keine Leitung Am S0 der Fritz Box

Wie ich schon schrieb ist die Kombination ISDN - FritzBox - Sinus P 300i das Problem. Ein anderes ISDN Telefon funktioniert und das P 300i funktioniert mit einem analogen Anschluß.
Leider führt Dich diese Feststellung der Problemlösung nicht näher.
ISDN ist eine recht Anfällige Sache. Was an einem NTBA noch stabil funktioniert kann an einer FBF zu einem Absturz führen.
Daraus kann man aber nicht unbedingt schließen, dass der Fehler an der FBF liegt, die reagiert, wie viele Berichte zeigen, einfach empfindlicher auf Abweichungen von den Spezifikationen als ein NTBA.
Meiner Erfahrung nach ist die Fehlersuche in solchen Fällen sehr schwierig.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du versucht hast beide Geräte (FBF, P300i) in Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber für alle die das gleiche Problem haben und nach einer Lösung suchen: Auch bei mir trat dieser Fehler auf. Und zwar in Kombination einer Fritz!Box 7490 und einem Concept PA 624i ISDN Telefon. Das Telefon war von außen immer erreichbar aber nach einer Minute Inaktivität war kein Rauswählen mit dem ISDN Telefon mehr möglich, sondern nur die Meldung "Keine Leitung" auf dem Display. Der Fehler trat im Haus nur an einer einzigen ISDN Dose auf (die zum Test auch mal getauscht habe, aber ohne Erfolg), an allen anderen Dosen war alles OK. Mein altes ISDN Telefon (T-Concept P521) hatte das Problem aber auch an der Problemdose nicht. Durch Zufall habe ich beim Rumprobieren einmal das Concept PA 624i an dieser Dose mit dem Kabel des alten P521 Telefons angeschlossen. Und siehe da, der Fehler trat auch auf dem neuen Telefon nicht mehr auf. Möglicherweise hängt das Problem mit grenzwertiger ISDN Signalqualität zusammen (paradoxerweise ist bei mir die Problemdose von allen Dosen im S0 der Fritzbox am nächsten). Wahrscheinlich war das Kabel des P624i einfach minderwertig, sodass es an einer ISDN Dose mit schlechtem Empfang nicht mehr zuverlässig funktionierte, an einer Dose mit gutem Empfang jedoch schon. Warum das Empfangen mit dem schlechten Kabel an der Problemdose trotzdem ging weiß ich nicht. Hauptsache jetzt klappt alles!
Ich empfehle daher allen mit diesem Problem, mal das ISDN Kabel zwischen Dose und dem Telefon zu tauschen. Wer kein anderes ISDN Kabel hat: Ein Lan Kabel (Cat 6e) zwischen Telefon und Dose hat bei mir auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.