Keine Anrufe möglich??

@r.bisges
diese Einstellung hab ich aus einem anderen Thread aus dem Board ......
Am Anfang wusste ich gar nicht, was ich für GMX einstellen soll .... dann hab ich mit diesen Einstellungen angefangen
Hier das Thread mit den Einstellungen :
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7258
 
@r.bisges:
Ich habe in meinem Sipura SPA 2000 Line 1 auch auf Port 5060 und Line 2 auf Port 5061...
Sonst kommen die sich wohl ins Gehege...
es kann aber auch an meinem verkorksten Router liegen..keine Ahnung wirklich ;-)
 
Eine andere Variante wär noch, daß es am Passwort liegt! Ich meine mal einen Beitrag gelesen zu haben in dem es auch darum ging.
Ich selbst hab es heute auch mal ausprobiert und festgestellt, daß sich meine FBF (kann natürlich nicht sagen, was der Sipura macht) teilweise nicht registriert, wenn das Passwort aus gross- und kleingeschriebenen Buchstaben besteht.
 
nein am Passwort kann es nicht liegen ...... das ist bei der Eingabe im Sipura2000 zu lesen und erst nach dem SPEICHERN wir das durch **** verschlüsselt ;)
Aber danke für deinen Tipp ...... versuche ja lieber alles mal aus als wenn es jetzt so bleibt wie es ist ....... ;(
 
@mich2103
Kenne mich wie gesagt, leider nicht mit dem Sipura aus. Aber so ein paar allgemeine Geschichten können wir ja mal abklappern.

Daß Sipgate funktioniert und Gmx nicht, kann jetzt natürlich u.U. wieder an dem Problem mit der öffentlichen IP-Adresse liegen. Da gibt es eine Bemerkung in diesem Thread, daß Gmx da auch recht pingelig ist. Bezog sich zwar mehr auf snom-Telefone, könnte aber durchaus auch zu dem hier sichtbaren Fehlerbild passen.

Auch mit Asterisk scheint es ein ähnliches Problem zu geben. Zu lesen hier.

Also:
Hast Du STUN aktiv? Eventuell mußt Du auch dann die Ports 3478/3479 auf den Sipura weiterleiten. Kann man im Sipura irgendwo feststellen, welche IP-Adresse das Ding bei den Providern registriert? Und meine Lieblingsfrage: Kann man in irgendwelche Log-Einträge reinschauen, was genau passiert, wenn man versucht, sich bei Gmx anzumelden?

Gruß,
Ralf
 
@r.bisges
STUN Enable: yes
STUN Test Enable: no
STUN Server: stun.gmx.net:3478

Ports 3478/3479 sind weitergeleitet

IP Adresse vom Privider sieht man unter INFO :
External IP: 82.83.XX.XX

Das mit der Loogdatei weiß ich leider nicht ..... vieleicht kann da ein Sipura Fachmannn helfen ;) würde mich sehr freuen und Danke schon mal für Eure Bemühungen ;) Echt klasse wie ihr hier jedem unter die Arme greift ;)
Cu
 
Hallo r.bisges,

ich war einige Zeit im Krankenhaus und kann erst jetzt hier im Forum wieder nachsehen.

Ich benutze sipgate und GMX. Mit sipgate funktioniert alles tadellos, anrufen und angerufen werden geht ohne Probleme.
Meine Vorwahl ist 07381 ------ angerufen habe ich nach 03641.
Beim nächsten fehlgeschlagenen Versuch werde ich die Log-Datei kopieren und hier einfügen.

Viele Grüße
maxl1999
 
@markbeu und die anderen SIPURA/GMX user

Ich habs schon mal unter SPA 1000/2000 (Transfervolumen reduzieren - wo fang ich an?) und unter Anbieter > GMX Allgemain (Hat schon jemand die Kombination GMX / Sipura 2000 getestet?) gepostet, aber selbst nach ner Woche krieg ich GMX nicht hin - Registrierung "failed". BABBLE und WEB laufen sofort nach Eingabe der Daten. Ich vermute jetzt, dass die bei GMX irgend etwas in meinem Account verwurstelt haben und hab grad eben mein NETPHONE dort wieder gelöscht. Ich warte einen Tag und werde es am Samstag oder so wieder aktivieren. Sollte es dann wieder nicht gehen, wäre es eventuell hilfreich, wenn ich mit einem von euch meinetwegen am Telefon (kostenloser Babble Call) mal die Konfiguration durchgehen könnte. Es ist ein 1001 mit FW Upgrade auf 2 Lines - der ist damit wohl so ziemlich dem 2000 ähnlich.

Eventuell fällt euch auch noch was zu dem anderen Problem ein: Registrierung JEDE Sekunde - egal was für eine Zeit eingestellt ist. Ich hab das mittlerweile auch an den Support in USA geschickt, aber die haben erst 1 mal mit Bla Bla geantwortet. Jetzt haben sie einige Screenshots der Infoseite wo sie das schön sehen können - da kam aber noch nix zurück. Durch die Zeitverschiebung dauert es immer 2, 3 Tage bis was kommt. Als nächstes könnte ich noch einen SYSLOG anbieten.

Interessant ist auch, was man so liest über Portforwarding etc. Da hab ich den Eindruck, es kursieren ein Dutzend verschiedene Versionen. Naja, ich hab den 1001 erstmal in die DMZ von meinem D-Link 624+ (FW 2.05) gepackt.

Viele Grüße
perrry1
 
also ich hab mir jetzt die FritzBoxFon zu gelegt und da funzt es nach eingabe der Daten ohne irgendwelche Probleme !!!
Ich kann die Box nur weiter empfehlen ... vor allem für die User die sich nicht mit langen Konfigurieren des Sipuras rum ärgern wollen ;)
Also für mich ist das Thema hier erledigt denn ich hab die Hardware gewechselt und schon funzt alles so wie es soll ;)
Cu und danke noch mal an alle die versucht haben zu helfen ;)
FROHE WEIHNACHTEN @ All
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.