Keine Registrierung bei calamar0.nikotel.com möglich

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Keine Registrierung bei calamar0.nikotel.com möglich

Habe es erst seit ein paar Tagen festgestellt. Haben die jetzt einen anderen Server oder was ist denn da wieder los.

Bei einem Tracert-Test kommt bei der 6. Position die Anzeige "Zeitüberschreitung..blabla". Also ist diese Adresse nicht erreichbar und somit kann man sich nicht registrieren. Wolte ja nur meine 16 Euro Guthaben dort abtelefonieren, dann ist sowiso Schluss mit diesem Anbieter.

Hat Jemand Infos dazu ?

Danke Petro
 
Bei mir geht nikotel mit diesem server nach wie vor. Allerdings mit schlechten ping-Zeiten ca. 250 ms.

Salu2

Molto aus Spanien
 
Zuletzt bearbeitet:
petro schrieb:
Ja bei dir in Spanien vielleicht, aber von hier (also ich gehe ja bei Primacom in Leipzig rein) kommt man nicht ans Ziel.
Mein Server steht bei Hetzner, also auch in Deutschland
 
Code:
traceroute to calamar0.nikotel.com (63.214.186.6), 30 hops max, 40 byte packets
 1  fritz.fonwlan.box (192.168.178.1)  2.356 ms  2.463 ms  3.122 ms
 2  * * *
 3  217.0.74.58 (217.0.74.58)  42.782 ms  43.334 ms  43.533 ms
 4  f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE (62.154.16.165)  47.052 ms  46.391 ms  47.010 ms
 5  Te-4-4.car2.Frankfurt1.Level3.net (4.68.110.253)  47.386 ms  46.828 ms  47.577 ms
 6  ae-0-56.bbr2.Frankfurt1.Level3.net (4.68.118.162)  47.087 ms ae-0-54.bbr2.Frankfurt1.Level3.net (4.68.118.98)  47.103 ms ae-0-56.bbr2.Frankfurt1.Level3.net (4.68.118.162)  46.722 ms
 7  as-2-0.mp1.SanDiego1.Level3.net (64.159.1.137)  208.883 ms as-0-0.mp2.SanDiego1.Level3.net (4.68.128.149)  207.881 ms as-2-0.mp1.SanDiego1.Level3.net (64.159.1.137)  208.857 ms
 8  so-8-0.hsa2.SanDiego1.Level3.net (4.68.112.138)  207.901 ms so-10-0.hsa2.SanDiego1.Level3.net (4.68.113.42)  208.370 ms so-8-0.hsa2.SanDiego1.Level3.net (4.68.112.138)  207.977 ms
 9  fe0-0-1.san-lv3-r1.nikotel.com (64.157.40.82)  208.117 ms  212.969 ms  208.116 ms
10  calamar0.nikotel.com (63.214.186.6)  208.963 ms  211.621 ms  207.880 ms


PING calamar0.nikotel.com (63.214.186.6) 56(84) bytes of data.
64 bytes from calamar0.nikotel.com (63.214.186.6): icmp_seq=1 ttl=55 time=211 ms
64 bytes from calamar0.nikotel.com (63.214.186.6): icmp_seq=2 ttl=55 time=209 ms

--- calamar0.nikotel.com ping statistics ---
2 packets transmitted, 2 received, 0% packet loss, time 1001ms
rtt min/avg/max/mdev = 209.391/210.200/211.009/0.809 ms
 
Also, es gibt auf jeden Fall ein IP-Adressen-Problem.

Vor einiger Zeit sind die 78er IP-Adressen (78.xxx.xxx.xxx) für dynamische Zuweisung freigegeben worden. Dieser Adressraum wird von einigen deutschen Internet Service Providern auch genutzt.

Nikotel hat verschwitzt, den Filter für die 78 Adressen zu entfernen, so daß jeder Kunde, der von seinem Internet-Provider eine 78er IP-Adresse bekommt, vom Nikotel-Server abgelehnt wird.

Bis Nikotel das geändert hat, kann man sich nur so oft bei seinem Provider neu anmelden, bis man zufällig eine IP-Adresse erhält, die nicht mit 78 anfängt.

Ob es daneben noch ein Routing-Problem gibt, oder ob Nikotel noch andere IP-Adressen filtert, weiß ich nicht.
 
Mein IP fängt mit 77 an und es geht trotzdem nicht, immer noch so wie ich vorher geschriebe, in einem früheren Post von mir, geschrieben habe.

Hier, so-10-0.hsa2.SanDiego1.Level3.net [4.68.113.42]
bis dahin gehts, dann ist Ende wegen Zeitüberschreitung von mehr al 250ms.
 
Wie gesagt, ich weiß nicht ob noch andere IP-Adressen blockiert sind.
Ich hatte den Routing-Fehler bei level3.net /San Diego am Sonntag bei meinem Internet-Provider reklamiert, und bekam diese Antwort, als ich heute auf der Arbeit war.
Nach der Arbeit bin ich nach Hause und habe getestet. Mein Internetprovider hat IP's mit 78 und 85. Jedesmal bei 78 hatte ich den Time-Out-error bei level3.net/San Diego, Sobald ich eine 85er IP habe, sind alle Nikotel-Server ohne Probleme ansprechbar.
Eine andere Erklärung könnte natürlich sein, daß bei level3 abhängig von der IP-Adresse anders geroutet wird. Auf jeden Fall lande ich mit beiden IP-Adressen auf dem gleichen Server von level3.net in San Diego. Bei der 85er IP gehts danach sofort zu nikotel, bei der 78 ins Internet-Nirvana der Zeitüberschreitung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Beiträge
2,244,320
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.