesucht - sollte also behoben sein ...

Mich würde auch interessieren was da eigentlich bei Sipgate wirklich gelaufen ist.
Ich kann nicht nachvollziehen warum die plötzlich eine andere IP haben.
Ein Hardwareausfall vernichtet ja nicht gleich auch die dazu gehörende IP.
Und warum sind nur ausgehende Gespräche möglich aber keine eingehenden?
Ich bin kein sip- oder stun- Profi aber rein technisch sollte eigentlich kein Unterschied zwischen aus- oder eingehenden Gesprächen sein.
Melden sich ja alle am gleichen Server an (oder nicht?).
 
chris4789 schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen warum die plötzlich eine andere IP haben.
Ein Hardwareausfall vernichtet ja nicht gleich auch die dazu gehörende IP.
Und warum sind nur ausgehende Gespräche möglich aber keine eingehenden?
Ich bin kein sip- oder stun- Profi aber rein technisch sollte eigentlich kein Unterschied zwischen aus- oder eingehenden Gesprächen sein.
Melden sich ja alle am gleichen Server an (oder nicht?).

Andere IP wahrscheinlich deswegen, weil der neue Server möglicherweise in einem anderen Rechenzentrum steht.
In diesem Falle sind eingehende Gespräche deswegen schwieriger, weil Gespräche aus dem Festnetz an deine Sipgate Telefonnummer zum neuen Standort des Gateway umgeleitet werden müssen, während ausgehende Telefonate sich leichter tun, weil sich der Standort des Zieles nicht verändert hat.
Ist recht vereinfacht dargestellt, in Wirklichkeit müssen Server und Gateway nicht am selben Standort stehen, Gateways samt Festnetzleitungen werden oft bei externen Anbietern angemietet, und mit denen muss man sich auch mal koordinieren.
Nach dem Chaos zu schliessen, das sipgate.at in den letzten Tagen produziert hat, nützen sie die Möglichkeiten zum herumrouten weidlich aus. Hoffentlich finden sie mal eine funktionierende Konstellation.

Aktueller Stand bei mir:
Sipgate (Wiener Nummer) => T-Mobile : OK
T-Mobile => Sipgate (Wiener Nummer) : defekt (besetzt nach 20 sec stille, "go away" war deutlich origineller :wink: )
Homepage spricht von Problemen mit 0720 Nummern.

edit
Während ich das Posting geschrieben habe, ist
T-Mobile => Sipgate (Wiener Nummer)
wieder zum Leben erwacht.
Absender-Rufnummer ist noch immer falsch (00676-xxx statt 0676-xxx)
mal sehen, wie lange es diesmal hält :roll:
 
Bei mir geht die Voice-Mailbox schon wieder nicht mehr (hat aber zwischendurch mal problemlos funktioniert ...)

Aber gut, ist nicht der Weltuntergang
 
Hallo!

Kann ich bestätigen, bei der Nummernanzeige ist eine 0 zu viel und die Voicebox ist ausser Betrieb.

Aber Hauptsache man ist wieder erreichbar. :)

Der Rest wird hoffentlich bald wieder funktionieren. :cry:

bye Gerhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.