[Problem] Kein Ton über ISDN

barnybla

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Hallo,

ich habe einen Asterisk Server (11.7.0) neu auf gesetzt, und dabei auf berofix um gestellt. Intern kann ich wunderbar telefonieren. Bei Anrufen über die berofix Karte, egal ob inbound oder outbound hat der Anrufer oder Angerufene keinen Ton. Die Verbindung kommt aber einwandfrei zu Stande. Die Beronet Hotline sagt es liegt am asterisk, es kommt kein audio Signal durch.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt, im Anhang ist ein sip debug von berofix von einem inbound call:

sip.conf:
Code:
[berofix]
type=friend
authuser=berofix
secret=berofix
host=192.168.113.250
disallow=all
allow=alaw
allow=gsm
canreinvite=yes
context=from-sip
fromuser=berofix
host=dynamic

nur zum testen die extensions.conf:
Code:
[general]

static=yes
writeprotect=no

include => from-sip

[from-sip]
exten => _X.,1,Playback(tt-monkeys)

Danke für eure Hilfe

Bernd

Anhang anzeigen sip-debug.TXT
 
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Ich hab das jetzt nur mal kurz überflogen, aber gibt es einen Grund dafür, weshalb du die Geräte in unterschiedlichen Subnetzen betreiben willst?

Ich würde - zumindest testweise - die Geräte erstmal alle in einem Subnetz installieren.
 
Nein, es ist ein Subnetz, ein /23 also 255.255.254.0 Netz
 
Der SIP-Debug zeigt erst mal keinen offensichtlichen Fehler. Asterisk spielt ja auch das File ab. Etwas verwirrend ist die zunächst angegebene RTP-Adresse und die dann in Probation bestätigte. Insoweit wäre mal ein RTP debug interessant, da kannst Du sehen, ob die Voice-Pakete Richtung berofix laufen.
 
Danke für den Hinweis, ich werde es gleich einmal austesten.

[Beitrag 2:]

so, hier kommt der rtp - debug

Danke

Bernd
 

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  • rtp-debug.TXT
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