keine ausgehenden Anrufe VOIP

jarnold19

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich habe eine alte ausrangierte FB 7050 (neueste Firmware) hinter einem Kabelmodem und Netgear AP installiert, die eigentlich nur als Telefonanlage dienen soll. Es ist nur die Internettelefonie konfiguriert und Festnetzanschluesse sind nicht vorhanden.

Die Telefonummer ist bei Sipgate registriert. Eingehende Anrufe klingeln und man kann auch sprechen. Ausgehende Anrufe gehen nicht ab. Ich habe leider dass Passwort fuer die Benutzeroberflaeche des Netgear AP vergessen und will auch nicht resetten, da der Kabelbetreiber die MAC des AP registriert hat und nur diese funktioniert (ist immer noch so) und wir sie damals manuell eingegeben hatten, da sich die originale nicht registrieren lies. Ich habe nach 5 Jahren natuerlich auch diese vergessen.

Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es eine Möglichkeit bei dieser Fritzbox und Firmware eine VPN oder einen anderen Tunnel einzurichten, damit die Internettelefonie getunnelt funktioniert (so wie mit dem Softphone)? Ich kann mich erinnern, dass es mal so was gab, habe aber jetzt in der Oberfläche der Fritzbox unter Internet nur "Zugangsdaten" zur Auswahl und nichts anderes.
 
Hallo jarnold19,
nur wohin willst Du den Tunnel buddeln? Der Tunnel verbindet immer mind. 2 Geräte. Im Accesspoint wird wahrscheinlich keine Fon-Konfiguration stattfinden. Zu dem KB-Modem kannst Du auch nicht also bleibt nur der Server von Sipgate.
Ist das was Du vorhast?

Gruß
 
Ich könnte mich zum Server von Sipgate, Cisco oder eine andere FB mit eingebautem vpn verbinden. Es gab frueher auch mal den Xten Tunnel. Ich weiss aber nicht, ob es immer noch funktioniert.
 
Es gab frueher auch mal den Xten Tunnel.
Ich habe keine Ergfahrung mit dem Xten. Tunnel an Cisco oder Sipgate habe ich auch nie realisiert, nur von meiner Nokia an Fritzbox oder zwischen 2 Fritzboxen. Da können nur die anderen weiter helfen.

Gruß
 
Wie sieht es mit einer modifizierten Firmware aus? Hat da jemand eine Idee? Die Garantie ist eh hin.
 

Statistik des Forums

Themen
244,973
Beiträge
2,222,008
Mitglieder
371,757
Neuestes Mitglied
mmbuero
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.