Hallo,
vor kurzem hatten wir 3 elmeg IP-290 Telefone gekauft und an den Router FVX538 angeschlossen. Wir nutzen eine 4000\1000 Leitung der ediscom.
Wir nutzen die aktuellste Firmware auf den Telefonen und dem Router.
raustelefonieren geht ohne Probleme, jedoch kommt nix rein. Portforarding haben wir auf ein Testtelefon vorgenommen, bis hin zur kompletten Freigabe der Protokolle und Ports auf diese eine Telefon IP, die statisch bei uns mit 192.168.1.101 gespeichert ist. DHCP im LAN funktioniert auch aber eben auch nur ausgehend.
Als Telefonanbieter nutzen wir dus.net, wobei wir die empfohlenen Einstellungen des Anbieters auch bei den Telefonen eingetragen hatten.
dus.net hatte den Anschluss überprüft und festgestellt, dass die Versendung der sprachpakete über 2 verschiedene Ports stattfindet, darf aber nur einer sein. Vermutung: netgear kann die eingehenden Pakete nicht zuordnen.
Der technische support von netgear weiss im Moment auch keinen Rat. die werten z.Z. Mitschnitte aus dem Router aus.
für alle nützlichen Hinweise sind wir dankbar.
Vielen Dank
Mario
vor kurzem hatten wir 3 elmeg IP-290 Telefone gekauft und an den Router FVX538 angeschlossen. Wir nutzen eine 4000\1000 Leitung der ediscom.
Wir nutzen die aktuellste Firmware auf den Telefonen und dem Router.
raustelefonieren geht ohne Probleme, jedoch kommt nix rein. Portforarding haben wir auf ein Testtelefon vorgenommen, bis hin zur kompletten Freigabe der Protokolle und Ports auf diese eine Telefon IP, die statisch bei uns mit 192.168.1.101 gespeichert ist. DHCP im LAN funktioniert auch aber eben auch nur ausgehend.
Als Telefonanbieter nutzen wir dus.net, wobei wir die empfohlenen Einstellungen des Anbieters auch bei den Telefonen eingetragen hatten.
dus.net hatte den Anschluss überprüft und festgestellt, dass die Versendung der sprachpakete über 2 verschiedene Ports stattfindet, darf aber nur einer sein. Vermutung: netgear kann die eingehenden Pakete nicht zuordnen.
Der technische support von netgear weiss im Moment auch keinen Rat. die werten z.Z. Mitschnitte aus dem Router aus.
für alle nützlichen Hinweise sind wir dankbar.
Vielen Dank
Mario