[Gelöst] Kein Port für SVDSL175 mehr verfügbar: Haben andere Anbieter evtl. noch ein Kontingent?

Tomatenmark94

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich habe aktuell einen DSL-Anschluss mit 175 Mbit/s bei der Telekom und ziehe nächsten Monat um.
Bis vor wenigen Tagen waren an der neuen Adresse laut Telekom Website ebenfalls 175 Mbit/s verfügbar, aber als ich gestern den Auftrag zum Umzug des bestehenden Vertrags geben wollte, wurden nur noch max. 100 Mbit/s angeboten.
Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass kein Port mehr frei sei und ich ein Sonderkündigungsrecht habe.

In der Verfügbarkeitsprüfung zeigen mir 1&1, o2 und Vodafone alle sogar 250 Mbit/s an, wobei es natürlich sein könnte, dass sie die Portverfügbarkeit erst später prüfen.
Besteht die Möglichkeit, dass andere DSL Anbieter wie Vodafone oder o2 noch einen Port für mindestens 175 Mbit/s frei haben, weil sie zum Beispiel feste eigene Kontingente haben?

Vielen Dank im Voraus
 
Das checken die Provider erst nach einer Bestellung eines DSL 250 Tarif.
Am besten mal die Hotline anrufen. Vielleicht erhälst Du da vorab eine Info was möglich ist.
 
Das checken die Provider erst nach einer Bestellung eines DSL 250 Tarif...
Halli Hallo allerseits,

in meinem Fall wurde das von der Telekom noch während des lokalen Kundengespräches überprüft. Die Bestellung erfolgte meinerseits erst nach schriftlicher Bestätigung, dass die anvisierte Geschwindigkeit mindestens zu 75% erfüllt werden wird. Seitdem ich den Anschluss hier nutze habe ich zu 99 % die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit - in der Regel sogar mehr - geliefert bekommen.

@Tomatenmark94 schau doch mal, ob Du bei Dir in der Nähe eine Filiale der Telekom hast und versuche es dort auf direktem Wege. Ich bin mir nahezu sicher, dass Du da mehr Erfolg haben könntest als bei der telefonischen Hotline.

Mit freundlichem Gruß
Teoma
 
Danke für die Antworten. Mittlerweile werden wieder die 175 Mbit/s in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt und ich habe den Umzug des bestehenden Vertrags beauftragt. Eben kam die Auftragsbestätigung per Mail.
Danke für die Hilfe und der Thread kann somit als gelöst geschlossen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge