Kein Netzwerkzugriff auf angeschlossenen USB-Stick mehr!

kla960

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

der smbd will auf der 7270 v2 nicht laufen und ich weiß nicht wieso. Weiß jemand was falsch läuft? Anbei meine config. An der 7270 v3 ohne Freetz habe ich keine Probleme.

Anhang anzeigen config.txt

Danke
Klaus
 
Hat dir die Boardsuche zu diesem Problemen nichts gebracht? Und ich gehe mal davon aus, dass du welche Freetz-Version verwendest? Und dass du auch keine Logfiles posten willst? Und den Rest der Fehlerbeschreibung?

Btw: Von trunk-Usern erwarten wir eigentlich präzisere Angaben, und vor allem eine Beschreibung dazu, was schon versucht wurde. Und ach ja, natürlich das genaue Studieren der Suchfunktion nach Fütterung mit korrekten Begriffen. So aber kann ist das ziemlicher Mist.
 
@kla960: Muss es denn gleich "Labor Preview"+"Trunk" sein? Ich hatte mir hier auf einer 7270v2 auch Labor+Trunk4959 zum testen gebaut. Bei mir ist leider kein FREETZ-SAMBA zu sehen (warum auch immer). Wahrscheinlich habe ich es vergessen zu wählen. Und da funktioniert es über SAMBA nicht.

Was siehst du denn unter Status->Partitionen, wenn du denn die Partitionen zum Anzeigen im WebIF ausgewählt hast? Geht AVM-ftpd?

MfG
 
Ich will nur den AVM Sambaserver verwenden. Da man nicht alles wissen kann und ich von Samba keine Ahnung habe, suche ich halt hilfe.
Über AVM Webconfig ist alles für den Netzwerkzugriff konfiguriert.

@kla960: Muss es denn gleich "Labor Preview"+"Trunk" sein? Ich hatte mir hier auf einer 7270v2 auch Labor+Trunk4959 zum testen gebaut. Bei mir ist leider kein FREETZ-SAMBA zu sehen (warum auch immer). Wahrscheinlich habe ich es vergessen zu wählen. Und da funktioniert es über SAMBA nicht.

MfG

Da ist was dran. Die Peview läuft halt bis jetzt sehr zufriedenstellend auf der v3. Werde es wohl erst mal mit der alten Firmware versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Rande erwähnt

Du kannst deine Beiträge auch editieren edit.gif,

zwei Beiträge innerhalb von zehn Minuten... :-Ö
Siehe Forumregeln 5.10
 
@kla960: Mit deiner "haben wollen"-Ideologie kommst du hier nicht weiter. Wie gesagt, Labors werden hier generell zweitrangig unterstützt und AVM-Samba gehört ebenfalls nicht zu der Liste unserer ersten Prioritäten, da wir einen eigenen SAMBA haben und es alleine schon damit genügend zu kämpfen gibt. Wenn AVM tagtäglich an ihren hotplug-Skripten was ändert, bekannte Binaries (smbd, ftpd) so kastrierend rumpatcht, dass wir nicht hinterher kommen, geschweige von deren Shell-Programmierer, die man alle zu einer Schulung für 2-3 Wochen einsperren sollte, dann solltest du uns bitte entschuldigen, wenn wir dir keine fertige Lösung präsentieren können.
Wenn du von SAMBA wenig Ahnung hast, dann lass die Finger von Labors und vor allem vom Trunk. Wie Silent-Tears bereits sagte, trunk ist für diejenigen gedacht, die sich selbst verhelfen können und uns eine qualitative Fehlerbeschreibung geben können. Deine Fehlerbeschreibung ist sehr weit davon entfernt. Vermutlich ist das Problem sogar längst hier bekannt, sonst würde sich Silent-Tears nicht so aufregen. Meine Spekulationen: Vermutlich läuft AVM-SAMBA nicht (warum auch immer). Denn die Partitionen werden nach meiner Beobachtung gemountet und ich konnte sogar halbwegs AVM-FTPD betreiben. Weiter und tiefer werde ich für dich nicht nachforschen, weil es nicht meine Baustelle ist. Um unsere Ausgangssituationen abzugleichen, hättest du hier die Informationen posten können, nach denen ich dich gefragt hatte. Das hast du leider nicht getan.

MfG
 
Vermutlich ist das Problem sogar längst hier bekannt, sonst würde sich Silent-Tears nicht so aufregen.

_Eigentlich_ rege ich mich bei sowas nicht (mehr) auf, denn die Silbertaqblettmentalität ist hier seit ich da bin auf dem Vormarsch, und egal, wie leicht wir das Bauen der Images noch machen, die Leute holen sich sogar irgendwelche wild gepatchten aus irgendwelchen Boards, weil sie sogar diese Arbeit scheuen, bzw. noch schlimmer nicht in der Lage sind, die 3 Zeilen einzugeben, die notwendig sind, um ein fertiges Image zu bekommen (andere illegale Aktivitäten mal gar nicht betrachtet). Was soll man dazu sagen? Es gibt neben meiner Beschätigung nebenher auch gute Gründe, wieso ich ein wenig rarer hier im Forum bin, bzw. weniger Lust und Elan habe, mehr sinnvolles fürs Freetz-Projekt zu machen.
kla960 treibt es sogar noch weiter, und ignoriert sogar mein Verlangen nach mehr Informationen zu seinem fehlkonfiguriertem Image und fragt direkt noch danach, wie man einen Samba-Server konfiguriert...
 
kla960 treibt es sogar noch weiter, und ignoriert sogar mein Verlangen nach mehr Informationen zu seinem fehlkonfiguriertem Image und fragt direkt noch danach, wie man einen Samba-Server konfiguriert...

Jetzt muss ich mich aber mal verteidigen. Ich dachte eigentlich, dass ich mit diesem Beitrag

Da ist was dran. Die Peview läuft halt bis jetzt sehr zufriedenstellend auf der v3. Werde es wohl erst mal mit der alten Firmware versuchen.

bereits klar gestellt habe, dass die Einwende die hier vorgetragen wurden, mich von dem vorhaben eine Laborversion mit einem Freetz-trunk zu verwenden, bereits abgebracht haben.

Rat angenommen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde den letzten Satz aus deinem Beitrag noch einmal überdenken und entsprechend editieren.

Ist nur ein gut gemeinter Rat. ;-)


EDIT:

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.