Kein Internettelefon an der Fritzbox 7141..

Tengai-Karl

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2010
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
..

Die Kontrollleuchte Telefon/Internet ist aus. Alles andere funktioniert einwandtfrei, web, Wlan, Lan.

Ich war im Urlaub und habe die Anlage stromlos gelegt. Kam zurück...Telefon tot!:mad:

Laut Ereignisprotokol ist die Internettelefonie erfolgreich hergestellt.

Telefone lasse sich auch nicht über die Fritzbox anklingeln.

Neueste Frimware ist schon länger aufgespielt. Die Rufnummer sind alle entsprechend bei 1und1 und auch in der Fritzbox registriert.

HILFE!!!

DANKE!!
 
Siemens Gigaset...,
hat vor dem Urlaub funktioniert. Habe die Fritzbox schon zurückgesetzt, lange vom Strom gehabt. Telefon funktioniert (Intern) völlig problemlos.
 
Wenn ich mit dem Handy meine Nummer anrufe, leuchtet die Kontrolleuchte an der Fritzbox für Internettelefonie. Wenn ich versuche raus zu telefonieren nicht.
 
Dann mach ein ordentliches Recover und setze die Box mal händisch neu auf...
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Fehlermeldung vom FritzBox-Monitor beim Raustelefonieren:

Verbindung nicht möglich.
Möglicherweise ist die Nebenstelle belegt! (Auch wenn in der Fritzbox nichts eingesteckt ist!)

[Beitrag 2:]
Wie mache ich das? Habe schon zurückgesetzt und wollte eine alte Frimware aufspielen. Ging nicht...

[Beitrag 3:]
hab was gefunden, probier es jetzt aus.
 
Hallo Karl,
Wenn Du das Recover ausgeführt hast, auf keinen Fall eine alte Sicherung einspielen, da so ggf. Fehler wieder in die Box gebracht werden.

PS: Willkommen im Forum :)
PPS: Bitte keine Mehrfachpostings. Nutze den Button "ändern".
 
So, soll eigentlich alles geklappt haben.
Recover-Programm zeigte mir die erfolgreiche Durchführung an.

Aber....es ist immer noch die aktuelle Firmware auf der Box und das selbe Problem wie bisher.

Das ich keine alte Sicherung mehr aufspiele ist mir eigentlich klar. Gesicherte Fehler bleiben Fehler!
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
habe ich schon mehrfach probiert, hatte sie ca. 20 minuten von allem getrennt.

[Beitrag 2:]
zwischendurch:

VIELEN DANK ALLEN, DIE HIER IM FORUM TATKRÄFTIG HELFEN!!!
 
Du solltest lagsam die Funktion des Ändern-Buttuns erkennen, wie man dir auch schon mitgeteilt hat.

Hast Du Dich beim Recover an die in meiner Sigantur verlinkte Anleitung gehalten? Welches Betriebssystem hast du für das Recover benutzt?
 
Hallo Tengai-Karl,
Ich war im Urlaub und habe die Anlage stromlos gelegt. Kam zurück...Telefon tot!:mad:
[...]
Telefone lasse sich auch nicht über die Fritzbox anklingeln.
hmmm, als Du im Urlaub warst, war ja wie Du schreibst, die FB stromlos. War während dieser Zeit Dein Telefon (was ist das für eins?) auch ohne Strom? Wenn nicht, hast Du dieses Telefon auch einmal stromlos (Stecker ziehen/Akkus rausnehmen für ca. 10 min.) gemacht? Könntest Du das bitte einmal machen? Kann man das Telefon irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wieder neu einrichten und an der FB anmelden?
 
Ich benutze xp und habe im Netzwerk alles so eingestellt wie im Link beschrieben.

Telefone waren im Urlaub auch ohne Strom. Ich denke aber es liegt nicht an den Telefonen sondern an der Fritzbox, weil hier die LED erst gar nicht an ist oder angeht.
 
Ja! Wäre auch unwahrscheinlich, wenn beide Telefone gleichzeitig ein defektes Kabel hätten.
 
Hallo,
Ergänzend zum Doc:
Du hast nicht zufällig das Telefonkabel anstatt in Fon1 in Fon2 gedrückt?

PS: Bitte lege Dir doch eine aussagekräftige Signatur zu Deiner Anbindung, Deiner Hard- und Firmware zu: >>>klick<<<
 
Ich habe in jedem ein Telefon. Keines funktioniert!
 
Du bist also bei 1&1. Dann hast Du doch die Box mittels Startcode eingerichtet. Als Du die Telefone angelegt hast, müsste die Box Dich gefragt haben, ob die Geräte klingeln. Hast Du da etwas gehört?

Poste doch ansonsten einmal ein paar Screenshost der Telefoniegeräte sowie der Internetrufnummern.
(Nutze bitte den forumeigenen Anhangmanager und mache Deine Nummern zur Hälfte unkenntlich.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.